Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Übung macht den Meister
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. Oktober 2005 10:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wieviele Stunden übt ihr denn in der Woche für die Gugge?
An der Probe und zu Hause? Wäre interessant zu Erfahren wie dies im Schnitt so aussieht!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 04. Oktober 2005 11:41 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1h in der Probe..

zu Hause lass ich mein Instrument Blasen... :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 04. Oktober 2005 11:55 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich habe 2x1.5 stunde in der musik und danach noch 2h in der guggenprobe...zu hause übe ich nichts.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 04. Oktober 2005 11:56 (#4)  |  Zitat Zitat
in der Probe 2 h...daheim ca. 2-3 h die Woche :cool:

IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Oktober 2005 11:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
in meinen 15 jahren gugge, null stunden, null minuten. nicht im schnitt sondern summiert. ich habe da so meine prinzipien.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
OnlyYou
Stammgugger
**
ID # 1300



-337-028-126
  Erstellt am 04. Oktober 2005 11:58 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir haben einmal in der Woche alle gemeinsam!
Dann haben wir einmal in der Woche Rhythmus probe und Posaunen probe.
Dann gibt's einmal in der Woche noch für die neuen, wo grad ihr Instrument erst lernen!
Und die Trompeten treffen sich wie sie grad Lust haben oder wenn es mal wider nötig ist.

Und Zuhause spiel ich jeden Tag noch 2 Stunden(muss)
Und dann hab ich ja noch andere Probe in die ich gehen muss!!!Nicht bloß in die Gugge.[edit]

[ Beitrag am 04. Oktober 2005 13:00 bearbeitet von OnlyYou ][/edit]

-----------------------
OnlyYou *Easy*
s´Maultäschle
www.murrfezzer.de

Beiträge: 330 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 04. Oktober 2005 12:02 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer übt ist feige! :predigt:

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
OnlyYou
Stammgugger
**
ID # 1300



-337-028-126
  Erstellt am 04. Oktober 2005 12:09 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Grenzgänger:
Wer übt ist feige! :predigt:




Find ich net!!!!!

-----------------------
OnlyYou *Easy*
s´Maultäschle
www.murrfezzer.de

Beiträge: 330 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Oktober 2005 12:10 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
wer übt, fällt damit zumindest den andern in den rücken :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 04. Oktober 2005 12:56 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Grenzgänger:
Wer übt ist feige! :predigt:



und wer's nicht kann is für'n a r s c h.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 04. Oktober 2005 12:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
2h wöchentlich Guggemusikprobe
2h wöchentlich normale Musikprobe
1h wöchentlich übung zu hause aber eigentlich nur für normale Musik
Zusätzlich mind. 2 Stunden wöchentlich Noten schreiben für Guggenmusik

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 04. Oktober 2005 13:01 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta:

Da gebe ich dir recht! ;) :D ;)

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 04. Oktober 2005 13:07 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wer übt, dem fehlt das Talent.Also je mehr in der Gugge geübt wird ,um so weniger kann man es schlussendlich losen.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 04. Oktober 2005 13:24 (#14)  |  Zitat Zitat
3 stunden guggenprobe in der woche
3 stunden orchester probe
3/4 stunde schlagzueg ensemble probe
1/2 schlagzeug unterricht

dazu noch täglich
so ne halbe stunde bis stunde spieln/üben 8aber sicher net fürd guggen) :D

IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 04. Oktober 2005 13:34 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich hab

einmal in der woche 1,5 h guggeprobe
einaml in der woche 2 h musikprobe
zwei mal in der woche jew. 1 h probe mit den neuen,

und sonst trommel ich halt jeden tag daheim min. ne halbe stunde auf meinem schlagzeug rum!!!

@gränzgänger: ich bin der meinung,nur wer übt, kann was aus sich machen!


gruß
LuBe:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 04. Oktober 2005 13:50 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Woher habt Ihr so viel Freizeit?
Hab ich irgendwie eine kürzere Woche
als Ihr alle oder ist sie einfach
strenger gefüllt?

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 04. Oktober 2005 14:07 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich übe, wenn ich ca 2 stunden in der woche (nehme ich mir auf jeden fall vor) und wir haben ca. 2 proben und vor dem auftritt nochmals eine probe. das sollte reichen...hoffentlich!

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Oktober 2005 14:12 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
s*******e, ich bin im brassband-forum gelandet :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. Oktober 2005 14:25 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja, seid ihr denn des wahnsinn's? ich spiele an 2 proben jeweils 1.5 std., dies muss reichen in der woche!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 04. Oktober 2005 14:43 (#20)  |  Zitat Zitat
:rolleyes: Aussagen wie "wer übt ist feige" "wer übt hat kein talent" ... Klingt so als wärt ihr mit euerm Instrument vom Himmel gefallen und könnt alles von Natur schon (oder habt es in den Genen)

Ich finde es sogar äusserst wichtig zuhause zu Üben - vor allem im ersten Jahr... woher soll sonst der Ansatz für die Saison kommen?

Vielleicht habt ihr weniger Auftritte wie wir in Vlbg. aber bei unseren Guggen ist der Terminkalender extrem voll im Fasching und 2-3 Auftritte pro tag (am WE) ist normal am Faschingsweekend mehr... und wenn man da nicht geübt hat, kommt nach 1-2 Auftritten nur noch heisse Luft.

Also am Anfang üben... danach müsste dann die Probe reichen :) oder die meisten meinen es hald...
Es klingt um Welten besser wenn der Sound "stimmt" er muss ja nicht "perfekt" wie bei einer Musik sein, aber schon erträglich. :meinung:

(bitte ned schlagen und beschimpfen :gn: ;) )

Speedy

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts