Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: ch contest *grmpf*
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 16. Juni 2005 20:08 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
gfunde im netz:

Zitat:
Guggen-Contest
Am 28. Januar 2006 veranstalten wir ein Guggen-Contest mit 11 Guggen. Die Guggen werden bewertet! Zwei Auftritte, je 15 Minuten Auftrittszeit. Der Gewinner kann um 22:20 in der Halle an der Guggenparty nochmals spielen.
Kontakt:
Roger Stauber
Dättwil



quelle: http://www.guggemusik.ch/index.php?option=com_mambads&Itemid=&func=detail&ma_id=27&ma_sb=1&ma_cat=4


wer geht hin und bewertet mit ? :P :D :P :rolleyes:

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 16. Juni 2005 22:38 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
..und das in der hochgelobten Schweiz ... :eek: ich fass es nicht ... bin sozusagen...

FASSUNGSLOS ... :rolleyes: ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 17. Juni 2005 06:01 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
einerseits liegt dättwil nahe bei zürich, das erklärt ja schon einiges. andererseits gibt es leider auch in der schweiz immer wieder idioten, die es einfach nicht lassen können...

ich glaube nicht, dass diese veranstaltung viel zuspruch haben dürfte...ich nehme nicht an, dass all zu viele guggen da teilnehmen werden...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. Juni 2005 07:26 (#4)  |  Zitat Zitat
:disli: :disli: ich lach mich schlapp :disli::disli:

ob´s bei dieser Veranstaltung auch ein Monster gibt? :disli::disli::disli:

wenn die Schweizer jetzt auch noch deutsche Schokolade essen......

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 17. Juni 2005 07:38 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Küken:

:D das Wort zum Sonntag!!! :D :D :D


sind also doch nicht unfehlbar???

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 17. Juni 2005 07:39 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
einfach die panik nicht verlieren. sowas nimmt keiner ernst und die, die daran teilnehmen, wird man auch nicht unbedingt ernst nehmen können ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
holdrio
Kennt sich schon aus
**
ID # 455


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:04 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
gebe knalltüte vollkommen recht.

ausserdem sind die zürcher da sehr eigen. die versuchen im sommer immer wieder was auf die beine zu stellen.

jedem das seine, ernst nehmen kann man das wirklich nicht. auch die werden es noch lernen, dass man im sommer andere interessen hat als sich von irgendwelchem guggensound zudröhnen zu lassen.

Beiträge: 109 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:11 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Küken, ich weiß gar nicht was du immer mit deiner schweizer Schokolade hast :confused:

Sei doch mal ehrlich, du hast doch jetzt auch schon das gewisse Alter.
Ich meine, du bist doch auch schon vor dem Fernsehen gesessen und hast dich über die Witze von Kurt Felix kaputt gelacht oder deine ersten romantischen Abende mit den Liedern von Vico Torriani zugebracht.
He, alles Eidgenossen :eek:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:17 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[quote=sam]einerseits liegt dättwil nahe bei zürich, das erklärt ja schon einiges. andererseits gibt es leider auch in der schweiz immer wieder idioten, die es einfach nicht lassen können...

Was hat das jetzt bitte schön mit Zürich zu tun?
Nur so zur Info: letzten Februar waren wir in Lengnau Kanton AARGAU (bitte Kanton beachten!!!!!) für ein Guggenopen, zwei Tage vor dem Auftritt erfuhren wir das dies ein Wettbewerb ist! Wir haben uns dort angemeldet in der Annahme, einfach Spass und Fun zu haben und sonst nichts.
Was will ich damit sagen: es werden in der ganzen Schweiz Contest's durchgeführt.

@ holdrio, mir ist niemand aus und um Zürich bekannt die eine Veranstaltung durchführen, ausser die Lady-Killer's, aber das ist eine typisch Stadtzürcher-Gugge und dies ist was anderes! Und ausserdem gibt es im Aargau auch wieder eine Gugge die es nicht sein lassen kann, ich denke es wird nicht die einzigste sein, es wird diverse aus verschiedenen Kantonen geben die einen Sommer-Anlass durchführen wollen.......

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Duffy-Duck
Ist öfters hier
**
ID # 1176


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:35 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@all,

das Thema wurde bereits auf der CH-Guggenmusikseite ausreichend diskutiert. Eine neue Diskussion ist an dieser Stelle unangebracht.
Das läuft eh nur wieder auf ein Thema raus 'CH vs. D'!!

Einen schönen Tag noch.

Duffy-Duck

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:37 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:disli: wer hat`s erfunden??? :D :D :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:46 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
ho, ho, hoooo

habe soeben im Radio gehört, dass sich drei deutsche Guggen angemeldet haben.



@duffy
ist ja eh schon ein s******* thema

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:51 (#13)  |  Zitat Zitat
@ vielfraß
im Gegenteil zu dir mache ich weder aus meinem Alter noch aus meinem Geschlecht einen Hehl.
Ich kenne sogar Schwarz/weiß Fernsehen.
Trotz allem, könnten Kurt Felix mein Vater und Vicco mein Opa sein.
Hier ist aber nicht Thema "Stutenbissigkeit" oder?

und das mit der Schoki.......ich mag sie eben.


Zum Thema wieder:
Ist ja schon klar, dass Züricher nicht wirklich Schweizer Guggenmusiker sind, eh schon immer anderst, zuviele Deutsche in Zürich sind usw.
\"Normale\" Schweizer Gugger würden sich an sowas natürlich NIIEMALS beteiligen....habe verstanden.

Zitat von Harry Lime [url=http://http://www.zitate.net/de/01/Search.html]
In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden.
Und was haben wir davon? ... "Die Kuckucksuhr"

´s Küken[edit]

[ Beitrag am 17. Juni 2005 10:16 bearbeitet von Küken ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:57 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Anderer Titel, gleiches Thema............schlussendlich läuft doch alles wieder in die eine (gleiche?!)Richtung. :meinung:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Juni 2005 08:57 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
natürlich gibt's in der CH auch Guggen Contests - aber wie schon millionenfach durchgekaut: Repräsentativ is keine davon! Man kann eh nur die 'Beste' unter der Teilnehmenden rausfischen.

Werde das noch ein wenig verfolgen. Nimmt mich wunder was dort teilnehmt. Wahrscheinlich doch nur alles nur Guggenmusiken die sonst zu keine Auftritte kommen...

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Juni 2005 09:02 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da siehst du mal wie weltfremd dieser Harald Limette war.
Die Kuckucksuhr kommt aus dem Schwarzwald und der liegt in Deutschland :cool1:
Ich kann dich aber beruhigen, die Schokolade hat dich auch lieb :P
Na ja, vielleicht ist es übertrieben, wenn ich behaupte, sie hat dich lieb, aber eines macht sie auf alle Fälle,
sie hängt an dir :D

Was bitte ist den Stutenbissigkeit ;) ?[edit]

[ Beitrag am 17. Juni 2005 14:11 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge-Surfer
Ist öfters hier
**
ID # 1271


  Erstellt am 17. Juni 2005 12:13 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ach herje,was für ein schönes thema.......!!!!!!!!

Wenn es hier heute nur nicht so schön und heiß draußen wäre......!!!!!

Legt euch lieber alle in die sonne,denn die lacht in baden und auch in der schweiz,nur nicht über schwaben(darüber lacht die ganze welt) Sorry,aber der mußte sein bei dem thema! :D :wink: :D

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. Juni 2005 13:50 (#18)  |  Zitat Zitat
@ gugge-surfer

Tja, so ist das eben mit dem "Austeilen" und dem "Einstecken".
Das Ganze wäre wohl auch nicht zum Thema überhaupt hier, wenn sich nicht einige Forumuser (leider nunmal überwiegend aus der Schweiz) seit Monaten über die deutschen "Möchtegerngugger" lustig machen würden. Angefangen, bei dem Wie über das Wo und auch das Warum.

Ist doch eigentlich nur logisch, dass jetzt darüber gespöttelt wird.

Wer austeilt muss eben auch mal einstecken.

und jetzt tu ichs dir gleich, geh raus und such die Sonne in einem Land über das möglicherweise die ganze Welt lacht, aber ich finde ein Lachen über die Schwaben immernoch besser als ein Kopfschütteln über die Schweizer.

Und wie ich auch schon oft sagte: ich liebe schweizer Schoki. ;) Den vielfraß, der im schweizer Forum eindeutig männlich ist und Guggenmusik, deren Ursprung eindeutig in der Schweiz liegt......ich tu mich nur schwer mit der Arroganz mancher schweizer Forumuser hier.

schönes WE
´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 17. Juni 2005 14:06 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Küken
in einem muss ich dir Recht geben nämlich dies mit dem CH-Forum! Dort geht es teilweise ziemlich happig zu und her, ihr seid da schon etwas freundlicher zueinander, was ich doch sehr schätze.

Schlussendlich ist es doch so, dass wir alle unseren Spass an der ganzen Sache, genannt Guggenmusig, haben und ich finde ob Deutsch, Österreich oder Schweiz hauptsache es tönt gut und überhaupt dass es Fasnacht gibt.
:wink:

Immer diese ewigen Konkurrenz-Kämpfe! :cry: die nicht sein müssten, wenn nicht jeder besser sein will wie der andere......... :meinung:

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 17. Juni 2005 14:25 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@küken

nur komisch, dass die meisten deutschen die schweizer guggen kopieren...das gelingt in aller regel nicht so richtig und wenn dann die entsprechenden komentare kommen, heisst es von deutscher seite, man soll doch jeden so lassen wie er will...

zudem hast du liebes küken offenbar ein problem mit schweizern...die schweizer haben kein problem mit den deutschen...und noch einmal ich habe sehr gute deutsche freunde...wir haben sogar deutsche kollegen in unserer gugge, und komischerweise schämen sich diese kameraden für leute wie dich...bzw. wil lachen jeweils herzlich wenn das thema auf das deutsche guggenforum gelenkt wird...

so liebes küken ich weiss nicht was du für ein problem mit den schweizern hast...es ist mir ehrlich gesagt auch egal...aber esist schlicht nicht notwendig, dass du bei jedem zweiten eintrag erwähnst, dass du nur die schweizer schokolade magst und sonst gar nichts...

ich sage mal ganz provokant, das ist die typische deutsche ballermann methalität...alles was uns nicht mag wird gnadenlos runtergemacht...und wenn jemand etwas besser kann als man selber, dann ignoriert man es...bzw. man übertönt es mit lautem säbelrasseln...

halleluja...

zudem möchte ich einmal mehr mitteilen, dass halt hin und wieder kontrovers diskutiert werden muss...weill wenn man nur sanft und nett miteinander umgeht lernt man nichts, wenn man nichts lernt wird man irgendwann arbeitslos....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts