Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Rhythmus nach Noten? (209 Stimmen gesamt)
1. Ja, nach Noten! (34,4%, 72 Stimmen)
2. Nein, wer braucht denn schon für Rhythmus Noten! (65,6%, 137 Stimmen)

Autor Thema: Rhythmus nach Noten?
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 29. September 2005 12:28 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Winkelried:
Aber die Ironie ist:
Wenn ich's könnte, würde ich es auch wie Funkubus machen.



das allerdings stimmt auch! ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 29. September 2005 12:40 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns wird auch noch Zahlen geschrieben. Allerdings kann der grösste Teil des Rhytmussatzes mit Zahlen nicht so gut umgehen und meistens sind bei der Endabrechnung grosse Differenzen zu beklagen.Deshalb sind sämtliche Schlagwerke heuer mit Taschenrechnern ausgestattet worden.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
funkubus
Ganz neu hier
*
ID # 1397


  Erstellt am 29. September 2005 16:14 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ diverse

mal vorab danke für die blumen!! ich gebe euch natürlich recht,
dass unsere grooves in den liedern doch schon mal überladen
wirken, aber das ist beabsichtigt - bzw. eine laune der eigenen
kreativität, die sich manchmal wie ein kleines kind freut nach
einem rhytmischen erguss in form von einem arrangement!
aber das macht vielleicht auch eine gewisse eigenheit aus.
man hörts, und kann sagen: ah, das sind die...
uns gefällts...

Beiträge: 8 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 29. September 2005 17:10 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@funkubus

.. da is was dran :cool1:

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 03. Oktober 2005 07:59 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@funkybus
ich denke, dann höre ich euch sicher in kerns. habe euch auch schon länger nicht mehr gehört!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 03. Oktober 2005 17:36 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo leutz

wenn ich meinen schlägern noten hinlegen würde,wäre chaos pur angesagt.deswegen probieren wir es garnicht.
kreativität ist angesagt und es funktionert. :cool1:

habe da aber was gefunden,vielleicht kanns einer gebrauchen.:D :D :D :D :D :D

:D

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 04. Dezember 2005 16:03 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich würd mal sagen:
rrrrrriiiiiiiiccccccccchhhhhhhttttttiiiiiissssccccchhhhh

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Lonley
Ganz neu hier
*
ID # 1522


  Erstellt am 10. Dezember 2005 17:16 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo also ich finde das man Grosse Trommel sehr gut nach Noten spielen kann,es gibt einfach nen besseren Sound!!!

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 10. Dezember 2005 22:15 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hurra wir haben einen neuen Clown :D

@lonely rider

mit deinen Posts wirst du auch ewig lonely bleiben

und warum gibt es einen besseren sound wenn man nach noten spielt ? :rolleyes:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1578


  Erstellt am 20. Januar 2006 11:46 (#50)  |  Zitat Zitat
also bei uns wird ohne noten gespielt...weil ich mein die leut kommen eh nicht hinterher mim lesen und dann starren die nur auf die noten und achten auf niemand anderes mehr...ich find auch ohne noten macht es mehr spaß!

grüße
riragugg

IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 20. Januar 2006 11:48 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Noten!?!?
Kann man des essen? :shit:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 20. Januar 2006 13:03 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Noten??????????

Wer von uns Drummer braucht denn schon Noten?????? :mad:


Einfach drauf los "klopfen" und am Ende ensteht ein geiler Beat!!!!! :D :D :D :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 20. Januar 2006 15:47 (#53)  |  Zitat Zitat
Zitat von Lonley:
Hallo also ich finde das man Grosse Trommel sehr gut nach Noten spielen kann,es gibt einfach nen besseren Sound!!!


was verändern die noten am sound?!?!

es kommt drauf an wie mn druf haut!

die noten sagen dir nur wann!

IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 20. Januar 2006 16:01 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir haben nicht so richtige Noten

Sondern mehr eine lineare Liste mit Punkten bei den Jeweiligen Drums Becken usw.

Die kann dann auch jeder lesen.

Die Noten haben den Vorteil das man zuhause mit der Probe-CD
Wunderbar üben kann. Der Kopfhörer kann man dann je nachdem wie man es will einstellen links ist die eingen Tonspur drauf Rechts die des übrigen rhytmus mit bläser. Je nachdem wie man es dann kann, kann man eine seite abdrehen.

Aber der Beste Vorteil meines erachtens ist das die saublöden Diskusion wie, "das haben wir letztes Jahr so gespielt blalal" "Nee das war so" aufhören da man ja einfach die Noten nehmen kann und nachschauen kann.

Wenn man halt nicht so auf haudrauf Rhytmus aufbaut muss man halt gewisse hilfsmittel haben. Die einen oder anderen werden das früher oder später auch vielleicht mal erleben.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 20. Januar 2006 17:34 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sagt der Wägli-Drummer zum Bass-Drummer:
"Du sag mal was ischn eigentlich a Synkope"
Darauf hin der Bass-Drummer:
"Deine eins"

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 20. Januar 2006 18:31 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D :D :D :D

gröhl !!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Lonley
Ganz neu hier
*
ID # 1522


  Erstellt am 28. Januar 2006 21:07 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@GUGGI
hallo!!!!!!!!!!!
wer bist du denn?
Hast du Wurm den überhaupt schon mal nach Noten gespielt????ihc habe mich da versehentlich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das es einen besseren sound gibt sondern das gesamt Klangbild einer hochwertige Gugge noch viel mehr anhebt!!!!
Ich finde das man Guggen die ohne Noten spielen (es zumindest probieren) in der pfeife rauchen kann :cool:
weil es kommt doch eh nur nen bum bum rüber (viertel) wobei bei uns hochwertigen Guggen einfach das gesamt bild harmonisch wirkt und einfach perfekt ist!

@icelutscher
man muss nicht immer nur "irgendwie sinnlos" draufhauen (wie viele es machen, hauptsache laut *das ist total primitiv*)
es kommt kommt auf die musikalische harmonie an.
"Bläser-Sets gepaart mit treibenden Rhythmen, ruhige Passagen gefolgt von schweisstreibenden Beats..."
danke an www.powerbrass.ch

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 29. Januar 2006 20:40 (#58)  |  Zitat Zitat
@lonly
du bist ja süß!

klar du bist der checker keule

und samba gruppen aus dem wunderschönenn brasilien spielen auch alle mit noten !!

ansonsten würden ie ja auch nur bum bum bum machen °!

nutze deine zeit lieber zum noten lesen lernen!

IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 30. Januar 2006 11:00 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Jetzt muss ich doch tatsächlich mal sinngemäß ein Zitat hier aus dem Board loswerden, das mal ein vielseits bekannter User gebracht hat:

Na, da haben wir ja mal jemanden, der sich RICHTIG mit der Tradition der Guggemusik auskennt! ;) :D ;) :D


(Ach übrigens: VORSICHT!!! Ironie!!)[edit]

[ Beitrag am 30. Januar 2006 11:01 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 30. Januar 2006 11:33 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir benutzen unser Hirn und brauchen deshalb keine,obwohl wir es auch mit Noten machen könnten.

Weil im nach hinein muss es eh auswendig sitzen, also...
was solls..

@Lonleyoberperfekto

Du hochwertiger Gugger dir möcht ich gern mal zuschaun,wahrend deines treibenden Rhytmus, und wenn dein Beat dir den Schweiss aus den Pohren treibt.

Ausser dir gibt es wohl nur Nullen im Rhytmusbereich.:klatsch:

zu bum bum....viertel?
könnte bum bum nicht auch je ein achtel bedeuten ???
oder, oder, oder ?

:D

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts