Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: ch contest *grmpf*
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 17. Juni 2005 14:37 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam

Du hast im Grundsatz schon Recht mit der Kritik, die Du hier anbringst.
Aber Du pauschlierst genauso wie küken das auch tut. Merkst Du es? Lies einfach Deinen Beitrag nochmal ;)

Wir spielen auch jedes Jahr in der Schweiz und wir haben immer viel Herzlichkeit und Freundschaft erfahren dürfen. Das Publikum hat uns weit mehr gefeiert als die eigenen Guggen (was mich, zugegeben, überraschte).

Dass wir zwar die selbe Sprache schreiben, aber manchmal nicht sprechen (sinnbildlich) ist eine Tatsache, aber kein Grund die "Neutralität" aufzugeben...

"Leben und leben lassen", oder "wahre Größe zeigt der, der auch über sich selbst lachen kann!"

@Küken:

mich würde jetzt doch tatsächlich mal interessieren, woher Deine Abneigung gegen die Schweiz kommt. :confused:

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 17. Juni 2005 14:43 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sam, ich hoffe , du weisst Deutsch und Dütsch zu differnzieren. Immerhin gibts auch oberhalb des Rheins Gegenden, die schon Guggen hatten, als man in den meisten Regionen der Schweiz (ausser Basel und Luzern) zur Fasnacht noch die Geisen hütete.
Küken , lass dir die Schoki reichlich schmecken. Du weist ja, ich stehe auf riesige Hinterteile.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 17. Juni 2005 14:47 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He nicht auf Kücken rumhacken.

Bin Schweizer finde solche Contest s*******e, und wer es für nötig hält, sich bewerten zu lassen und allenfalls damit zu prahlen, dem sei nicht zu helfen.

Wenn sowas eintritt, wie es die Oberhäx angetönt hat, würde ich meine Verein bitten, nicht daran teilzunehmen oder ich werde die Konsequenzen ziehen, ein Auftrittsstreik würde ich durchziehen.

ÜBRIGENS die einzige Deutsche Schokolade, die ich wirklich gut finde ist Kinder-Schokolade! *grins*
aber ich glaube die kommt sogar aus Italien! *grins*[edit]

[ Beitrag am 17. Juni 2005 15:49 bearbeitet von Röne ][/edit]

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Juni 2005 15:13 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Röne das stimmt.
Und zwar wurde diese Schokolade von frustrierten italienischen Hausfrauen erfunden, damit die deutschen Mädchen schon im Ansatz in ihrer Entwicklung gestört werden und nicht mehr als "bella Bionda" Männer raubend an der Adria urlaub machen können.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 17. Juni 2005 16:22 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eigendlich hatten wir doch schon so ein ähnliches Thema!

Ich glaub es war doch das Thema: Schweizer Gugge-Award. Oder so ähnlich?!?

Ja was solls. :P
Jedenfalls finde ich solche bewertungen bescheuert.
Zum Glück hatt es bei uns in Österreich nie sowas gegeben. Und vorallem bin ich mir sicher das es bei uns sowas auch nie geben wird :cool1:
Auch keine Verbads-Meisterschaft oder so ähnlich

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. Juni 2005 17:09 (#26)  |  Zitat Zitat
Zitat von Küken:

.....ich tu mich nur schwer mit der Arroganz mancher schweizer Forumuser hier.



@ Fuchtler
Wie oben schon zitiert, habe ich keine grundsätzliche Abneigung gegen Schweizer, nur gegen einige Schweizer hier im Forum, die meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen.
Es nervt mich in der Tat schon länger, dass ein paar Pöbler sich zur Aufgabe gemacht haben, das Guggenforum.de aufzumischen und nahezu jeden Beitrag in lächerliche zu ziehen. Es nervt mich auch, dass viele, die hier früher aktiv waren, sich wohl davon abhalten lassen hier ihre Meinung zu posten. Es nervt mich weiterhin, dass neue Forumsuser die hier einen (zugegeben manchmal etwas naiven) Beitrag posten derartig abgeschmettert werden, dass sie gleich wieder aus dem Forum verschwinden.
Und am meisten nervt es mich, dass sich eben genau diese "Pöbler" in der Anonymität verstecken. Normale Diskussionen sind seither einfach nicht mehr möglich.

@ sam
ich finde es auch lächerlich, dass du in jedem 2. Beitrag erwähnst, wie lächerlich deutsche Guggen sind, bzw. wie lächerlich das ist was deutsche Guggen veranstalten.
Leider haben erst Leute wie Ihr, diese Diskussion Schweiz/Deutsch ins rollen gebracht.
Fakt ist, dass die Schweiz das Ursprungsland der Guggenmusik ist, und daher auch dort Tradition hat. Kann ich was dafür, dass mich das so begeistert, dass ich mich einer Guggengruppe hier anschließe, auch wenn wir keine Tradition haben? Sicherlich können und wollen wir uns auch nicht mit einer Gruppe messen und/oder vergleichen die es schon seit 19hundertirgendwas gibt. Aber darf sich deswegen jemand das Recht herausnehmen, alles "Nachgemachte" gleich derartig abzuurteilen?
Irgendwann hat auch mal jemand den Fußball erfunden, mittlerweile wird das auf der ganzen Welt praktiziert. Hat damit etwa auch jemand ein Problem?

Ich mache Guggenmusik (zumindest bemühe ich mich darum), weil ich Spass daran habe, mal mit und mal ohne Monster.
Und ich bin in diesem Forum, weil ich mich "eigentlich" hier wohl fühle und hier schon viele nette Gugger kennengelernt habe.

Wenn du kontroverse Diskussionen willst - dann fang endlich mal damit an ...
achja....und Ballermannmentalität kenne ich leider nicht, aber DU wirst schon wissen von was du sprichst.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 17. Juni 2005 17:15 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:bb: :bb: :bb: :bb:

Bravo Kücken :cool1:

:bb: :bb: :bb: :bb:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. Juni 2005 17:24 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:hihi: Oha ,
also ich zieh ja auch manches ab hier
aber
DER Post war wirklich gut Küken !
Gratuliere ! :D :cool1:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 17. Juni 2005 18:21 (#29)  |  Zitat Zitat
@küken: :respekt: :love: :gelage: :predigt:

;)

IP-Adresse: gespeichert
Gugge-Surfer
Ist öfters hier
**
ID # 1271


  Erstellt am 17. Juni 2005 19:13 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@küken

Wow,respekt!!!!!!!

:respekt:

:cool1: :D :D

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 17. Juni 2005 22:42 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Küken

:meinung: :merci: :respekt: :troet: :klatsch: :bier:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 17. Juni 2005 23:14 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
@küken: :cool1: klare ansage :respekt: wahre worte !!

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 18. Juni 2005 08:13 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Kücken:


:cool1: :D :cool: :P :love: :merci:

Respekt!!
Endlich mal jemand der ein klares "Wort" spricht!!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 30. November 1999 01:00 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts