Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Übung macht den Meister
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 04. Oktober 2005 14:45 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@einstein: frag mal einen bekannten trompeter einer noch bekannteren ex-formation wieviel er pro tag geübt hat...das ist mehr als ich in meinen beiden vereinen in der woche...deshalb mach ich zuahause auch nichts, die proben mit den verein müssen reichen, was sie auch tun.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. Oktober 2005 15:08 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
marionetta: ich denke, wenn du die musik zum beruf machen kannst, gehört das tägliche üben dazu... kenne auch so einen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 04. Oktober 2005 15:18 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ja warscheinlich sogar den gleichen...nein, aber du hast schon recht, für guggenmusik alleine müsste man meiner meinung nach nur regelmässig die proben besuchen, so baut man sich den ansatz genug auf und die stücke laufen dann auch. allerdings muss man sich selber an der probe halt auch ans limmit bringen und nicht nur gemütlich reinblasen, denn von nichts kommt nichts!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. Oktober 2005 16:02 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
2 Stunden, in der Woche bei der Probe reichen eigendlich.
Aber da ich bei einer neuen Gugge angefangen habe muß ich ziemlich viel nach lernen. Also Probe ich zuhause auch. Aber das ist immer anders. Wie ich hald grad Zeit habe. Mal mehr mal wenniger.

@Speedy
2-3 Auftritta an einem Tag ist ja noch gemütlich :D :D
Da gibts andere Tage :eek:
Aber ich bin vollkommen deiner Meinung :cool1:[edit]

[ Beitrag am 04. Oktober 2005 17:03 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 04. Oktober 2005 16:13 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zwei Stunden pro Woche in der Probe, plus zusätzlich ab und zu montags.
Zu Hause wenn ich grad mal nichts zu tun habe kann dies auch mal vorkommen, was aber eher selten der fall ist und meine Nachbarn sind froh :D :D :D
und schliesslich arbeiten wir ja auch noch....

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gaudi-Gugger
Stammgugger
**
ID # 1405


  Erstellt am 04. Oktober 2005 16:18 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
2 h in der Woche Guggenprobe mit der Pauke und zum Fun bin ich grade dabei noch ca. 1 mal die Woche ein bisschen zu lernen, unsere Schießbuden zu "beherrschen".

Ansonsten hab ich gar keine Möglichkeit zu Proben, da die Pauken halt doch e weng laut sind.

-----------------------
Ei Gugge ma do!!

http://www.gaudi-gugge.de

Beiträge: 196 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. Oktober 2005 16:38 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre froh wenn ich mein set mal daheim sufstellen könnte und üben könnte.. So muss ich mich mit ein er Rhythmus-Probe und einer normalen Probe die woche zufrieden geben...

Üben hat nichts mit nicht können zu tun.. Ich mach das jetzt schon ein paar jährchen. und ohne üben wäre ich icht soweit wie ich jetzt bin.. Und ich hab viel zu wenig geübt. Es muss immer vorwärts gehen.. neue ideen. Geschwindigkeit verbessern. Timing, usw...

Sonst kann ich die Formation wieder wechseln und kann bishen auf eimern klopfen...Jeder so wies ihm Spass macht...

Gruss
:chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 04. Oktober 2005 21:47 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ok, lasst mich überlegen ............

4 Gesamtproben à 2 Std.
4 Registerproben à 2 Std.

................ ok, gibt Summa summarum 16 Stunden PRO JAHR!!!! :D :D :D :D :D

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 05. Oktober 2005 08:31 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da muss ich drums recht geben ... schliesslich ist es nicht unbedingt die anzahl proben oder probestunden, sie alleine ausschlaggebend ist, sondern ganz einfach, die leidenschaft, mit der man an die sache rangeht!

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
funkubus
Ganz neu hier
*
ID # 1397


  Erstellt am 05. Oktober 2005 11:15 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ab mitte august
20 gesamtproben à 2.5h
14 registerproben à 1.5h pro register (2 register pro probeabend)

Beiträge: 8 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Oktober 2005 12:22 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich üb derzeit gar nicht, weil ich keiner gugge angehöre - das "liebe geld"... :cry: :cry: :cry:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 05. Oktober 2005 14:32 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ flo-si:

Ooooooooooooooch, Du Armer!!!! :con2: *tätschel*
Ich mach Dir einen Vorschlag: Komm zu uns, bei uns brauchst Du FAST kein Geld (nur ein klitzekleiner Kostüm-Obulus)!!!!! Und Männer mit ordentlich Rums können wir immer gebrauchen! ;) :D :hihi:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. Oktober 2005 14:49 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Siehst du flo-si, hättest du auf deinem Musikinstrument richtig was drauf, dann hättest du bei uns mitmachen können :cool1:
Du würdest jetzt zwar auch keiner Gugga mehr angehören (siehe: Das Ende von Heiligs Blechle) aber immerhin müßtest du nicht ständig jammern wie ein Ostdeutscher.
Über 2/3 von uns sind bei anderen Guggas untergekommen und einige erhielten sogar "Handgeld"

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Oktober 2005 15:26 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ twinnie:
Danke für das angebot, aber umziehen ist derzeit einfach nicht drin. Hab hier nen interessanten job in aussicht *freu*
Vielleicht wirds dann auch wieder irgendwann klappen mit dem eintritt in ne gugge... :)

@ vielfrass:
Liebes vielfrass, mit der beherrschung meines instruments (pauke) hab ich garantiert kein problem.
Bei meiner letzten gugge (bei mir um die ecke) war ich unterfordert, weil dort keine entwicklung stattfand, was letztlich dazu führte, dass ich austrat... Aber das will ich jetzt nicht vertiefen...

Im übrigen sollte das kein jammern darstellen, sondern sollte als feststellung verstanden werden...
Und doch fühle ich mich als halber ossi, sozusagen als "wossi" ;)
Hab ja schließlich meine "besten jahre" in dresden erleben dürfen... :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. Oktober 2005 16:14 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich war schon immer ein Gegener des Mauerfalls in Deutschland :eek:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Oktober 2005 16:22 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dann solltest du mal hinfahren.

Dresden lohnt sich immer. Tolle stadt, neustadt ist DAS szene-viertel, immer was los, jede menge kneipen und parties...
Lohnt sich wirklich :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Pissnelke
Ist öfters hier
**
ID # 1426


  Erstellt am 06. Oktober 2005 09:09 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aber bestimmt! wer kriecht so spät durch kraut und rüben, es ist der ossi, er will nach drüben!

ist unfruchtbarkeit erblich?

-----------------------
S c h e i ß - Fete. Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 06. Oktober 2005 11:30 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
zitat von pissnelke:
aber bestimmt! wer kriecht so spät durch kraut und rüben, es ist der ossi, er will nach drüben!


er erreicht den zaun mit müh und not, strom war drauf jetzt ist er tot!!!

nichts gegen ossis, aber diesen spruch musste ich jetzt einfach vollenden sorry, konnts mir nicht verkneifen!!!!!

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
OnlyYou
Stammgugger
**
ID # 1300



-337-028-126
  Erstellt am 06. Oktober 2005 12:29 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau nix gegen Ossis :D :D :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
OnlyYou *Easy*
s´Maultäschle
www.murrfezzer.de

Beiträge: 330 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 06. Oktober 2005 14:58 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Flo-si

warum fand denn in deiner alten gugge keine Entwicklung statt?? doch nicht etwa weil die Leute nicht geübt haben?ß oder keine interesse am weiterkommen gezeigt haben. Sprich nicht geübt haben.. *lach

Ich freue mich für jeden der sagt ihm reichen 2 stunden in der woche oder im Monat.. Aber ich denke das muss schlussendlich jeder selber wissen was es ihm bedeutet und wie weit er kommen will.
Denn wie schon einmal erwähnt wurde in dieser runde ist noch keiner mit Instrument und können vom Himmel gefallen.

(Gut, ausser ein paar jungs aus Stans vielleicht..*grins)

:chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts