Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggensound Hitliste 2006
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 22. August 2005 20:30 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ marionetta:
CONGA - geil! :cool1: Das hatten wir im letzten Jahr in Angriff nehmen wollen, mussten aber leider auch das Handtuch werfen. Es ist echt too much!! Aber ein Hammer-Lied! :hb:


Und in diesem Jahr fand die Liedauswahl leider während meines Urlaubs statt, sodass ich leider die Person nicht mehr umbringen konnte, die "Hey Jude" vorgeschlagen hat!! :eek: Und das Schlimmste daran ist: DAS WIRD AUCH NOCH GESPIELT!!!! Ich glaube, ich trete zum ersten Mal in Streik!! :cry: *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul* :shit:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 23. August 2005 07:37 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von austrianer:
Gemäss Website ersäuft die Schweiz....
öffnet die Grenzen damit das Wasser abfliessen kann :D



neeee, neeee, da gehen wir lieber Land-unter!
:D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 23. August 2005 08:05 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN
@twinnie
was hast du gegen "hey jude"? ich finde das lied ganz gut und wenn ich mir vorstelle, was das für eine stimmung bringt am späten abend in irgend einer festhalle ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 23. August 2005 08:48 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ Knalltüte:

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich liebe die Beatles, und "Hey Jude" ist ein tolles Lied! Aber da es eigentlich von 98% aller Guggen gespielt wird - und zu allem Überfluss noch eines der beliebten "Monster-Lieder" :shit: ist - kann ich es eben in der Guggeversion kaum noch ertragen! :rolleyes: ;) SORRY!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 23. August 2005 09:04 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ist denn "hey jude" als solidaritäts-song gegenüber den zwangsräumungen im gaza-streifen zu verstehen?

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 23. August 2005 11:21 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ twinnie:
Also, ich weiß ja nicht, wo ihr immer unterwegs seid, dass ihr sagen könnt "98% aller guggen spielen..." was auch immer für ein lied, ob es nun "gonna fly now", "runaway", oder eben "hey jude" ist. Das hieße, dass von geschätzten 2000 guggenmusiken 1960 "hey jude" spielen müssten. Na, das zeig mir mal bitte...

Ich find hey jude auch geil, aber mit meiner letzten gugge haben wirs auch nicht hin bekommen...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 23. August 2005 11:44 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry aber was "hey Jude" angeht muß ich euch echt enttäuschen!

Dieses Lied ist in seinem Ursprung nicht von den Beatles (auch wenn sie es am schönsten interpretiert haben)
sondern von der ersten Gugga im nahen Osten;
den "Golanhöhen-Schränzer" aus Qunaitra 1957 e.V.,
denen wir übrigens auch unser aller liebstes Monsterstück
"River of Babylon" zu verdanken haben.

Leider sind sie durch die israelischen Besatzer vertrieben worden.
Die Hoffnung auf eine Rückkehr und damit zur Wiedervereinigung dieser Ausnahmegugga ist nun nicht mehr unbegründet. :cool1:[edit]

[ Beitrag am 23. August 2005 12:47 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 23. August 2005 20:00 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott Jey Jude ,was für ein Brechreiz:o ,
dann lieber "unddanndie Händeeeeeeeee zum Himmelllllllllll
würg,speib,erbrech.......

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts