Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Das Ende von Heiligs Blechle
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. September 2005 19:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Am 30. September gibt die GM Heiligs Blechle in Stuttgart-Degerloch eine Konferenz, die das Ende der Gugge besiegeln wird.

Als langjährige Wegbegleiter unserer Gugga möchte ich euch die Möglichkeit geben, schon jetzt über unsere Trennung informiert zu sein.


Danke für eure Unterstüzung während der letzten 5Jahre, ihr wart wirklich wundervoll. Leider sind die Gerüchte wahr: Der Ketchup-Song war unser letztes gemeinsames Lied.
Ab heute ist es aus....

So nun ist es raus...

Wir hatten immer den Ruf, dass uns unsere Fans sehr am Herzen liegen und auf der letzten Tour habt wir gesagt, wir werden immer zusammen bleiben, solange uns die Fans wollen. Was hat sich also geändert?

Als erstes:
Unsere Fans liegen uns sehr am Herzen, und es gab eine Reihe von Gründen für diese Änderung.
Daher haben wir beschlossen, dass vor dem einstudieren der neuen Stücke, es der richtige Zeitpunkt ist uns zu trennen.
Wir haben alles, was wir als GM Heiligs Blechle erreichen konnten, erreicht.

Wir haben einen Level erreicht weit über dem, was wir erwartet haben und wahrscheinlich auch weit über dem, was ihr erwartet habt. Es gibt noch weitere Gründe, über die wir nicht sprechen möchten, aber ihr wisst sicher was hinter den Kulissen abläuft. Im Grunde wollen wir den Fans versichern, dass wir immer bei euch sind.

Was wir alle im einzelnen tun weiß ich ehrlich gesagt noch nicht,es ist ja doch noch sehr früh für uns alle, doch die meißten werden sicher eine künstlerische Pause einlegen.
Aber wir sind alle noch sehr mit der Guggaszene verwurzelt und einige von uns haben Pläne, dort weiterzumachen.


Bernd unser Supasusi z.B. hat ein Angebot für Aufnahmen im Playgirl, unser Vorstand Stefan beginnt wieder in der Blechnerei bei Mercedes in Sindelfingen und ich habe meine Mutter gebeten, mir einen Job in der Wilhelma zu besorgen. Dafür braucht man keine besonderen Qualifikationen, denn es ist wie an der Fasnacht: Fressen, saufen und dicke Haufen machen.


Wir werden selbstverständlich noch an der Verleihung der Brit Awards teilnehmen, schließlich wird ja "Guggasound" zum erstenmal prämiert und es ist uns eine Ehre diese Auszeichnung als erste Gugga (trotz Schweizer) zu erhalten!

Wir werden dort noch einmal unsere größten Erfolge performen. Unser letzter Auftritt als Heiligs Blechle ist dann also in England am 5. April.

Nochmal, unsere Fans liegen uns sehr am Herzen,
und wenn sie Probleme haben, können wir bestimmt einige Hotlines einrichten oder etwas ähnliches arrangieren, um ihnen zu helfen.


Vielen Dank zusammen


Und vielen Dank für Eure Unterstützung

Vielfrass[edit]

[ Beitrag am 27. September 2005 09:05 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 27. September 2005 06:06 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
:eek: Das ist jammerschade. Anscheinend ist die Gugga-Auflösung ansteckend: Wir Schweizer müssen da leider auch einen Verlust verzeichnen - die Kultpur gibts nimmer mehr :(

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 27. September 2005 06:28 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lieber Vielfrass

Ich liebe dich... :cool1:

Absolut der Hammer...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 27. September 2005 06:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da fliegt mir doch das blech weg!

aber es können nicht alle ,wie wir, nach 4 jahren den ersten grammy (bestes album "unplugged" ) und ein jahr später die erste oscar-nominierung in der sparte "akustische effekte" holen!
:hb:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 27. September 2005 06:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vielfrass: *gröhl* unglaublich...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 27. September 2005 07:25 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ohhhhh nein! meine lieblingsgugga.... wie könnt ihr das bloss machen und uns sooo enttäuschen *heul*

halte trotzdem weiter zu euch, man sieht sich in england...

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hans.A
Kennt sich schon aus
**
ID # 1362


  Erstellt am 27. September 2005 08:07 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:eek: :(
ich bin sprachlos und kann es nicht fassen.
ich hatte immer gehofft einmal bei euch mitmachen
(auch wenn die weite anfahrt zu euch in den süden mich finanziell ruiniert und meine ganze freizeit drauf gegangen wäre)
zu dürfen weil ihr für mich und für viele andere in der guggenszene zumindest nach aussen dass ideal einer gugge,brassband oder lumpenkapelle wart.


:P :P
doch habe ich die hoffnung dass einige von euch etwass neues auf die beine stellen
vieleicht sogar mehrere projekte???
dann wäre es schön wenn ihr zu mir kontakt aufnehmen würdet.



trozdem schade dass ihr euch aufgelöst habt
gruss hans


Ps. im fall ihr braucht für euer evtl. neue gugge kostüme
hätte ich ein paar adressen von guggen die ihre
alten kostüme verkaufen

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 27. September 2005 08:13 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@all
Ich bin im Moment sehr bewegt, aber ich weiss, dass es der beste Zeitpunkt zum aufhören ist, wenn man ganz oben ist. Wir haben immer gesagt, dass wir aufhören, solange wir auf der Spitze sind. Ich denke wir haben den richtigen Schritt getan.[edit]

[ Beitrag am 27. September 2005 09:14 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 27. September 2005 08:15 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@vielfrass: fiesling! ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hans.A
Kennt sich schon aus
**
ID # 1362


  Erstellt am 27. September 2005 08:20 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:P
sieh es mal so.
keine veränderung(bewegung)=keine weiterentwiklung
wenn du jetzt bewegt bist ist das ja ein erser schritt[.

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 27. September 2005 10:03 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo heiligsblechis

ihr werdet wegen eurer auflösung schuld daran sein,wenn es in zukunft seelenlose guggis auf dieser welt gibt. glaubensgemeinschaften wie sekten und heilsarmee werden fortan ein leichtes spiel haben.
die psychischen folgen sind nicht auszudenken.
arbeitslosigkeit,drogen-und alkoholsucht werden für den staat und krankenkassen ein unüberwindliches problem darstellen.und probleme haben wir doch schon genug,oder?

liebe heilgsblechys

bitte überlegt es euch noch einmal,BITTE



ich kann nicht ohne meine heiligsblechle weiter leben.
bitte vergesst mich nicht.
werde mich gleich vor lauter kummer aus meinem kellergeschoss stürzen.

vielfrass du hast ne macke..und das ist gut so.

tschüss und machts gut
euer trompit[edit]

[ Beitrag am 27. September 2005 12:26 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 27. September 2005 10:07 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke, heiligs blechle wird immer in unseren herzen weiterleben ... zuviel hat diese aussergewöhnliche formation der szene gegeben!

ich sage nur: danke hbs!!!!

*michkaputtlach* ... vielfrass du bist definitiv nicht normal ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 27. September 2005 10:20 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde es nicht schön wie ihr euch über das Ende von HBS lustig macht!

Heiligs Blechle wird ein riesiges Loch hinterlassen. Sie waren ja weit über die Stuttgarter Stadtgrenzen bekannt und im Schwabenländle gern gesehen!


Ich hoffe es wird vielleicht nach einem oder zwei Jahren der schöpferischen Pause wieder weitergehen.


Vielfrass ich habe euch immer gerne zugehört mit eurem unverwechswelbarem "Schellenbaum-Sound".


:D :D :D :D ;) ;) :D :D :D :D

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 27. September 2005 10:25 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ruhe bitte! :predigt:

ne gedenkminute wäre nun angebracht...



















...58, 59, 60! ameeeeeeeeeeeeeen!!! :gn:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 27. September 2005 10:42 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tja, Schade um die Gugge!!
Aber ich hoffe, dass uns wenigstens der liebe Vielfrass hier im Forum erhalten bleibt. :cry:

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 27. September 2005 12:14 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vielen Dank für die warmen Worte.

Ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen, euch ein Bild von mir zu zeigen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun hattet.

http://www.zoofans.de/zoofans/vielfrass.html

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 27. September 2005 12:21 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Vielen Dank für die warmen Worte.

Ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen, euch ein Bild von mir zu zeigen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun hattet.

http://www.zoofans.de/zoofans/vielfrass.html




:eek: waaaaaas? du bisn perd????:D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 27. September 2005 12:50 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wieeeeeeeher.... *schnaub* :wink:
@sänfgurke

Naja, naheliegend oder? Ich meine Pferde fressen ganz schön viel *gg* :D

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Hans.A
Kennt sich schon aus
**
ID # 1362


  Erstellt am 27. September 2005 13:25 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielfrass
was macht ihr eigentlich mit euren kostümen???

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 27. September 2005 15:04 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Grenzgänger

Diesen "Schellenbaum-Sound" fabriziert deine Gugge doch auch :D :D :D :D :D (was anderes fällt mir zu eurem Sound auch nicht ein) ^^

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts