Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
wäre ein schärfer moderiertes forum besser? (38 Stimmen gesamt)
1. ja, hier kann man keine normale frage mehr stellen, ohne dumm angemacht zu werden (52,6%, 20 Stimmen)
2. nein, guggemusig=fasnacht=alle dürfen alle verarschen (47,4%, 18 Stimmen)

Autor Thema: wäre ein schärfer moderiertes forum besser?
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 21. Oktober 2005 11:23 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
aus den letzten beiträgen kann man sehen, daß diese umfrage ernst gemeint ist. würde mich wunder nehmen, ob mancher user sich mehr "aufsicht" wünschen würde. jetzt habt ihr die chance, euch hierzu zu äußern. wäre mehr polizei im kanton guggenworld angemessen?

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 21. Oktober 2005 11:49 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Reggi

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen. Nur ist das in einem derart "eingesessenen" Forum in nachhinein sicher schwierig umzusetzen, ohne dass User sich beleidigt und gekränkt fühlen.
Was ich damit sagen will, es gibt User, die können einfach nicht anders *gg*

Aber es wäre ne Überlegung wert...
greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 21. Oktober 2005 12:41 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
diejenigen, die sich aufgrund von blöden Sprüchen in einem Forum beleidigt fühlen, die brauchen etwas anders als ein moderiertes Forum, die brauchen einen Therapeuten :eek:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Oktober 2005 12:45 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ reggi

abgsehen davon, dass du mir auf den sack gehst, ist hier alles in ordnung.

"wie man in den wald ruft, tönt's zurück" - oder so ähnlich. Deshalb, kriegen manche gesalzene Antworten, weil sie's nicht anders verdient haben ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich wäre für Kontrolle, damits wieder etwas fader wird.Was waren das noch für Zeiten, als sich die User (zum grössten Teil aus den neueren Territorien der Guggenwelt) überwiegend zum Geburtstag oder Namenstag gratulierten oder darüber sinnierten wie man sich blinkende Herzchen aufs pinklackierte Instrument montiert .
Nieder mit den Hooligans ..Freiheit für die Langeweile und Selbstgefälligkeit !!

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:14 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
es braucht ganz sicher keine moderatoren in einem fasnachts-forum, ganz genau wie es an guggen-treffen keine schiedsrichter braucht.
ausserdem bin ich ganz der meinung vo onkel dagobert.

@dagobert
gruss vom kleinen sousaphon ganz rechts :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:19 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
jööö, danke viels für mals die lieben Grüsse Daysleeper ;)

der mit zweifachem Heimvorteil :D[edit]

[ Beitrag am 21. Oktober 2005 14:23 bearbeitet von onkel.Dagobert ][/edit]

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:30 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es gibt etliche leute hier drinnen, die sich kennen, und auch in etwa einschätzen können, wie gewisse zynische kommentare aufzufassen sind.

man sollte vielleicht einfach nicht den fehler machen, und dieses (oder ähnliche) foren zur meinungsbildung verwenden – sprich – man sollte es nicht all zu ernst nehmen! es gibt sicherlich einige themen, bei denen mal ernsthaft über sachliche fragen diskutiert werden kann/darf und auch soll, aber für viele hier ist das echt nur ein spassiger zeitvertrieb, wie es ja guggenmusik an und für sich auch sein sollte. ich persönlich sehe dies als eine art «virtuelles guggentreffen».

es ist doch lustig, wenn man irgendwo jemanden kennenlernt, und sich diese person hier aus dem forum immer ganz anders vorgestellt hatte. ich wurde dabei noch niemals enttäuscht! (jetz muss ich unbedingt mal vielfrass kennenlernen ... :D )

also lasst dieses forum so wie s ist, wem es zuwider ist, der soll sich halt nicht mehr einloggen ... tja, meine meinung.[edit]

[ Beitrag am 21. Oktober 2005 14:32 bearbeitet von Stöffel ][/edit]

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:50 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@dagobert
gruss vom kleinen sousaphon ganz rechts :D


ach soooooo, du bist das :D

Unser kleiner Grisu :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:51 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
s*******e, jetzt hab ich meinen vorteil dir gegenüber verspielt :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:56 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
keine macht den moderatoren!

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:58 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich will feuerwehrmann werden.............

also das so typen wie sündenbock in diesem forum geduldet werden, spricht eigentlich für einen mod :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Oktober 2005 13:58 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:
s*******e, jetzt hab ich meinen vorteil dir gegenüber verspielt :D


hatte schon Magenkrämpfe, weil ich nicht wusste wer du warst, aber du mich kanntest.
;)[edit]

[ Beitrag am 21. Oktober 2005 14:59 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 21. Oktober 2005 14:13 (#14)  |  Zitat Zitat
Stöffel bringts glaub ich ziemlich auf den Punkt :)

Wers nicht haben kann, der postet hier eh nix mehr, auch wenn das bei manchen vielleicht ein bischen schaden ist.

Solange persönliche Beleidigungen aussen vor bleiben mögen sich doch bitte alle Besserwisser und Konsorten hier austoben wie sie wollen :D :D

IP-Adresse: gespeichert
Gaudi-Gugger
Stammgugger
**
ID # 1405


  Erstellt am 21. Oktober 2005 14:58 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wenn es einem ZU KRASS wird, dann kann man sich ja auch noch mit Maik in Verbindung setzen und die Sache so versuchen zu klären.

Ich finde aber, dass sowas nur in Extremfällen vorkommen sollen.

Ansonsten lasst es doch alles so wie es ist.

Ich find´s genau richtig hier.

Gruß Gugger

-----------------------
Ei Gugge ma do!!

http://www.gaudi-gugge.de

Beiträge: 196 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 21. Oktober 2005 20:23 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
na dann viel spass unter euresgleichen .... und schlagt euch schön die köpfe ein .... :shit: :wink:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 23. Oktober 2005 19:05 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Sündenbock:
@ reggi

abgsehen davon, dass du mir auf den sack gehst, ist hier alles in ordnung.

"wie man in den wald ruft, tönt's zurück" - oder so ähnlich. Deshalb, kriegen manche gesalzene Antworten, weil sie's nicht anders verdient haben



genau solche zipfel wie du sind hier bestimmt nicht gefragt, sondern um diese geht es. vieles besser wissen, andere dumm von der seite anmachen - kannst du sonst noch was?

Zitat von sharan:
na dann viel spass unter euresgleichen .... und schlagt euch schön die köpfe ein ....



dies wäre solch ein beispiel, dass hier die leute vertrieben werden -auf die eine oder andere weise.

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 23. Oktober 2005 22:29 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ reggi

wenn man meine Beiträge ein wenig verfolgt kann man erkennen, dass ich durchaus fähig bin, konstruktive Gespräche zu führen. Es ist ja eigentlich auch nur Dich, wo mit meiner Person Probleme hat - und deshalb mach ich mir da nicht allzu viel draus. Sorry. ;)[edit]

[ Beitrag am 24. Oktober 2005 08:32 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:19 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
da brauchst du dir auch nichts draus zu machen, wenn du mit mich probleme hast - ich tu´s dir gleich. aber es ist nunmal so, dass im forum nicht nur solche insider wie vielleicht du hier posten, es könnte doch sein, daß manch einer einfach noch nicht so lange dabei ist. jedesmal gleich zu zünden ist meines erachtens nicht das wahre. stimmen wir zumindest hierbei überein?

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts