Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Monster (103 Stimmen gesamt)
1. Ich find das geil (48,5%, 50 Stimmen)
2. Ich kanns nicht ertragen (45,6%, 47 Stimmen)
3. Ich kanns nur mit Noten (0%, 0 Stimmen)
4. Ich kanns ohne Noten will aber nicht (1%, 1 Stimmen)
5. Sowas gibts nur in Deutschland noch (4,9%, 5 Stimmen)

Autor Thema: Monster
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 14. Juni 2005 20:40 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von küken:
Zugegeben, das zuhören tut manchmal wirklich weh, aber eine Gaudi ist es auch als Zuschauer/Zuhörer.



das glaube ich nicht. es tut devinitiv immer weh da zuzuhören und eine gaudi ist es nur für jene, die sich krampfhaft zu übertönen versuchen.

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 15. Juni 2005 11:49 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich bin zwar auch kein freund Von Monsterkonzerten, aber mal ein kleiner vorschlag.

Wieso schreibt den nicht irgendeiner 2-3 einfache lieder und verbreitet die im netz? so kann jeder üben und beim monster bekommt man keine ohrenschmerzen. Denke der Spass ist bei denjenigen die da mitmachen trotzdem dabei. Ist nur so ne idee.

Auch wenn ich nicht bei monster's mitspiele, die beste lösung, für mich persönlich, ist da wirklich nur ohrschützer auf und ab in die bar :D :meinung:

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 15. Juni 2005 14:03 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Super Idee, dann haben alle wenigstens die gleichen Noten auf der Bühne , sensationell ;)

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 15. Juni 2005 14:13 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich bring dann noch die fehlenden Notenständer mit, stell sie auf die bühne und verschwind dann mit dem Rest der monster-verweigerer in die bar!!
*duckundweg*

greetz and beatz

Ponscho

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 16. Juni 2005 00:30 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von ponscho:
Ich bring dann noch die fehlenden Notenständer mit, stell sie auf die bühne und verschwind dann mit dem Rest der monster-verweigerer in die bar!!



super, ichz brng dann noch lichter mit, damit man die noten lesen kann.
Dachte egentlich das die dann auswendig gespielt werden und ned mit notenblatt. Aber so spielenn alle das gleiche lied, war ja nur ne idee

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 16. Juni 2005 07:21 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
das ist ja nichts neues....

Der DGV hat das mal gemacht vor 1 oder 2 Jahren beim Treffen in Tittisee. Alle wußten die Lieder und haben die Noten bekommen. Damals gab es ja noch nen Verbands-Dirigenten *weglach* der hatte die Meute zwar zu keiner Sekunde unter Kontrolle, aber er war im Fernsehen.
Angehört hat es sich... naja, die Leute sind dann in Richtung Stadt gelaufen und haben mal was getrunken so lange.

Was bringen Noten, wenn links nicht hört, was rechts spielt und so weiter???

das beste waren dann später in der Stadt einzelne kleinere Gruppen von verschiedenen Musikern verschiedener GuMu-en die miteinander gespielt haben. Z.B. auch ne gemischte Schlagzeuggruppe... das war geil!!!!!!!!!!!!!

Guß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggamusik
Ganz neu hier
*
ID # 1336


  Erstellt am 16. Juni 2005 17:19 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mir kommt das kotzen wenn ich höre:
Monster ist nicht gut weil sich das s*******e anhört oder weil da alle durcheinander spielen oder bla bla bla.....

Hat von euch schon mal jemand überlegt das man das ganze aus Spaß macht??? :o

Egal um welches Thema es hier geht. Es sind immer wieder die gleichen Clowns die dagengen sind und nur gescheit daher reden. :mad:

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 16. Juni 2005 18:10 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Guggamusik:
Also mir kommt das kotzen wenn ich höre:
Monster ist nicht gut weil sich das s*******e anhört oder weil da alle durcheinander spielen oder bla bla bla.....

Hat von euch schon mal jemand überlegt das man das ganze aus Spaß macht??? :o

Egal um welches Thema es hier geht. Es sind immer wieder die gleichen Clowns die dagengen sind und nur gescheit daher reden. :mad:



Hast du schon einmal den ganzen Thread durch gelesen?
Sonst wüsstest du das dein Gelaber bereits erwähnt ist!
:gn:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 16. Juni 2005 18:14 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Gufggamusik,

Ganz neu hier, mit dem 1. Eintrag und gleich solche Worte....!! :eek: :eek: :eek:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Pfeifdrauf
Lernt noch alles kennen
*
ID # 615


  Erstellt am 16. Juni 2005 22:09 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Genau, es sollte Spaß machen!
Gemeinsames musizieren find ich echt lustig. Aber Monster sind leider oft nur gemeinsames Krachmachen und da hab ich selten Spaß dabei. Mein Fall sind die Monsterkonzerte nicht - weder als Aktiver noch als Zuhörer[edit]

[ Beitrag am 16. Juni 2005 23:10 bearbeitet von Pfeifdrauf ][/edit]

-----------------------
Rettet den Wald - esst mehr Biber!

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 17. Juni 2005 04:35 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ fuchtler
hy, hab kurz eine Frage,
Welches Instrument spielst Du ??
Gruß Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 17. Juni 2005 06:41 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kirki:
@ fuchtler
hy, hab kurz eine Frage,
Welches Instrument spielst Du ??
Gruß Kirki



Sieht man doch was Fuchtler spielt, sieh Dir doch das Profilbild an mit den leckeren Handschuhen an :eek:
:chuchi: :eek: ...Wettsaufen! und damit die Flasche nicht abrutscht hat er Handschuhe an :gelage:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 17. Juni 2005 07:35 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Kirki: um Deine Neugier zu befriedigen :troet: : Trompete
und wie mein Nick eventuell verraten könnte, bin ich der Fuchtler unserer GuMu.

@Guggamusik:
auch Du darfst Deine Meinung äußern, weil wir in nem freien Land leben! :klatsch: herzlichen Glückwunsch dazu!

@Powergugger: Du bist einfach vom Fach, das merkt man...

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:02 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Harter Tobak für deinen Jungfraueneintrag, lieber Guggamusik

Auch ich erfreue mich einer ausserordentlichen Beliebtheit, die ihren Kern in meiner freien Meinungsäusserung hat.

Übrigens, bist du eigentlich in einer Satanisten Sekte?
Ich meine nur, weil du Jesus Christus auf dem Oberarm tätowiert hast und ihn einen bösen Onkel nennst?[edit]

[ Beitrag am 17. Juni 2005 10:36 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
holdrio
Kennt sich schon aus
**
ID # 455


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:07 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
monster sind immer wieder praktisch für instrumentenwechsel. hab i meiner aktiv-zeit noch NIE an einem monster mit dem eigenen instrument gespielt. immer wieder spassig. schlussendlich fördert dies die akzeptanz zu den andern register-"gspändli".:)

Beiträge: 109 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 17. Juni 2005 09:34 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich bin leider noch nicht GANZ dahintergestiegen, was daran spaßig ist, ein und dasselbe Lied mit 197 Guggern etwa 23,5 Minuten lang zu spielen??!! :con2: Sorry! Ich höre mir das wohl mit einem müden Lächeln an, aber selbst zu spielen - das muss ich mir nicht wirklich geben!! Aber wem es Freude macht .......... BITTE! Habt Spaß dabei! ;)

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 17. Juni 2005 10:12 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Harter Tobak für deinen Jungfraueneintrag, lieber Guggamusik

Auch ich erfreue mich einer ausserordentlichen Beliebtheit, die ihren Kern in meiner freien Meinungsäusserung hat.

Übrigens, bist du eigentlich in einer Satanisten Sekte?
Ich meine nur, weil du Jesus Christus auf dem Oberarm tätowiert hast und ihn einen bösen Onkel nennst?[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 17. Juni 2005 <span class="time">10:36</span> bearbeitet von <font color="red">Vielfrass</font> ]</font>[/edit]




Vielfrass ich liebe Dich
:love:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 17. Juni 2005 10:16 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von holdrio:
monster sind immer wieder praktisch für instrumentenwechsel. hab i meiner aktiv-zeit noch NIE an einem monster mit dem eigenen instrument gespielt. immer wieder spassig. schlussendlich fördert dies die akzeptanz zu den andern register-"gspändli".:)



Also ich wollte keinem anderen mein heiliges und wertvolles Instrument überlassen damit es eventuell noch beschädigt wird! :eeeek:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
web-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1167


  Erstellt am 17. Juni 2005 10:21 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kann mich nur anschliesen,
es wird ja niemand gezwungen bei einem Monster mitzuspielen, und wie schon erwähnt worden ist, ein monster ist eh immer am ende einer Veranstaltung, und wer es sich nicht "zumuten" möchte kann ja in die BAR oder nach hause gehen, ich persönlich finde es immer wieder klasse, weil da sind alle Musiker vereint, und wir alle sind doch Gugger, also muss man auch zusammenhalten! und da kann man ja wohl mal ne 1/2 stunde oder so sich überwinden und für die "gemeinsamkeit" einfach mitspielen,
ist doch einfach immer wieder ein geiles feeling

-----------------------
Nutz die zeit,
und Schau mal vorbei
www.blaechlebutzer.de

Beiträge: 72 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. Juni 2005 12:39 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Auch wenns für die Allgemeinheit ist , ich werde mich hoffentlich nie überwinden müssen mein Hobby zu betreiben .
Wenn Monster eine Überwindung ist , na denn ... :confused:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts