Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Monster (103 Stimmen gesamt)
1. Ich find das geil (48,5%, 50 Stimmen)
2. Ich kanns nicht ertragen (45,6%, 47 Stimmen)
3. Ich kanns nur mit Noten (0%, 0 Stimmen)
4. Ich kanns ohne Noten will aber nicht (1%, 1 Stimmen)
5. Sowas gibts nur in Deutschland noch (4,9%, 5 Stimmen)

Autor Thema: Monster
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 13. Juni 2005 18:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo @all ,
ich les hier immer iweder was von Monster und frag mich wer das noch spielen bzw hören will .
Vor allem würd mich interessieren was für gemeinsame Lieder man da zum besten geben kann ?
Und will man genau diese Lieder , die alle können, unbedingt nochmal spielen nur das es den Zuhörern zum Halse raushängt ?
:cool1:
Greez
schnalli

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. Juni 2005 19:01 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Diese Guggaharmonie, die ihr meint in einem "Monster" auszudrücken ist einfach unerträglich!!!
Das ist meine Meinung und keine Provokation!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 13. Juni 2005 20:54 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:) hi leute!!
ich find monster geil!!
hatte zwar noch nicht das vergnügen mizupielen aber demnächst ist eines und dann iss es so weit!!

ich hätt auch mal ne frage wer schon mal dort war müsste des wissen und zwar, habt ihr damals auch mit allen guggen zusammen dann lieder einstudiert oder kommt man da und spielt nach lust und laune??? :confused:

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 13. Juni 2005 21:00 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich fand das monster bei unserem guggefieber voll cool.

u.a. hatten wir it´s my life von bon jovi und power of love von jennifer rush gespielt.

also ich fands nur sowas von goiiiil. :D

aber zum glück ist das alles ansichtssache und die meinungen gehen in diesem punkt auseinander.

ihr wisst ja, jedem das seine.

:meinung:

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 13. Juni 2005 21:37 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich Persöhnlich denke das zu einem guten Guggatreffen ein Monster gehört.

Das ist einfach ne Geile sache wenn so viel Gugger wie nur möglich auf einer Bühne stehen und zusammen Musizieren :meinung:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Princi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1242


  Erstellt am 14. Juni 2005 06:27 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Es ist einfach ein genialer Abschluss nach einem Guggentreffen, wenn man dann kunterbunt durcheinander steht und es ein Miteinander gibt.

Iss doch egal ,ob es sich etwas krumm und durcheinander anhört, das FEELING machts.

Ich hab jetzt schon einige Monster erlebt, aber es wurden immer andere Lieder gespielt, da ja auch immer andere Guggen da sind. Also langweilig wird es nie.

Natürlich gibt es hier immerwieder einige unter uns, die das Guggentreffen leider nur als Kräftemessen sehen, und die sich vielleicht nicht herablassen, mit etwas *schlechteren* Gleichgesinnten zu monstern.

Gut damit müssen DIE leben und evtl. halt gehen, wenn sie den *Krach* nicht hören können. :wink:

Ausserdem hab ich schon einige echt nette Leute durch das Monster kennengelernt.

:knuddel: :gelage: :prost:

-----------------------
--nobody is perfect--

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 14. Juni 2005 06:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich werde ganz bestimmt niemals meinen hart erarbeiteten ansatz für ein hirnrissiges monsterkonzert hergeben...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Princi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1242


  Erstellt am 14. Juni 2005 06:43 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ sam : Ich sag nur GÄNSEHAUT pur........

Schade dass Du so denkst. Aber so hat ja jeder seine Meinung.

Wieso Ansatz kaputt? Haste keinen guten Frisör ? :D :D

-----------------------
--nobody is perfect--

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 14. Juni 2005 07:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja ich kenne die gänsehaut, die entsteht wenn am monsterkonzert gespielt wird....das geht sogar soweit, dass man nasenbluten bekommt und einem die zahnplomben ausfallen....

ich kenne kein einziges argument, das für ein monsterkonzert spricht...

- es kennt nur jeweils eine gugge das stück, das gerade gespielt wird
- niemand achtet auf den dirigenten
- es klingt grottenfalsch
- bläser bringen sich um ihren ansatz
- es langweilt jeden zuhörer

PS: ansatz nennt man die kondition, die ein bläser hat.

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 14. Juni 2005 08:48 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ui ui ui,da scheint ja jemand riesig angst um seinen "ansatz" zu haben.

also wenn ich mir wegen ein paar liedle beim monster gedanken über meinen schwer erarbeiteten ansatz machen müßte würd ich mir die frage stellen: HAB ICH ÜBERHAUPT EINEN SOLCHEN ??? :confused:

zum thema,ich wills mal so sagen,bei unserem festle fanden glaub ich alle das monster geil,selbst mein lieber schwiegerbabba und daß will was heissen ;)

aber zum glück wird ja niemand zu irgendwas gezwungen,wer will macht mit wer nicht schüttet sich vor lauter frust die hucke voll :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:00 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also frust habe ich deswegen nich ... ;) ... aber die hucke schütte ich mir trotzdem gerne voll! die andern machen mönsterle, ich sauf! das nennt man glaubs «arbeitsteilung, hehehe. ;)

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:01 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich find solche "mässed-bänd-geschichten" zum kotzen. ist uninteressant für gugger und zuhörer.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:09 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich finde Monsterkonzert nicht so toll, tönt zwar höllisch gewaltig aber voll schräg und falsch und tut in den Ohren weh.
Man findet Lieder die alle können, aber nicht gleich spielen, wie kann sowas nur gut tönen? Die einen (Guggen) haben da ihren Einsatz, die anderen hier und schon ist das Lied auseinander gezerrt, wenn nicht schon vorher.

@ stöffel, so mache ich das auch :prost:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BigBumm
Ganz neu hier
*
ID # 1323


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:12 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich find Monster voll geil, hat ein besonderes feeling, und es ist echt genial nach einem Festle zum Abschluß so viele Gugger auf der Bühne zu sehen und zu hören...! :chuchi: :hb: :troet:

-----------------------
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein....!

Der Paragraph ist mein, so soll es sein...!

erst klickst Du "www.albgoischda.de" , dann guggsch Du "www.albgoischda.de"

Vormerken: 15.11.2008 Guggenfieber 2008

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:12 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Seht ihr, darum wird es in der Schweiz kein Guggaplausch geben :cool1:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 14. Juni 2005 09:16 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ vielfrass, was hat das jetzt mit mit Monster zu tun, der Guggerplausch meine ich? Die einen mögens, andere nicht, was vermutlich eher die Minderheit ist. Es ist kein Problem ein Monster als Abschluss einzubauen, die Bar's brauchen ja auch noch Kundschaft während dem Monster. :D

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 14. Juni 2005 10:55 (#17)  |  Zitat Zitat
Das ist mit dem Monstern eben so, wie mit allem anderen auch.

Die einen findens toll (ich übrigens auch :cool1: )
die anderen findens nicht so toll

und dann sind noch die, die so arrogant sind, dass sie nichtmal tolerant sind
Tja Leute und UNS bleibt eben nichts anderes übrig, als uns damit abzufinden, dass es auch solche gibt.

´s Küken
ich bleib dabei - schweizer Schokolade und sonst nix :D

IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 14. Juni 2005 11:25 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Monster sind einfach nur langweilig. Zum spielen, wie auch zum zuhören. Power haben wir in unserer Kapelle genug und wenn wir einigermassen das selbe spielen, kommt die Hünerhaut auch nicht zu kurz. Ich finde Jam-Sessions im kleineren Kreis viel witziger und man lernt vielleicht noch etwas von anderen Musikern dazu.

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 14. Juni 2005 11:27 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Ich finde Jam-Sessions im kleineren Kreis viel witziger


100 punkte für den kandidaten

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 14. Juni 2005 11:32 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zum Glück sind wir mit unseren Meinungen nicht alle gleich, sonst würde es ja nur (Gugge)Einheitsbrei geben.

Die wo ein Monster spielen wollen, sollen es einfach machen. Wenn alle Spaß dabei haben, ist das doch OK. Es wird ja dazu keiner gezwungen. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Da ein Monster (wenn es sich ergibt) ja immer zum Schluss einer Veranstaltung gespielt wird, können ja alle anderen die es nicht hören wollen oder können ganz einfach den Heimweg antreten.

Ich könnte übrigens auf ein Monster verzichten, meist kann man es sich wirklich nicht anhören :nono:

Wie sagt als Heiner Knallinger (Radio Regenbogen) in einer Morning Show:

\"Wenn es kein Monster geben würde, ich würde es nicht vermissen\"

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts