Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Was gehört in ein Guggenmusiktreffen ??
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 22. Oktober 2002 11:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Gugger dieser Welt,

was meint Ihr ... was gehört in ein gutes Programm eines Guggenmusiktreffen ??

Greetz

:hb:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
st_maier
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 22. Oktober 2002 12:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Maik
Ich bín der Meinung das das Programm auf eurer Guggentaufe schon ziemlich perfekt (ein Tanz gehört meiner Meinung nach nicht zu einem Guggentreffen).
Aber die Hauptsache ist doch das es viele gute Guggen gibt und das alle anwesenden viel Spaß miteinander haben.

CU Steffen
Ketscher Hewwlguggler
www.hewwlguggler.de

-----------------------
CU Steffen

7. Oktober 2006
Gugg am Ring 2006
Mannherzhalle, Reilingen
www.guggamring.de


Beiträge: 130 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 22. Oktober 2002 13:26 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
:hb:
Hallo
Ich kann Steffen nur zustimmen euer Programm in Eigeltingen war wirklich ziemlich gut.Aber ich find auch ein Tanz kann da ruhig vertreten sein.Man kann damit anderen vereinen ein gefallen tun oder einfach freundschaften Pflegen.
Was ich auch gut fand waren die "Moschtfässle"(glaube ich hießen die) weil sie doch so ein ganz anderen Stil an den Tag legeten. Ein Guggetreffen sollte die Vielfälltigkeit dieser Kultur aufzeigen.
Bei einem Guggetreffen sollten auch Gruppen aus einer anderen Region vertreten sein um auch freundschaften Überregional zu bilden. Bei uns in der Gegend ist das "nicht immer" der Fall, sodas man die meisten Lieder,Kostüme und Effects kennt und sie aus der Routine raus (und wenn sie noch so gut sind) einen nicht mehr vom Hocker reißen.
Ganz wichtig finde ich ein Monster zum Abschluss, da man da viele neue Freunde finden kann und es zum Gemeinschaftsgedanken beiträgt.
Aber am aller wichtigsten finde ich das"Zivilisten" dafür Interesiert werden durch Werbung und Mundprobaganda oder so.
Nach meiner Erfahrung sind die besten Treffen die bei denen sich nach dem eigentlichen Ende spontan ein paar durchgeknallte Gugger sich vor der Halle oder im Foyer treffen und nochmal so richtig Loslegen.
Aber egal wie das Programm aussieht sollte das Motto Heißen: "Keep on gugging" oder?
Grüßli
Extremo von den Hewwlguggler aus Ketsch
:megacool:

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bruggi
Ist öfters hier
**
ID # 82


  Erstellt am 22. Oktober 2002 13:40 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zuammen,

ich denke zu einem guten Guggenmusiktreffen gehören viele geile Guggenmusiken die richtig Party machen können. Natürlich kommt ein Tanz oder eine andere Einlage immer gut an es bringt Abwechslung ins Programm. Eine große Bar darf natürlich auch nicht fehlen. Da kann man sich nämlich sehr gut mit anderen Musikern unterhalten und neue bekanntschaften knüpfen. Auch das spontane Spielen vor der Halle oder so gehört dazu und darf nicht fehlen. Im großen und ganzen soll jeder seinen Spaß haben und mal richtig abfeiern.

Viele Grüße

Philipp :hb:

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 22. Oktober 2002 20:59 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...ich war auf Guggenmusiktreffen, wo sie eine Gugge nach der anderen "runtergespult" haben .... muss gestehen, gefällt mir sicherlich auch (bin halt verstrahlt !! :cool: ) aber es ist doch ´ne feine Sache, wenn etwas Abwechslung geboten wird ... nur dürfen die "Pausen" zwischen den Guggen nicht zu lange sein, denke ich ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 14. November 2002 11:10 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was meiner Meinung nach nicht fehlen darf sind die "Jam-Sessions"! Damit meine ich das in irgendeiner Bar einige noch nicht wirklich müde Freaks sich noch den letzten Rest geben!
Das find ich immer cool mit irgendwelchen Leuten zu spielen! :bb: Es ergibt sich meistens eine ziemliche Party daraus!!! :hb:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 14. November 2002 17:25 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus miteinander, :santa:
also ich war auch schon auf manchen Guggetreffs,und meine das so ein Tanz nich schlecht ist.Wenn da auf der Bühne einige Damen in kurzen oder engen Klamotten ihr bestes geben.Sieht doch jeder Gugger gerne :hihi: ,oder etwa nicht?Da bleiben die Weiblichen Guggies halt auf der strecke.Man müßte halt auch mal an die Damen denken und einen Men Strip :rolleyes: organisieren.
Und ein guter Zunfttanz ist auch schön anzusehen :bb: .Sonst reisst`s einem "Zivilisten"noch die Schädeldecke weg,wenn nur Guggenmusiken Da Sind
:meinung:. Aber die hauptsache ist doch das alle Spasss haben :hb:.

Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 18. Januar 2004 17:22 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ein Showtanz, Hexentanz oder eine Garde find ich zur Abwechslung schon ganz ok. Lieber weniger Guggen, denn: auch wenn´s mir noch so gefällt, nach sechs Stunden und elf Guggen hab´ ich genug. :meinung:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 18. Januar 2004 18:32 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In ein Guggetreffen gehören erst einmal ein paar Guggen aus der Umgebung, ein paar Special Guests und ein Pausenprogramm! Das ganze natürlich mit einem Sack voll Stimmung und einer Prise Spaß! Das ist ein Guggetreffen, so wie es mir gefällt...

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
DocMorpheus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 402


  Erstellt am 24. Januar 2004 13:19 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Grützz!

Jau, da ist wohl schon alles da, was zu einem gelungenen Guggentreffen gehört. Drum möcht ich mal was ansprechen, was meiner Meinung nach nicht auf ein Guggentreffen gehört. Eine ganz normale Rock-, Pop-, Cover- oder was weiß ich geartete Band. Und immer wenn die Pause machen, "dürfen" dann die Guggen spielen. Muß nicht sein! :grrr:

Niki

-----------------------
BläachGuggaFätzzer Altenstadt e.V.

jetzt 4. Posaune von rechts

Gugga muasch!


Beiträge: 17 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 24. Januar 2004 13:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi ,bei dem Thema gehen die Meinungen auch auseinander wie
bei allen anderen Themen.Was ist ein Gugger ,soll der Tambi mitspielen ,usw...???
Für mich gehört in ein Guggentreffen befreundete Guggen ,
in der Gegend noch nicht gehörte Guggen --sowie ein Rahmenprogramm was eben noch keine Guggen in der Nähe gemacht hat .Das darf alles Mögliche sein ! Nur nicht
was abgekautes.Kreativität ist gefragt !
Gruß SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 27. Januar 2004 09:07 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo?
In ein Programm eines Guggentreffens gehört auch...?

...soviel Pause das man auch mal anständig Vespern, Brotzeit machen, Spachteln gehen kann.
Oder?

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 27. Januar 2004 17:01 (#13)  |  Zitat Zitat
finde ich schon auch - Pause zum spachteln muss sein ... allerdings ist s auf den meisten guggentreffen (wo ich bisher war) so, daß die Guggen ihre spachtelpause nehmen, während gerade "anderes" Programm läuft. Nun sind Garden o.Ä. auch nicht begeistert, wenn während ihren Auftritten immer "Pause" ist ... also das ist wirklich n Problem.

Ansonsten gehört zum guggentreffen alles, was Spaß bringt !!!

Vor allem sollte man nicht 10 mal hintereinander dasselbe Programm neu arrangiert hören (müssen) !!! (von 10 verschiedenen guggen ... aber immer noch Eye of the tiger ???)

Die Auswahl der jeweiligen Gäste ist das wichtigste !!!

IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 27. Januar 2004 19:17 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da hast Du schon recht, ich stimme Dir zu - Du kannst aber nicht im Vorfeld jede teilnehmende Gugge nach deren Repertoire befragen, und ihr dann verschiedene Titel verwehren weil sie schon von anderen "reserviert" wurden!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Caesar
Lernt noch alles kennen
*
ID # 675



-631-914-78
  Erstellt am 03. Februar 2004 22:23 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also das was die kaputte 13 (die geilste gugge, die ich je gesehen hab, gleich gefolgt von den mühlengeischtern) am wochenende in kirchen-hausen abgezogen hat, nenne ich ein super gugge-treffen.

20 guggen, 2 locations direkt nebeneinander. jede spielt in jeder. monsterkonzert, umzug, beamer-präsentation mit bildern von damals/vortag.

einfach genial!! zum glück hab ich massig fotos davon.

-----------------------
Webmaster @ www.gugge-meerane.de

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 04. Februar 2004 08:45 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schon genial,......wenn jemand solche Möglichkeiten hat. Aber da steckt viel Geld dahinter und nicht jede Gugge hat die dicken Sponsoren an der Hand.Manche haben im eigenen Ort nicht einmal eine geeignete Halle, oder die Örtlichkeiten sind so klein, dass man über drei, vier Gruppen nicht hinauskommt, ohne den Rahmen zu sprengen.Bei den Ansprüchen, die hier im Verlauf der Diskussion gestellt werden muss man wohl davon ausgehen, dass Guggen ohne viel Knete und am "falschen Ort" zu Hause, mit der Zeit kaum noch Beachtung finden. Da nützt es auch nicht, das Guggenherz am rechten Fleck zu haben.
Größer,toller,bunter,mehr......wo wollt Ihr denn eigentlich hin?

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Caesar
Lernt noch alles kennen
*
ID # 675



-631-914-78
  Erstellt am 04. Februar 2004 10:12 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wo wir hin wollen? wir wollen einfach nur spaß haben ;)

man kann auch mit wenig mitteln spaß haben, aber wenn die mittel da sind, ...?

-----------------------
Webmaster @ www.gugge-meerane.de

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts