Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Proben,wo???
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 24. Juni 2005 19:07 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey,
wir haben vor einem Jahr von unserer Gemeinde ein etwas abgelegenes älteres Lagergebäude gekauft und haben dies etwas saniert.Seitdem proben wir in unserem eigenen Gebäude
(ok ,ein bischen gehört es der Bank).Vorher hatte wir im örtlichen Schulgebäude proben dürfen ,was lautstärketechnisch den Nachbarn etwas sauer aufgestoßen ist .Nach langem herumreisen haben wir die Gelegenheit genutzt und sind rundum zufrieden . :)
WO PROBT IHR UND WIE SEIT IHR ZUFRIEDEN???
Gruß von mir

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 24. Juni 2005 19:36 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wir nennen unseren Proberaum liebevoll "Hundeheim" ! ;) Ist das Vereinsheim des Hundesport-Clubs, jwd im Feld! Keine S** in der Nähe! Und ein kühles Blondes wird auch immer frisch gezapft für uns! ;) Ist das nichts?? :cool1:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 24. Juni 2005 19:42 (#3)  |  Zitat Zitat
wir proben momentan in Raum des musikvereins unseres Dorfes da passt des auch mit der lautstärke!!

aber in nächster Zeit wollen wir einen alte scheune zusammen mit unserem narrenverin sanieren und dann dort proben!! wird richtig schöN!!

IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 26. Juni 2005 17:12 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir proben in unserer Festhalle im Dorf aber da es im Winter dort nicht audzuhalten ist wechseln wir meistens in das stillgelegte Hallenbad! Leider ist es dort mit der akustig zum k****!!! :(

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 27. Juni 2005 09:27 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir dürfen im Probelokal unserer Harmonie (Musikverein) proben. Immer am Montag und Donnerstag dürfen wir die Räumlichkeiten benützen, wobei unser Hauptprobetag der Donnerstag ist, Montags finden freiwillige Proben statt. Der Kühlschrank mit Bier, Wasser etc. fehlt natürlich nicht, denn proben gibt natürlich durst und der will gelöscht sein :D
Ist schon cool wenn man das Lokal / Gebäude sein Eiges nennen darf :klatsch: und freut mich natürlich für jeden Verein der die Möglichkeit dazu hat :)

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 27. Juni 2005 09:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also über ein eigenes Probelokal verfügen wir noch nicht, allerdings können wir in der Hauptschule in Feldkirch-Tisis proben und da gibt es gleich mehrere Räume, die uns zur Verfügung stehen. Das eignet sich dann auch für Registerproben.

Und die Gesamtprobe können wir in der Grossen Turnhalle durchführen. Rein Probentechnisch eine Super Sache und nach der Probe geht es dann gemeinsam ins Wirtshaus, somit haben auch die Gastwirte eine Freude mit der Guggenmusik :cool1: :cool1:

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 27. Juni 2005 10:23 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir proben im musikzimmer der sonderschule. als gegenleistung stellen wir helfer für das sommerfest der sonderschule, so müssen wir keine miete zahlen. eine guet sache;-)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 27. Juni 2005 12:22 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hei Senpfgurge,
du wirst bald sehen, wo wir proben!
Klasse lokalität, gehört uns, bzw.
die Infrastruktur, die Miete muss
trotzdem bezahlt werden. :cool1:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 27. Juni 2005 13:32 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wir proben in einem obergeschoss eines reifenhandels und es ist echt klasse dort! da der reifenhandel einem unserer mitglieder gehört,haben wir echte vorteile,wir müssen z.b. nicht so früh wieder raus nach der probe sondern können dort sitzen bleiben!

All die die zum guggerplausch 2005/3 kommen werden unser probelokal ja dann begutachten können! Freu mich schon darauf!

www.blaechlebutzer.de
Mfg Kili

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Daggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 624


  Erstellt am 27. Juni 2005 13:39 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir proben in unserem eigenen Vereinsheim, weichen allerdings im Sommer schon mal gerne "open air" aus (Gewerbegebiet, die Leute von der Hyundai-Europazentrale sollen auch was von uns haben... :D ), da sich die Lokalität sonst nach den ersten 30 Minuten in ein subtropisches Badeparadies ohne Pool verwandelt...

Eigenes Vereinsheim ist aber schon genial, vor allem hat man einen eigenen Abstellraum für die Instrumente und sonstigen Krimskrams und man kann ohne Platzprobleme nach Herzenslust feiern...:cool1:

-----------------------
Markus
BEMBELJEESCHER
DIE GUGGEMUSIK AUS RÜSSELSHEIM

Beiträge: 77 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 27. Juni 2005 15:48 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir Proben in einer Zivilschutzanlage.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 27. Juni 2005 16:59 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi@all

Also wir haben auch kein eigenes Vereinslokal und proben auch in der Hauptschule (im Musikzimmer). Das Problem mit den empfindlichen Nachbar kenn ich zur Genüge. *g*
Sicher wäre ein eigenes Vereinslokal besser, aber zum einmal pro Woche Proben reichts. Und außerdem ist der gemütliche Hock im Wirtshaus auch noch gut für die Gemeinschaft
;)

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 28. Juni 2005 15:29 (#13)  |  Zitat Zitat
mit Vereinsheim können wir leider nicht dienen.
Dafür dürfen wir nun nach längerer Suche in der Schule im Musiksaal üben und man hört draussen wirklich garnix! :).
In den Ferien weichen wir an den Ortsrand aus. Da proben wir im sog. "Hasenheim" in deren Futter/Lager/Ausstellungsörtlichkeit.

Klopferle

IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 30. Juni 2005 20:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ok, Markus, von EUCH weiß ich es! Aber bei den anderen (mit Vereinsheim) würde mich mal interessieren: Ihr seid wahrscheinlich Ganzjahres-Gugger, oder? Dann rentiert sich eine solche Anschaffung ja auch!! Aber für unsere 5-6 Proben wäre das relativ witzlos! :rolleyes:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts