Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggensound Hitliste 2006
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 05. August 2005 08:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mich würde mal ernsthaft interessieren, was denn so Eure musikalischen Hits in der Fasnacht 2006 sind.

Mein absoluter Favorit ist Heuer ein von mir arrangiertes Medley mit einem Intro vom Film Rocky und California Dreaming. Klingt Mega.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 05. August 2005 08:29 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
...meine Hits für 2006

... hoch auf dem gelben Wagen
... Popcorn Mix Grazy Frog
... Marienhof
... Sadakatsiz Ask Olmaz

bei diesem Programm sind wir sicher, das uns nicht wieder etwas nachspielt wird. :disli:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 05. August 2005 09:31 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Diri:
Mein absoluter Favorit ist Heuer ein von mir arrangiertes Medley mit einem Intro vom Film Rocky und California Dreaming. Klingt Mega.



Ach nein, ihr wollt DIE auch spielen. Kannst du uns mal dein midi bereitstellen?

... meine Hits
- Tell-Overture (zum Anfang)
- S'Vrenäli ab em Guggisbärg
- Steiner Chilbi
- vo Luzärn gägge Wäggis zue
- s'ramseyers wei go grase
- Schwiizerpsalm (rum Rauslaufen)

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 05. August 2005 09:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Winkelried

Selbst ist der Mann (werde doch nicht mein mühevolles Arrangement hergeben). :P

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 05. August 2005 12:43 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich bin heuer Komponistionen zugetan,die in letzter Zeit selten oder noch gar nicht für ein Guggenmusikrepertoire berüchsichtigt wurden.So werde ich einige Schottisch und Ländler ,die aus der Feder von Hans Rudi Tschudi stammen und einen bajuwarischen Zwiefachen von Max Hecker meiner Gugge vorsetzen.Ich freue mich jetzt schon wieder auf die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen mit meinen "Musikern" ,die solchen Stücken leider nichts abgewinnen können und lieber diesem öden Möchtegernbrassbandsound wie man ihn tausendfach zur Fasnachtszeit vorgesetzt bekommt , fröhnen würden.Ein Machtkampf , der stehts zu meinen Gunsten ausgeht.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. August 2005 14:20 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ diri:
Ein medley aus rocky und california dreaming?? Wie passt das denn zusammen?? Da bin ich ja mal gespannt, ob mir das mal irgendwo zu ohren kommt... :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. August 2005 16:13 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ flo-si

Vielleicht könnten wir uns das Medley etwas besser vorstellen wenn wir wüssten was für ein Lied von dem Film Rocky???

@ Diri

Kannst uns nicht sagen um welches Lied sich handelt? Es gibt da ja ziemlich viele.

So wie ich den Diri und die Spältaschränzer kenne, bin ich mir sicher das es ein Super Medley wird oder ist. :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
web-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1167


  Erstellt am 06. August 2005 17:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Unsere neuen Lieder sind bzw werden:
-Welcome to Heartlight
-Let it Be
-Beliver
-In Zaire
-Stand by me
-Bascet Case
und als Einmarsch ein "Ausschnitt" aus einem Lied von System of a Down

und halt noch einige unserer "Vorjahreslieder"

-----------------------
Nutz die zeit,
und Schau mal vorbei
www.blaechlebutzer.de

Beiträge: 72 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 08. August 2005 12:18 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ web-bba:
In zaire??? :shit:

Na ja... Wems gefällt...

@ philipp + diri:
Ich wollte mir der frage nach dem medley nicht in frage stellen, dass sich das sicherlich genial anhören wird!! :cool1:
Würd mich aber auch interessieren, welches rocky-lied ihr dazu nehmt...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 08. August 2005 14:55 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ flo-si und philipp

Mit dem Intro von Rocky meine ich den fanfarenmäßigen Teil aus Rocky III (glaube ich zumindest mal).

Einen Teil davon spielen auch z.B. die Schloßberghüüler in Ihrem Rocky Medley.

Unser Medley war ein Experiment von mir, aber es ist mir voll aufgegangen (es gefällt allen sehr gut).

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 08. August 2005 15:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du meinst "gona fly now"

na ja wurde halt auch schon mehrere hundert mal gespielt von irgendwelchen guggen...

macht doch mal was neues?

In Zare haben wir irgendwann mitte der 90er jahre aus dem repetoire gekippt...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 08. August 2005 17:25 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
A ja "gona Fly now" haben wir bei den Städtle Fetza auch gespielt. Also ich meine sie spielen es noch. Und zwar in einem Rocky Medley mit " Eye of Tiger"
Das war immer mein Lieblingslied :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 08. August 2005 21:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Runaway.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 09. August 2005 08:09 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Sam

Glaube kaum, dass diese zwei Lieder bereits in dieser Kombination gespielt wurden.

An Einfallsreichtum bzgl. der Liederauswahl fehlt es bei uns sicherlich nicht. Lasst euch Überraschen. :cool1:

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 09. August 2005 09:07 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Diri

also ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Medley. Vielleicht trifft man sich ja mal in der kommenden Saison.

Also wir setzen dieses Jahr auf ein Bunt gemischtes Programm. Nur soviel sei verraten, von Samba über Abba bis Rock ist alles dabei. Einiges ist ein schönes Medley verpackt.

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sabi
Ist öfters hier
**
ID # 1206



-197-795-126
  Erstellt am 18. August 2005 00:10 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ gisee

Gut zu erfahren!! ;)

-----------------------
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 18. August 2005 01:19 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke dass dieses Jahr der Soundtrack der Schwarzwaldklinik der grosse Hit sein wird, nachdem letztes Jahr Wetten dass?? gespielt wurde.
Ich empfehle übrigens den Walzer Rosmarie von Albert Hagen.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 18. August 2005 09:14 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
haben uns an conga versucht, aber die ganze übung wieder abgeblasen...leider. aber eben, was zu schwer ist lohnt sich nicht zu spielen. lieber ein einfaches stück (auch wenns schon 20x von anderen gespielt worden ist) perfekt einstudiert als ein zu schweres lied, das die halbe gugge nicht hinbekommt. weil DAS hört man...

wir spielen dieses jahr auch praktisch nur lieder welche man schon von anderen gehört hat und es ist uns s*******egal, da wir unsere lieder auf uns angepasst haben und mit keiner anderen version vergleichbar ist. so ist's nun mal, auf den einen registern sind wir stärker als andere, auf anderen schwächer, deshalb ist's einfach am besten, die lieder auf die eigene gugge zu zu schneiden.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 18. August 2005 09:49 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ marionetta:
Eine der dinge, die mich an der guggenmusik ohnehin am meisten fasziniert (neben dem sound als solchem) ist, wie ein lied von unterschiedlichen guggen interpretiert wird. Find ich immer wieder interessant :) :cool1:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
bolsenbroek
Ist öfters hier
**
ID # 1343


  Erstellt am 18. August 2005 12:36 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von austrianer:
Wetten dass??



...und heuer? Die Titelmelodie von Tatort? Döüdöüdöü dödöü dödöüdöüdöü... ;)

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juni 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts