Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Alter Sack
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 11. Juni 2005 16:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schon mal überlegt, ab wann man für Guggenmusik bzw. Fasnet zu alt, vielleicht auch zu verbraucht ist?
Verschont mich mit Aussagen wie: "Man ist so alt wie man sich fühlt!"

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diktator
Stammgugger
**
ID # 31


  Erstellt am 11. Juni 2005 21:46 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
servus maegges

bist du etwa krank, hast schlecht geträumt oder bezieht sich das ganz doch eher nicht auf dich persönlich.

-----------------------
Bück dich du Miststück, heut ist nicht Dein Glückstag

Beiträge: 229 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Doda-Jo
Ganz neu hier
*
ID # 1319


  Erstellt am 11. Juni 2005 22:07 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:P ist das eine frage des alters, spass muss es machen und wohl muss man sich dabei fühlen! :wink:

-----------------------
Doda-Jo
www.Dodderdabber.de

Beiträge: 8 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 12. Juni 2005 07:31 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
man ist so alt wie man sich fühlt :cool1:

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 12. Juni 2005 11:13 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:mad: :mad:

wat is dat denn für ne Frage???


Mann is nie zu alt für Guggenmusik!!!!! :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Princi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1242


  Erstellt am 12. Juni 2005 11:49 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ab dem Tag, an dem Du das Ganze von
UNTEN :hoelle:

oder von OBEN :predigt: anguggen musst..........

-----------------------
--nobody is perfect--

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 12. Juni 2005 12:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da kann ich auch nur nur sagen: was für ne Frage.........??????

@maegges, wundere dich nicht bei einer solch, sorry, blöden Frage, dumme Antworten zu kriegen......... :rolleyes: :yiek: :eek:

Man ist nie zu alt! Man fühlt sich höchstens zu alt = :cool1:

......und überhaupt entweder ist man FasnächtlerIn/GuggerIn oder nicht und lässt es sein, aber zu alt....zzzzzzz????? :meinung:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 12. Juni 2005 14:22 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Nur mal so als Beispiel: UNSER Senior ist 55 Jahre alt! Und es klappt alles noch! ;) Wieso also NICHT?!? :cool1:[edit]

[ Beitrag am 12. Juni 2005 15:24 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 12. Juni 2005 14:38 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
für nen gugger gibts keine altersgrenze,bestes beispiel die liebe Oma Gunda von de Schierebirzler,stolze 83 jahre jung und fit wie ein turnschuh.

www.schierebirzler-goldscheuer.de

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bassmonster
Kennt sich schon aus
**
ID # 749


  Erstellt am 12. Juni 2005 19:55 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
so lang man nicht gestützt werden muss damit man die hände zum musizieren frei hat, gehts noch --oder? :hb:

-----------------------
gruss
GAUDIMAN

Wer nicht schwitzt, spielt nicht am Limit ! ! !

www.wingertsgeischder.de
Die Guggemusik aus Bechtheim-West....
.......simply the best.......

Beiträge: 98 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 12. Juni 2005 20:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Gaudiman, vielleicht wärst Du ja eines Tages auch mal ganz froh, wenn Du Deine Bass auf einem Gehfrei abstellen könntest zwischendurch??? :hihi: ;)

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Juni 2005 12:04 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Spielt eine Rolle wie der Verein aufgebaut ist, welche Strukturen welchen Einfluss nehmen....

bespielsweise ein junger moderner Verein darf ruhig 2 - 3 Greise dabei haben, wenn diese alle Sauforgien, shows, Proben, Auftritte, Freinächte.... mit bestreiten...
Persönlich unterstütze ich das, obwohl ich mit meinen 43 Jahren auch schon bald zum "Verein der Greise" beitreten kann :D
Wenn ein Opa aber meint nur weil er nichts mehr hört, er dürfe falsche Töne einwerfen, oder er möchte ein Lied aus seiner Zeit, zum Beispiel Prelude No. 1 in C Major von Bach spielen, dann würde ich schon mal die Schaufel holen...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. Juni 2005 12:08 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mir hat mal ein sehr guter Freund gesagt:

ALT IST EIN MANN ERST, WENN DIE "GLOCKE" LÄNGER IST WIE DAS "SEIL" :o

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Juni 2005 12:11 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Sehr weise Worte ....

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 13. Juni 2005 17:44 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich meine auch, dass dem alter keine grenzen gesetzt sind. bei uns wird das "etwas älter semester" (*ganzdezentausgedrück :D ) auf trab gehalten. so oifach isch des.

:cool1:

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 13. Juni 2005 18:46 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi ,
ich kann mir vorstellen das ich mit den Jahren einfach die Schnauze voll habe zu guggen und einfach aufhöre damit .
Irgendwann ist bei jedem der Punkt gekommen ,wo es einfach nicht mehr geil ist solche Musik zu machen und man den Stress an der Fasnacht zum kotzen findet.
Ich hoffe bis dahin mich einer AH Guggen anschließen zu können ,um mal hier und da ein Viertele zu schlotzen und den jungen Wilden zuzuschauen .
Bis dahin is aber noch Zeit ! :)

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. Juni 2005 19:05 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir hier "schlotzen" kein Viertele, schade den die Einstellung wäre ganz genau die richtige!!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 13. Juni 2005 19:21 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was dann ? Ok , dann halt bei dir ein ähm Maisgold?

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 13. Juni 2005 19:23 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Eichhof ?
OK , Kaffi Luz :cool1:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Snake
Ganz neu hier
*
ID # 1359


  Erstellt am 13. Juli 2005 18:47 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich finde allgemein kann man das nicht sagen, dass man zu alt ist. Aber wenn jemand bei jedem Auftritt einen Schwächeanfall bekommt, sollte man sich überlegen, ob es noch sinn macht, oder ob man sich nicht besser ein bisschen zurückzieht und als passieves Mitglied mitgeht und zuhört.

-----------------------
Wir leben alle nur einmal.
Also lebt so intensiv ihr könnt! ! !

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts