Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Freigetränke vs Gage
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 07. Juli 2005 13:00 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
prunksitzung hört sich für mich so nach rheinländischem karneval an, und der ist so überhaupt nicht mein fall *schüttel*

aber wem's gefällt... :cool1:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 07. Juli 2005 14:10 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was um himmelswillen sind prunksitzungen?:D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 07. Juli 2005 16:51 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bäh, also auch noch bei Prunksitzungen spielen?????????? :D

Naja, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, aber das stell ich mir dann schon mächtig ätzend vor. Da gibt man alles auf der Bühne und das Publikum sitzt am Tisch und klatscht artig in die Hände...??? :confused:

Aber solche Sitzungen gibts bei uns im Schwarzwald eh nicht, von demher erledigt sich die Diskusion für mich von vorn herein.

Wir verlengen nichts. Außer, wie schon angesprochen, es wird "aufgedrängt."

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 07. Juli 2005 18:29 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Fuchtler

also auf den Prunksitzungen wo wir spielen stehen di leute auf den tischen und gehen ab wie Harry. Glaub da ist schon Stimmung da und nicht auf dem Arsch sitzende in die Hände klatschende verkleidete Opi's wie du vielleicht vermutest :D


@aänfgurke

die frage ist nicht dein ernst oder? *gg*


@flo-si
muss es ja auch nicht sein,m Geschämcker sind ja bekanntlich verschieden, ist ja auch gut so, sonst wär ja alles eintönig

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 08. Juli 2005 09:42 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@metho-x
ich war noch nie auf einer. Kenns nur ausm Fersehen. Und da schalt ich immer gleich um. Scheint ja richtig was abzugehen bei denen, die man nicht sieht.
Letztendlich ists wurscht, hauptsache es gibt Asbach!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 08. Juli 2005 10:42 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Höhöhö, ich oute mich mal wieder als Guggedepp von Dienst (denn dieses Thema hatten wir bereits in diesem Forum):

Ja, wir nehmen FÜR JEDEN Auftritt Gage!
Ja, wir bekommen bei JEDEM Auftritt Freigetränke!
Nein, wir bekommen nicht BEI JEDEM Auftritt Futter hingestellt!
Ja, wir FINANZIEREN uns durch diese Auftritte!!!
Nein, wir spielen NICHT des Geldes wegen, sondern für unseren Spaß!

Und ja, ich habe schon diverse virtuelle Ar***tritte bekommen für diese Einstellung, steh aber trotzdem noch dazu!!!

Und MeThO-X-: :cool1: Muss Dir Recht geben!! Wir haben bisher schon die steifsten Prunksitzungen aufmischen können und es ist KEINER auf seinem Stuhl geblieben!!!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 08. Juli 2005 11:48 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Twinnie

also, dann kann ich dir/euch garantieren, dass Ihr bei uns NIE auftreten werdet. :eek:

An einem Fasnachtsauftritt Gage zu verlangen finde ich s*******E!

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 08. Juli 2005 12:31 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@dagobert
@marionetta

Oha ,also solltet ihr das wirklich so praktizieren
werde ich euch zu uns nach Deutschland einladen um bei uns zu spielen .Da machen wir wirklich einen guten Zug , denn wenn Guggen aus der Schweiz zu uns kommen hatten die immer irgendwelche Forderungen zwecks Gage und Carkosten.
Wenn ihr dieses natürlich auf euch selber nehmt,gerne ! :cool1:
Find ich lobenswert
:D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 08. Juli 2005 12:37 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir waren schon in Deutschland unterwegs und haben nichts verlangt. Wenn du uns einladen willst, nur zu! Wir prüfen jede Einladung und gehen jede Fasnacht an 3-4 auserkantonalen/nationalen Anlässe. Was wir jeweils bekommen haben, war ein Konsumationsgutschein oder Getränke - und das reicht uns vollkommen![edit]

[ Beitrag am 08. Juli 2005 13:39 bearbeitet von onkel.Dagobert ][/edit]

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 08. Juli 2005 13:21 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hey guggi, bevor du dein maul ein wenig zu weit aufreisst, ich kann dir ebenfalls referenzen angeben, da wir auch schon 3x in deutschland waren...u.a. war auch schon eine deutsche gugge bei uns an unserem anlass, nur so zur info bevor du wieder mit deinen zynischen bemerkungen daherkommst....meine güte...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 08. Juli 2005 13:30 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was laberst du da guggi?! ich kanns nicht glauben ... wir hatten letztes jahr einen anlass in deutschland wo uns der car mit 2'800.– chf zu buche geschlagen hat, und haben keinen rappen carkosten verlangt. schliesslich wurden wir verpflegt und die betreffende gugge hat den selben weg nun auch schon zweimal auf sich genommen ...

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:15 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ stöffel und marionetta:
Ihr vertretet immerhin 2 von ungefähr 1000 schweizer guggenmusiken. Also von euch auf die schweizer guggen-szene insgesamt zu schließen halte ich für gewagt...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:24 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
flosi: es sind sogar über 2000 guggen, warscheinlich sogar noch recht viel mehr....es geht auch nicht darum, dass alle so sind, guggi hat explizit onkel dagobert und mich angesprochen, erst guggen, dann schreiben....mir ist auch klar dass es guggen gibt, die gagen verlangen. die zahlen wir aber z.b. nie... wenn eine gugge spielen kommen will soll sie und wenn sie nicht will dann halt nicht. wir erhalten oder verlangen jeweils auch nichts für einen auftritt, also wieso sollten wir anderen zahlen?!?

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:31 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mir persönlich sind zwei CH- Guggen bekannt, die ein Auftrittssangebot auch danach beurteilen, ob es eventuell einen "Zustupf" gibt.
Die ca. 1998 anderen machen das mit einem Gegengeschäft, würde ich behaupten :cool1:
So ich muss mich langsam warmtrinken und spielen, schliesslich habe ich morgen noch ein anstrengenden Auftritt in der Nähe von Sulzbach (Murr) bei dem ich sicher auch noch beim Monster gefordert werde.
Aber was macht man nicht alles für ein Freigetränk :P

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:33 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ flo-si

also auch ich habe lediglich von uns gesprochen, und das keinesfalls auf alle schweizer guggen projiziert. ich finde, dass dies sowieso kein unterschied macht, ob das jetzt ne schweizer oder ne deutsche gugge so praktiziert ... wir verlangen nix – wir zahlen auch nix. so einfach. eigentlich genau gleich wie bei marionettas gugge.

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:37 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich schliesse mich meinen zwei schweizer vorredner an.
wir verlangen nichts und zahlen nichts.
auch unsere Deutschen gästen haben noch nie eine Gage verlangt.

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:51 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta
Wer reißt hier sein Maul auf ? Typisch Emanzengetue !
Ich habe nie nach Referenzen gefragt noch angezweifelt das ihr schon in Deutschland wart.Ich habe lediglich geschrieben das ich euch mal einladen werde , da ich bisher immer an Schweizer Guggen Gage und Carkosten berappen
durfte ! Und ich würde mich freuen wenn ihr zu uns kommt und die 2000 SFR selbst tragt :cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:53 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@vielfraß

Ich werde ebenfalls in Sulzbach mitspielen und dir nach dem
Monster das Fell streicheln ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 08. Juli 2005 14:55 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggi, es ist Sommer da hab ich kein Fell mehr :o
Das soll heißen: "Dem Bär ist das Fell über die Ohren gezogen worden"[edit]

[ Beitrag am 08. Juli 2005 15:57 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 08. Juli 2005 15:00 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wir verlangen auch keine gage. bei uns ist es so, dass wir nur sehr selten auswärts spielen. wenn wir auswärts spielen, laden wir die guggen dann auch zu uns ein. dieses jahr hatten wir ne ausnahme, wir bekamen 200.- von einer gugge (wir bezahlten damit unseren car, oder einen teil davon) und sie bekamen dann von uns auch 200.-. tönt ziemlich unlogisch, das geld von ihnen kam in unsere guggenkasse und wir bezahlten sie aus unserer zunftkasse. ich persönlich finde das doof, aber unsere guggenkasse ist so ziemlich leer und wir hatten schon mühe genug, die anderen aus unserer guggenmusik zu motivieren mal ausserhalb der fasi zu spielen. und wenn sie die fahrt aus eigener tasche hätten bezahlen müessen, dann hätten wir den auftritt vergessen können.

s, lange rede, kurzer sinn, ein super deutsch und niemand interessierts:D


@marionetta du emanze du:D:D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts