Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: fasnacht europa
nuss
Ganz neu hier
*
ID # 1274


  Erstellt am 21. April 2005 21:41 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo zusammen
ich möchte die ansprechen, die sich in der europäischen fasnacht ein bisschen auskennen. (Deutschland, Frankreich, usw...)
ich bin von einer gugge in der schweiz mit ca. 50 mitglieder und suche für die fasnacht 2006 ein tolles wochenende im ausland. (jan-april)
habt ihr erfahrungen oder wisst ihr wo die post abgeht?
ich habe auch angaben über das europäische guggentreffen gesucht. leider ohne erfolg, wisst ihr mehr darüber?

danke für eure tipps,
gruess
w-nuss

Beiträge: 2 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 21. April 2005 22:05 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi
Ich war schon in Lüttich (Belgien) Leipzig Paris Nizza Stuttgard Wien Viettel Besacon Moulhus usw...

Echt genial war es in Nizza. Eine rießige Parade am Meer unter den Palmen entlang. Hundertausende von zuschauern usw...

ich schicke dir per pm eine Kontaktadresse ;)

Philipp

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 22. April 2005 06:22 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Nuss

Also wir waren bereits am Europäischen Guggenmusikfestival in Rom. Kontaktadresse findest du im angehängten Link.

Europäisches Guggenmusik Festival

Im 2006 findet es in Prag statt.

Gruss Röne

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 22. April 2005 06:37 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir waren vor 5 Jahren in Nizza, leider kann ich Philipps Meinung nicht teilen ... zwar ist die grösse und die Art, wie der dortige Karneval aufgezogen ist, beeindruckend, doch grad die Corsos fand ich sehr mühsam, da man als 40köpfige Guggen gegen Techno-Mobile, die einem auf der anderen Strassenseite entgegenkommen, einfach relativ wenig auszurichten hat. Die Srühdosen-Luftschlangen machen diese Umzüge gar zum Albtraum.

Und «Animation dans les rues», bedeutete, auf viel befahrenen Hauptstrassen mitten im Hauptverkehr rumzulaufen, und zu spielen, mit vorne und hinten je einem Motorradpolizisten als Eskorte, naja ....

Nizza war die Erfahrung wert, es mal gesehen zu haben. Wir haben es gesehen, und werden da sicherlich nicht wieder hingehen ...

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 22. April 2005 07:45 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In Deutschland NUR

Schwäbisch Gmünd (2 Tage) Wochenende vor Fasnacht

Laufenburg Fasnacht Freitag

Lörrach (eventl. 2 Tage) Fasnacht Samstag

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 22. April 2005 10:41 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir waren auch schon einige Male an den Veranstaltungen von Fair-Reisen, und ich muss sagen das es jedesmal ziemlich abgegangen ist!!

Nächstes Jahr wollen wir aber mal was anderes machen...
Wenn jemand ein vergleichbares Pendant zum Euro-Carneval weiss, wäre ich froh um Vorschläge!!!

Danke für eure Hilfe!!!

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
nuss
Ganz neu hier
*
ID # 1274


  Erstellt am 22. April 2005 17:45 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo leute

danke für eure tollen vorschläge. prag klingt ganz gut.
gibt es noch andere gesellschaften, die solche anlässe organisieren und wie ist die fasi in den deutschen stätten?

grüessli, nüssli
:P

Beiträge: 2 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts