Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schweizer Deutsch ist blöd!
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Mai 2005 06:11 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denunziere keine leute, darum nehme ich ja ein öffentliches forum....

@paco

du sagst wer schengen und blocher in verbindung bringt hat nicht viel ahnung....woher kommen denn die SVP Plakate mit dem Angstverzerrten Gesicht auf dem steht Schengen/Dublin NEIN???? etwa nicht von der SVP und gehört Blocher etwa nicht dahin...

Liebe Leute ich will hier niemanden denunzieren, ich will niemandem an den Karren fahren...(Wie man im Schweizerdeutschen sagt)...ich kann es nur nicht ausstehen, wenn gewiss Leute mit inbrünstiger Überzeugung, Meinungen kundtun, welche offensichtlich dumm, unüberlegt und einfältig sind....dann muss ich mich äussern. sonst bekomm ich einen Kropf...

PS: @paco

Ich bin Schweizer und damit durchaus berechtigt auch über Schweizer Politik zu schreiben...wobei ich nicht politisieren will (das gehört wirklich nicht hierher) aber der Vergleich mit Blocher passte gerade so gut...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 25. Mai 2005 06:24 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Leute!

nur so am rande liebe schweizer, eure politischen ansichten gehören ganz sicher nicht hier her !
Hier geht es um was ganz anderes in diesem forum.
Merkt Euch das bitte !!!!!

mich langweilt diese Diskussion so....

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Mai 2005 08:13 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das sag ich doch posi....das sag ich doch....

aber wenn du dich zu sehr langweilst, habe ich ein tip für dich....lies doch diese rubrik einfach nicht....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. Mai 2005 08:37 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN
und wisst ihr, was mich auch immer wieder erstaunt? sobald einer mit knallharten argumenten kommt, geht den meisten die puste aus und es wird nur noch gejammert, lamentiert und geschimpft ...

und wie geht's jetzt weiter? hauen wir uns noch weiter die klöten breit oder ist jetzt schluss?

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 25. Mai 2005 08:43 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey sam

falls es dir aufgefalle ist, ich habe dich nicht persönlich angegriffen^.
Aber du musst mir gleich wieder voll an den karren fahren.

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Mai 2005 08:51 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@posi

durch welchen teil meines statements fühlst du dich betupft? den, in welchem ich deine meinung bestätige oder den, in welchem ich dir einen gut gemeinten rat gebe?

@tütchen

ich fand es zwar schon wieder einmal spannend als diskutiert wurde....aber wie du sagst jetzt sind die lamentierer wieder weg, weil es ja sowieso keinen sinn hat zu diskutieren....;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 25. Mai 2005 08:54 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es hat keinen sinn !!
ich lass es lieber!

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. Mai 2005 09:16 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
und die bestätigung folgt auf dem fusse ... :D :D :D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 25. Mai 2005 10:00 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN
*




* trägt zu Beiträgen bei, die besser nicht beigetragen worden wären

übrigens: ich finde ch-forums und ch-chatts toll, denn wo kann man sonst schreiben, wiä eim d'Schnorre gwachse isch!

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 25. Mai 2005 10:42 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
es hat keinen sinn !!
ich lass es lieber!


:D musste ebenfalls Forfait geben. Wenn Thorheit Räder hätte, müsste da jemand den 'Hügel hinauf' bremsen.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 25. Mai 2005 15:07 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
SCHWIIZER-DÜTSCH ISCH GEIL!

seine sprache und seinen dialekt macht jeden zu was besonderes!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
paco
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1246


  Erstellt am 25. Mai 2005 16:59 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich sehe schon.. gewisse leute verstehen gewisse botschaften einfach nicht... oder wollen sie nicht verstehen... schade drum. warum sollte man sich da noch äussern... ich bleib in diesem thread still wie die oberhäx einst beschlossen hatte...
:gn:

Beiträge: 17 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 26. Mai 2005 00:04 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kapiert ihr nicht, dass der Thread nur als Spaß (GAG) gedacht war????

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 26. Mai 2005 06:23 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eigentlich schade...

kaum entsteht wieder einmal eine echte Diskusion, dann fühlen sich alle pikiert und reden nicht mehr mit...

könnte es wohl sein, dass denjenigen die Argument ausgegangen sind? oder befürchten sie mit zustimmen zu müssen?

lernt es endlich, das Leben besteht nicht nur aus: "wenn es für dich stimmt, stimmt es für mich auch...oder alle sind nett...

das Leben, besteht ausschlieslich aus Kontroversen und Meinungsverschiedenheiten...auch in der Gugge kann man nicht das Leben in eine Party verwandeln...

Na gut wenn niemand mit mir diskutieren will...dann lass ich es halt auch...

@Freeman

genau, das dachte ich auch....ich freute mich sogar, dass wieder mal etwas läuft...

na ja dann halt nicht...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 26. Mai 2005 09:56 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mir gefällt diese Rubrik. Schade dass man sich nicht ein wenig kabbeln (ups Dialekt, entschuldigung.) kann, ohne gleich züm Sünder gestempelt zu werden.

@sam
Vielleicht meinte ja der Paco auch mich, als er nicht verstand, was Blocher und sein Schengen miteinander bedeuten soll. In dem Fall würde er den freudschen Versprecher nicht verstehen.

@Paco
Das war nur ein Wortspiel und hat weder mit meiner CH-politischen Wertung noch mit meiner Ansicht zu tun.

@all
sorry für den kurzen Rückfall in die Politik.

Übrigens finde ich auch, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, dass man praktisch jedes Dialekt mit ein bischen Fantasie verstehen kann.

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 26. Mai 2005 10:50 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Übrigens finde ich auch, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, dass man praktisch jedes Dialekt mit ein bischen Fantasie verstehen kann.



beschränkt, solche leute wie die frau, die maschendrahtzaun gesungen hat oder sachsen-paule versteht man als schweizer kaum! ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 26. Mai 2005 10:56 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta
Aber man versteht sie trotzdem. Dein Dialekt ist auch erst nach einer gewöhnungsphase verständlich. ;)[edit]

[ Beitrag am 26. Mai 2005 11:56 bearbeitet von Nordlicht ][/edit]

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 26. Mai 2005 11:00 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sprechen dort eigntlich alle so? ist ja lustig...
mein dialekt ist auch gewöhnungsbedürftig, wobei ich der meinung bin dass unser dialekt dem deutschen recht nahe kommt.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 26. Mai 2005 11:12 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta

Versuch doch mal, Deinen letzten Satz in Deinem Dialekt zu schreiben. Vielleicht überzeugst Du mich ja.

Sächsisch ist wirklich lustig. Ungefähr so wie Berndeutsch, allerdings nicht mit dessen symphatiecharakter.

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 26. Mai 2005 12:02 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
min dialekt isch au gwöhnigsbedürftig, obwohl i dr mainig bin dass üsa dialekt am dütscha recht noch kunnt.

zufrieden ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts