Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: VOLL ABGEDREHT
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 15. Oktober 2005 14:42 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo allerseits
hatte dieses Jahr an einem Treffen ne Gugge gesehn die voll
partymäßig drauf war. Nicht nur beim eigenen Auftritt ,sondern den ganzen Abend :crazy: .Von Polonaise über Laolawelle ,tanzen ,schunkeln hüpfen.Hab ich sonst so noch nie gesehn.Mir wäre das zu stresseig gewesen ,hab mich auch an der Bar vergnügt .Die hatten die einmarschierende Guggen mit Spalier empfangen und gekreischt,wow :D
Sicherlich hatt das auch mit dem jungen Durchschnittsalter der Guggenmusik zu tun .Das ist schon ein Feeling wenn man schon so begeistert empfangen wird .:freu::klatsch:

Wie seit ihr so drauf?
Macht ihr so Party oder nehmt ihr die Party eher gediegen ?
Freu mich über eure Meinungen
GG
schnalli

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 15. Oktober 2005 15:33 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vorab: in einem punkt gebe ich dir voll recht. es ist immer geil, wenn eine einlaufende gugge mit super stimmung vom puplikum empfangen wird. nur leider ist es immer weniger der fall. meine meinung ist, dass man wenigstens zum einmarsch und ausmarsch sich vom stuhl erheben kann. mir ist das auch schon aufgefallen bei treffen, dass dies meistens nicht der fall ist.

wir selber sind ein ziemlich bunt gemischter haufen. aber party machen gehört bei uns auf guggentreffen dazu. dies bedeutet, dass fast alle von uns ziemlich vorne nähe der bühne stehen und versuchen, jede gruppe zu unterstützen. da wird auch immer getanzt, gelacht, gejubelt und manchmal auch "häufle" gemacht.
dafür sind wir eigentlich schon ä bissle bekannt. von manchen organisatoren auf guggentreffen werden wir sogar als schon automatisch nach "vorne" geschickt, gell Phips :D

ich fände es auch schöner, wenn sich mehr guggen dafür begeistern könnten, die spielende gugge zu unterstützen und mitzumachen.
klar ist man nicht immer gleich drauf und gelaunt, aber es ist doch von uns allen unser hobby.

DAS CrazyChicken :D

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO
Stammgugger
**
ID # 579


  Erstellt am 15. Oktober 2005 16:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

also oft ist es auch so Konkurenz-Gehabe, hab schon von paar gehört, "wenn du uns nicht zujubeln und uns feiern und mit machen, dann machen wir das auch nicht, kann ja nicht sein dass die mehr Beifall bekommen als wir"

Jeder hat Beifall verdient, es ist nicht immer leicht vor vielen leuten zu spielen, man ist aufgeregt und so.
Jeder hat Respekt verdient. Mein Wort zum Sonntag.
Musiker sind eine Familie!!! ;)

-----------------------
Was guggsch du?hihi

Trumpi

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 16. Oktober 2005 07:02 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich find's niedlich, wenn man die Partystimmung so zelibriert. Mir wär's eindeutit zu stressig. Da verzieh ich mich lieber in die Kaffeehütte :P

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Arschgeige
Kennt sich schon aus
**
ID # 1385


  Erstellt am 16. Oktober 2005 08:54 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Crazy Chicken:Was ist "Häufle" mache???

-----------------------
f*** ME ! I AM FAMOUS !!!

Beiträge: 113 | Mitglied seit: August 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 16. Oktober 2005 11:17 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi,

viele von uns machen das ganz automatisch. Es ist doch viel leichter für eine Gugge, zu spielen, wenn sie so begrüßt wird und merkt, dass die Leute mitmachen und sie gut finden. Gerade für kleinere Guggen wie uns ist es ein toller Einstieg. Klar machen das nicht alle von uns, manche sind in der Bar oder sonst wo, aber das Gros steht auf den Tischen oder vorne an der Bühne und tanzt mit. Da wünsche ich mir von den anderen Guggen noch viel mehr Solidarität. Hab es leider schon sehr oft erlebt, dass die anwesenden Gugger demonstrativ wegsehen und sich unterhalten und so tun, als gehe sie das Ganze gar nichts an. Da fällt es mir schon schwer, bei denen dann Stimmung zu machen. Schade, dass es so viele arrogante Gugger gibt, die meinen, nur sie sind gut...
Schönen Sonntag und guggige Grüße

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 16. Oktober 2005 13:24 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi zusammen!!!

also party machen, ist pflicht bei, uns, wir sind auch eher eine gugge, die mehr stimmungs musik macht,(nicht nur,wir spielen auch andere sachen), und für uns gehört partymachen dazu, bei uns in unserem umkreis sind wir dafür bekannt!meistens sind wir grad bei nem guggetreffen nicht als unter den ersten 5,sondern erst später dran, dann trinkt man schön zwei drei bier , bis die erste guge anfängt, und dann gehts vor an die bühne, stimmung einheizen,und dann ist die stimmung bei uns gleich viel besser, und die anderen haben auch was davon, und sind dann auch offener mit zu machn(tanzen,singen,...)!!!auserdem ist das einfach am geilsten, was will ich mich da tot saufen, das kann ich daheim billiger haben, die party zählt!!!!

gruß
LuBe:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 16. Oktober 2005 17:26 (#8)  |  Zitat Zitat
Also wenn ich ufm en gugge treffen bin gehört das feitrn und spaß haben bzw des häufle machen! :D

einfach dazu ohne wärs halb so schön und soclhe menschen die bei einem treffen nur nrum sitzen kann ich eh nicht verstehn!!

jucket und tanzed e weng habet spasß und immer eps zum trinke ha! :cool1:

@guggebiene

ja da geb ich dir leider recht was arogante gugger angeht wird das immer schlimmer!!
schade drum aber was soll man machen ![edit]

[ Beitrag am 16. Oktober 2005 18:41 bearbeitet von ICEMÄN ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 16. Oktober 2005 22:47 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Also Leutz,
feiern/Party machen oder wie immer Ihr es nennen wollt ist ja schön und gut! Mach ich an Fasching ja auch ausgiebig und recht lange! Aber mir fällt dann bei manchen Kommentaren hier so ein Guggetreffen ein mit plus/minus 20 Guggen! :eeeek: HIMMEL! Ich werd auch älter, und bei 20 (oder mehr!!???) Gruppen steh ich keine Spaliere und konstantes Abhotten durch! Sorry! Irgendwann setzt man sich dann eben auch mal auf ein gepflegtes Bierchen in die Ecke und hört nur zu!!! Also, nicht jeden verurteilen und verdammen, der mal ein Päuschen macht! ;) :hihi:
Grüße von einer alten Frau! :D ;)

P.S. Das hat übrigens NICHTS damit zu tun, dass man den spielenden Guggen keinen Respekt zollt, ok?![edit]

[ Beitrag am 16. Oktober 2005 23:48 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 17. Oktober 2005 01:51 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey twinnie
auf welche Guggentreffen geht ihr hin ?
20 + - ? Recht selten und wenn doch würden wir bei so einer Massenabfertigung kaum teilnehmen :rolleyes:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Oktober 2005 07:02 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn ich an einen durchschnittlichen Guggaabend gehe, muß ich zehn mal auf stehen, klatschen, hüpfen und wieder hinsitzen.
Guggas da geh ich lieber ins Fitnessstudio.
Nette Leute um mich herum, erträgliche Musik aus den Lautsprechern und die Sicherheit das ich nicht in irgend einn Häufle eines verrückten Huhnes trete.[edit]

[ Beitrag am 17. Oktober 2005 08:04 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 17. Oktober 2005 07:31 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir sind da wohl eher die ausgewogene Mischung.
Zum Einen sehe ich es wie Guggebine, nämlich das jede Gugge es verdient zur Bühne begleitet und gefeiert zu werden, zumindest aber Unterstützung, Beachtung und Applaus verdient.
Wenn man echt guggebegeistert ist, wie ich es nunmal bin, dann muss man sich da auch nicht bewusst zum Kasper machen, dann "passiert" gute Stimmung einfach!
Sobald ich ein Programm habe versuche ich im Vorfeld schon so viel wie möglich über eine Gruppe zu erfahren, das macht von vornherein neugierig.
Gruppen die man kennt, sieht man ohnehin (meist) einfach gern wieder.
Bei Treffen mit pausenlos Guggenmusik ziehen auch wir uns mal gern an die Stehtische im hinteren Drittel zurück und suchen das Gespräch zwischendurch.
Und wie überall denke ich gibt es auch bei uns die stillen Beobachter, die einfach gern am Tisch beeinander hocken.
Wenn sie nachher nicht behaupten es war langweilig, sind die mir auch recht.
Wenn ich nach Hause fahre nach einem Treffen freue ich mich immer,wenn ich ein paar neue Leute kenne.Dass da auch immer mal wieder ein arroganter Zeitgenosse dabei ist,damit kann ich inzwischen ganz gut umgehen. Anfangs hat mich Überheblichkeit gekränkt. Inzwischen halte ich es da mit Wilhelm Busch:
Wenn einer der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum.....

Grüßle
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 17. Oktober 2005 08:17 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
oh gott, jetzt fängt das wieder an... du schöne, heile guggenwelt und alle lieben sich!!!

jedenfalls hänge ich sicher nicht stundenlang vor der bühne rum, nur dass mich dann irgend jemand eventuell nicht arrogant finden könnte! ich bin doch keine 18 mehr, mit 2,3 alkopops zugedröhnt und habe angst irgend welchen ruf zu verlieren! echt, schwachsinnige aussagen hier!
aber die, welche aus freude an der sache rumhüpfen respekt! nur respektiert, dass andere es vielleicht ein bisschen ruhiger angehen und sich dann lieber in eine bar verziehen um z.b. mit anderen guggern ins gespräch zu kommen ohne sich gegenseitig anschreien zu müssen!

also, hört auf mit irgendwelchen vorurteilen an die fasnacht zu gehen und immer irgendwelche gerüchte zu verbreiten, nur weil andere es nicht so machen wie ihr!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 17. Oktober 2005 08:23 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tschuldigung aber wenn alle Gugger an der Bühne stehen und Stimmung machen müssen da sonst kein "normaler" Zuschauer mitmacht tut mir das echt leid.... Ich finde Stimmung machen ist immer noch sache des Publikums.... :cool: Aber es gibt eben viele Veranstaltungen an denen fast nur Guggen im Saal sind, da der Veranstalter den Saal nicht voll bekommt lädt er eben 20 Guggen ein... Die sich dann die Stimmung selber machen müssen weil eben fast keine normalen Zuschauer/hörer da sind.... :meinung:

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Oktober 2005 08:29 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
eranstaltungen an denen fast nur Guggen im Saal sind, da der Veranstalter den Saal nicht voll bekommt lädt er eben 20 Guggen ein


oder wenn man 20-30 Guggenmusiken einlädt, und davon ausgeht, weil die Guggenmusiken im Schnitt mehr konsumieren, und es sonst keine Zuschauer gibt,[edit]

[ Beitrag am 17. Oktober 2005 09:29 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 17. Oktober 2005 08:34 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Einstein,
warum reagierst Du gleich so barsch.
Niemand zelebriert hier schöne heile Guggewelt...
Manchmal frage ich mich, warum Du überhaupt Guggemusik machst?!Irgenwas muss Dich daran doch auch begeistern.

Ich muss gestehen, dass ich im Gegensatz zu vielen hier die kritischen Beiträge aus Eurer Ecke schätze, sonst würde dieses Forum zu einer Beweihräucherung unseres Hobbies und dessen Betreiber ausarten.
Aber müsst ihr immer gleich gar so grummelig daher kommen?
Ich bin auch keine 18 mehr und unterliege keinem Partyzwang.Aber ich lache und unterhalte mich gerne.
Hoffentlich begegnen wir uns mal in irgendeiner Bar.
Ich würde dich gern von einer heilen Guggenwelt überzeugen,...von meiner!

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 17. Oktober 2005 08:52 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mutz
glaube mir, ich habe immer meine party. auch ich lache und unterhalte mich sehr gerne. doch dafür muss ich doch nicht ganze abende vor der bühne verbringen. ich will, muss und kann doch nicht an fasching gehen, wenn ich in gedanken nur daran erinnert werde, dass ich jemandem was beweisen muss. wie soll ich denn dann noch party haben. nein, mir ist es inzwischen egal was andere über mich denken, wenn ich jemanden kennenlernen will suche ich das persöndliche gespräch und dies bevor ich über andere urteile! denn solche aussagen wie, die die andere nicht anfeuern, müssen mit sanktionen rechnen, sind doch wirklich völlig kindisch! soll doch jeder den anderen machen lassen, was er für richtig hält. die einen feiern nun mal anders als andere, dies wollte ich damit aussagen!
somit kann ich mich mit dem was kualquappe geschrieben hat sehr gut identifizieren!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 17. Oktober 2005 09:24 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich hatte noch nie das persönliche vergnügen, aber ich denke, von der einstellung her würden sich eini und ich uns zwangsläufig beim kafi zwetschge treffen ...

wer weiss, vielleicht ist es ja auf dem sonnenplatz in emmenbrücke soweit – da spielen wir glaubs grad vor euch ... :D :D :D :D

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Oktober 2005 09:27 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ stöffel

die Teilnehmerliste ist in der Rangordnung des Alphabetes aufgeführt :cool: , hast du hoffentlich berücksichtigt :)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. Oktober 2005 09:46 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich kenn da eine Guggenmusik aus der Schweiz, wo die Mädels ausser Rand und Band geraten. Nicht wegen der Guggenmusik, sondern wegem dem Tambourmajor. Ist ja auch ein Prachtsstück, wenn er wieder Oben-ohne seine Luftgitarren-solis spielt.

hooo hooo hooo[edit]

[ Beitrag am 17. Oktober 2005 10:47 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts