Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Lieder 2006
Pissnelke
Ist öfters hier
**
ID # 1426


  Erstellt am 24. Oktober 2005 09:28 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo, wir versuchen uns von schlager und klassischen guggenlieder hin zu moderneren, da man doch oft die gleichen lieder an guggentreffen zu hören bekommt. probieren uns nun an its my life und hymn, sind aber froh wenn wir eins schlussendlich hinbekommen. wäre für uns ein riesenschritt und auch mal was neues, nicht immer das abgedroschene zeugs wie knallrotes gummiboot oder mit 66jahren. wie sieht das bei euch aus, hattet ihr auch schon solche überlegungen?

-----------------------
S c h e i ß - Fete. Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 24. Oktober 2005 09:36 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
unbedingt RUNAWAY

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 24. Oktober 2005 09:46 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hymn hört man zum glück NIE an einem guggentreffen....*gröhl*.....

naja, egal, ist ja schon ok wenn ihr das wollt, viel erfolg! ich denke dass schon ganz andere überlegungen gemacht wurden und dass z.b. lieder, die dieses jahr aktuell waren oder sind, ins repertoire aufgenommen werden, nichtsolche aus den 80igern. ich persönlich habe die 80er-lieder am liebsten, ist wenigstens noch musik...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. Oktober 2005 10:00 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
sicher ist auch "died in your arms" sehr speziell und ihr würdet euch von anderen vereinen abheben.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 24. Oktober 2005 10:34 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
oder summer of 69 ;) :D

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 24. Oktober 2005 10:47 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oder wie wärs mit Only You?

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:01 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
only you ist ein richtiger Geheimtip
ich würde es einstudieren bevor es ein anderer tut :cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Pissnelke
Ist öfters hier
**
ID # 1426


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:01 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
von runaway und summer of 69 waren wir auch sehr angetan, jedoch spielt dies schon eine gugge bei uns in der umgebung, welche vor 2 jahren dieses schritt zum modernen stil hin wagte. dadurch wurden sie für uns auch zur inspiration das selbe zu wagen. jedoch würden wir nie diese lieder spielen, da wir doch was eigens auf die beine stellen wollen. aber wie sieht es bei euch aus, was könnte nächste kampagne zum hit werden?

-----------------------
S c h e i ß - Fete. Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:10 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
noch keine liedersitzung gehabt dieses jahr???? :D ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:11 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Pissnelke:
von runaway und summer of 69 waren wir auch sehr angetan, jedoch spielt dies schon eine gugge bei uns in der umgebung, welche vor 2 jahren dieses schritt zum modernen stil hin wagte.


aufgrund dieser äusserung müsstest du aus der nähe von ebikon kommen :D:D:D[edit]

[ Beitrag am 24. Oktober 2005 12:12 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:18 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
"...vor 2 Jahren diesen schritt zum modernen stil hin wagte.."

aber sicher, Grisu! :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:20 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Sündenbock:
unbedingt RUNAWAY



siehste böckli, das meine ich ;)

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grossvater
Kennt sich schon aus
**
ID # 948


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:22 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich bin für's traditionelle.........Gloryland, Velo, ...einfach nur die schönen, alten Gassenhauer.........ist ja schliesslich Guggenmuusik und keine Big-Band.........

-----------------------
Es lebe die Konter - Revolution in der Guggen - Szene.......

Beiträge: 58 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:22 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@sündi
ich schwöre, wenn mir dieser name bleibt, wirst du nächste vorfasnacht nicht vor mir sicher sein. :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:25 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Reggi

Ok, das stimmt :P

also ein Hit für 2006: Ich sag mal 'La camisa negra' (Das afroamerikanische T-Shirt) von Juares di Gorgonzola (oder so ähnlich).

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:25 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie wärs mit HdB CD die Erste ???

Offenbar kann man die Partituren via Gästebuch bei dieser Zunft bestellen ???

Warum soll man kreativ sein und Aufwand in Kauf nehmen, wenn das Kopieren so einfach vonstatten geht ???

Persönlicher Liedervorschlag ???

Sierra Madre :confused:

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:27 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ohne pissnelke zu nahe zu treten zu wollen, wenn dann meine vermutung nicht stimmt. aber aufgrund seines nicks und weil er schreibt, er wolle nicht immer die gleichen lieder an den guggetreffen zu hören bekommen und dann ausgerechnet hymn und its my life erwähnt, muss man schon seeeeeeehr davon ausgehen, dass dieser thread von anfang an reine verarsche war. also ball flachhalten, würde ich sagen.

Zitat von Pissnelke:
hallo, wir versuchen uns von schlager und klassischen guggenlieder hin zu moderneren, da man doch oft die gleichen lieder an guggentreffen zu hören bekommt. probieren uns nun an its my life und hymn, sind aber froh wenn wir eins schlussendlich hinbekommen. wäre für uns ein riesenschritt und auch mal was neues, nicht immer das abgedroschene zeugs wie knallrotes gummiboot oder mit 66jahren. wie sieht das bei euch aus, hattet ihr auch schon solche überlegungen?



-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 24. Oktober 2005 11:27 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von daysleeper:
@sündi
ich schwöre, wenn mir dieser name bleibt, wirst du nächste vorfasnacht nicht vor mir sicher sein. :D


also ich habe dir das nicht eingebrockt, da musst du dich selber an der Nase nehmen.

ICH WERDE FEUERWEHRMANN!!



Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 24. Oktober 2005 12:06 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@bärchen grisu ist doch ein schöner name, nicht?

lieber grisu als grüsu ;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Pissnelke
Ist öfters hier
**
ID # 1426


  Erstellt am 24. Oktober 2005 12:08 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
entschuldige daysleeper, aber habe ich irgend etwas falsches gesagt oder dich irgend wie beleidigt? wenn ja, tut es mir leid, oder was soll deine aussage? ich denke du willst mich hier bloss stellen. schade, dass man hier gleich dumm angemacht wird wenn man neu ist und sich gerne informieren möchte. aber ich ziehe daraus mit bestimmtheit meine lehren. in diesem sinne, verabschiede ich mich doch besser bis auf weiteres.

-----------------------
S c h e i ß - Fete. Wenn ich meine Hose finde, gehe ich!

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts