Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: einmarsch
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. November 2005 18:46 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo ganz neu aber schon was haben wollen naja egal
also ich suche für unsere gugge noch einen neuen einmarsch
es sollte ein drumsolo sein das so richtig reinhaut
(laut und einach geil)
also wenn ihr was habt würde ich mich sehr über hilfe freuen weil eigene versuche gescheitert sin 8 selbst gemacht aber leider viel zu schwer)
danke
gruß sebbl

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 06. November 2005 18:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wie kann man übers Inet nen Rhytmus vorschlagen? Probierts einfach aus ... so entstehen die besten Sachen!

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drumbaby
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1400


  Erstellt am 06. November 2005 18:59 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na wer nicht fragt der nicht gewinnt mr freeman ;)
finde es garnet schlecht wenn einer dem anderen hilft ...
man soll ja net das ganze programm preisgeben...
aber es gibt bestimmt genug leute deren ideen noch unentdeckt sind ...
:) nur mal so gesagt

Beiträge: 15 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. November 2005 19:03 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
genau das mit dem ausprobieren ham wir ja gemacht nur leider hat sich das ziemlich s******e angehört weil wir da noch nich so erfahren sin so mit proben machen wir erst seit einem jahr musik vorher waren wir halz ziemlich schelcht

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 06. November 2005 19:04 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Nein daran ist doch nichts auszusetzen, Hilfe ist gut keine Frage ... aber wie soll das aussehen ...

erst mit der Snare, dann die Toms, dann das Becken :confused:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. November 2005 19:06 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also wir ham uns gedacht das zu erst die base mit nem fetten bass anfängt und dann die snares und woodblocks dazukommen

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 06. November 2005 19:08 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
einfach mal probieren, da gibt kein Richtig und kein Falsch ;)

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 06. November 2005 21:56 (#8)  |  Zitat Zitat
freeman ausnahmsweise gebe ich dir rechT!

probiert einfach aus !

oder wollt ihr noten?!?!

IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 07. November 2005 17:49 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Einfach drauf los..
die Inspiration kommt von alleine..
Wenn einer oder zwei leutle a weng Ahnung haben von Rhythmus dann is das kein ding..

ui Woodblocks..*brr :iswas:

Grüsse :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 07. November 2005 17:52 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Icemän

Ich hab immer Recht ----> :hoelle:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 07. November 2005 19:27 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Mr.Freeman:
@Icemän

Ich hab immer Recht ----> :hoelle:



Ups, fängt es gerade an etwas strenger zu riechen???? Eigenlob s..... !!!!! :hihi:

@ sebbl: Aber stimmt schon, einfach mal drauflos. Der Knoten geht beim spielen auf. An dieser Stelle schon mal viel Spaß. Ihr werdet sehen, das wird.

@drums: wieso woodblock brrrr???? Richtig eingesetzt sind die Dinger nicht schlecht, wobei ich gleich anmerken möchte, das ich die Teile nicht spiele.

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 07. November 2005 19:30 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
@faeger

nur wer setzt sie richtig ein? ;)

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 07. November 2005 19:34 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ mr freeman

z.b. meine Frau :respekt:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 07. November 2005 19:36 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
@faeger

Ich muss Drums schon Recht geben. Mir sind Blocks echt zu laut, also normalerweise reicht eins schon um alles zu übertönen und wenn man 4 von den Teilen hat, dann hört man echt nichts anderes mehr.

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 07. November 2005 22:38 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
um aufs thema zurück zu kommen!!!!!

also wir (ich) probiers einfach immer aus, mal da en schlag, mal dort einer, bis es sich geil an hört, und dann noch en bass dazu, und schon ist die sache komplett, nurnoch alles zusammen mischen, und schwup hast nen supepr einmarsch!!!!!

gruß
LuBe:chuchi:

ps: also ich finde die woodblocks super,wenn mans drauf hat, kann man mit denen geile sachen machen, was sich dann auch supepr anhört!!!

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 08. November 2005 14:59 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Vielleicht noch eine kleine Hilfestellung:
Wenn Du ein Lied kennst, dessen Rhythmus Du gut findest, nimm den als Basis und mach was draus!
Oder schau doch mal auf die verschiedenen HPs der Guggemusiken und hör Dir dort mal was an! Aber um jetzt dem allgemeinen Aufschrei entgegenzuwirken: KOPIERE bloß nicht! ;) :hihi: Nur Inspirationen holen!

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 08. November 2005 15:23 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Den Wood-Block richtig eingesetzt, kann schon toll klingen! Er kann ideal als Mischung Rhythmus / Melodie geschlagen werden. Kann untermalen oder auch selber eine weitere Stimme bilden. Darf aber nicht störend wirken.

Ich habe das Gefühl, dass in den Guggas dieses Instrument nur von motorisch verminderten oder sonst irgendwie benachteiligten Personen gespielt wird. Welche nicht fähig sind, ein Blasinstrument zu spielen; welchen man wegen des fehlenden Rhythmusgefühls kein anderes Schlaginstrument geben will oder körperlich zu schlaff sind, dieses zu tragen!

In diesem Sinne: Mehr Gerechtigkeit den Wood-Blocks!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. November 2005 15:47 (#18)  |  Zitat Zitat
@beatmaster..
alsoo...alsooooo :D :D :D
des isch jetzt net dein ernst mit "benachteiligten Personen" ..oder? :boxer:
ich zeig dir gleich mal WER hier benachteiligt ist *loool* ...unfassbar!
ok ich gebe zu, blöcklen können nerven und sind manchmal grausam, aber wenn die net gut spielen, liegt das eindeutig an der musikalischen leitung oder wer sonst dafür zuständig ist....
:bb:

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 08. November 2005 15:53 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also wenn ich so ein Foto anseh und den Spruch lese "Bin klein aber laut" widersprichst du dir schon ziemlich :hihi:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. November 2005 15:57 (#20)  |  Zitat Zitat
hahaha ich kann auch leise spielen ;)

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts