Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Völlig frustriert
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 09. November 2005 14:11 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vieleicht ein austauschgugger aus AFRIKA :D :D :D

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 09. November 2005 14:49 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Spätzlefresser:
Des isch immer ganz luschtig wenn hinten a Reihe Susis stoht, wo 3 davo gleich lackiert send , und eins davo
mittendrin isch, wo sogar dr Name vo ner andere Gugga druff
hot.



wenn du jetzt mich darauf ansprichst.... von drei sousis könnten wir nur träumen:D nene, es waren zwei sousis uns, nur der spieler von auswärts. ich glaube wir hatten den gastspieler, weil es das erste jahr unseres eigenen sousispieler war.

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 09. November 2005 16:01 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Sündenbock
Du willst Namen von Guggenmusigen mit Gastmusikern:
Seegusler Buochs, Näbelhüüler Ebikon, Hopp dä Bäse Stans, Kultpur Baar, etc.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 09. November 2005 17:04 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Mc Äffchen

Wow gleich die ganze Pallette der nahmhaften.. it schlecht.Sach mal bist du etwa ein Undercover Schotte der die Schweizer Rige ausspioniert??

Wobei ich glaube Kultpur wird sich schwertun mit Gastmusikern.. hi hi

Wobei ich finde man merkt deutlich wenn man diese gruppen live hört. Das muss ein zusammengewürfelter haufen sein. So wie die Spielen... *lach

Grüssle :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2005 17:15 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
gut, bei den näbelhüülern kann ich's noch begreifen, meine wenn wir nur 62 vereinsmitglieder hätten, würde wir uns auch mit gastmusikern verstärken.
bei hopp de bäse hat mans sofort gemerkt, dass die ein paar helfershelfer hinzugezogen haben, so s*******e wie die gespielt haben.
habt ihr nicht noch aktuellere beispiele von guggen mit verstärkungen, weil irgendwie gibt es von den vier angesprochenen deren drei nicht mehr.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 09. November 2005 17:20 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
habt ihr nicht noch aktuellere beispiele von guggen mit verstärkungen, weil irgendwie gibt es von den vier angesprochenen deren drei nicht mehr.


Wenn sich diese Regel bestätigt, wird noch einiges passieren. Obwohl es nicht zu hoffen ist, denn dann müssten einige Guggenmusigen tatsächlich selber auf die Suche nach geeigneten Liedern gehen.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 09. November 2005 17:21 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
gut, bei den näbelhüülern kann ich's noch begreifen, meine wenn wir nur 62 vereinsmitglieder hätten, würde wir uns auch mit gastmusikern verstärken.
bei hopp de bäse hat mans sofort gemerkt, dass die ein paar helfershelfer hinzugezogen haben, so s*******e wie die gespielt haben.
habt ihr nicht noch aktuellere beispiele von guggen mit verstärkungen, weil irgendwie gibt es von den vier angesprochenen deren drei nicht mehr.



was :eek: welche gibts denn nicht mehr :confused:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 09. November 2005 17:32 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich kenn da ne gugge, die besteht nur aus gastmusikern ... :D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 09. November 2005 17:38 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Spricht ihr eigentlich von Gastmusikern bei Auftritten oder CD-Aufnahmen?

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. November 2005 17:41 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Solltest du die "Gastritis Schränzer" aus Obermupf meinen, muß ich dich leider eines besseren belehren.
GASTritis wurde nach der meißt ereilten Krankeiheit im Dorf benannt.

Also ich sehe da aber gar kein Grund sich aufzuregen.

Wenn ein Veranstalter eine Gugga einläd, dann erwartet er mit Sicherheit etwas bestimmtes, nämlich gute Musik.
Ok, zumindest wo ich in der Regel hingegangen bin.
Bei uns war das gang und gebe, wenn wir durch einen Ausfall von Musikern nicht mehr das Niveau erreichen für was wir gebucht wurden.
Wir wußten immer wa´s wir den diversen Veranstaltern schuldig waren.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2005 18:26 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Bei uns war das gang und gebe, wenn wir durch einen Ausfall von Musikern nicht mehr das Niveau erreichen für was wir gebucht wurden.


wenn bei euch musiker ausgefallen sind, dann lag das vermutlich am alkoholkonsum und ihr habt wenigstens auf diesem gebiet das niveau erreicht, für das ihr gebucht wurdet, scherzkeks.[edit]

[ Beitrag am 09. November 2005 18:28 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. November 2005 18:28 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von onkel.Dagobert:
Zitat von daysleeper:
gut, bei den näbelhüülern kann ich's noch begreifen, meine wenn wir nur 62 vereinsmitglieder hätten, würde wir uns auch mit gastmusikern verstärken.
bei hopp de bäse hat mans sofort gemerkt, dass die ein paar helfershelfer hinzugezogen haben, so s*******e wie die gespielt haben.
habt ihr nicht noch aktuellere beispiele von guggen mit verstärkungen, weil irgendwie gibt es von den vier angesprochenen deren drei nicht mehr.



was :eek: welche gibts denn nicht mehr :confused:



Zitat von McLeod:
@Sündenbock
Du willst Namen von Guggenmusigen mit Gastmusikern:
Seegusler Buochs, Näbelhüüler Ebikon, Hopp dä Bäse Stans, Kultpur Baar, etc.



ich denke, du darfst dir die eine guggenmusig, die noch existiert, aussuchen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. November 2005 19:08 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Langschläfer, aber hallo :eek:
Wir von Heiligs Blechle hatten ein Alkoholverbot vor unseren Auftritten und das hat uns auch weiter gebracht !!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 09. November 2005 19:56 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Beatmaster:
Spricht ihr eigentlich von Gastmusikern bei Auftritten oder CD-Aufnahmen?


Grundsätzlich von beidem.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. November 2005 07:23 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ mcleod

also du denkst, dass eine 62 köpfige Guggenmusik - gemäss Daysleeper - Unterstützung von aussen braucht?

Und was die CD angeht, magst du Recht haben wenn sich's um Powerbrass oder HdB geht.
Aber auch hier muss man vorsichtig sein. Es werden teils Solis aufgenommen, die auch klar als Solis von 'Gastmusiker' gehört oder auf dem Cover deklariert werden. Das ist für etwas Anderes, als wenn man davon spricht, Registerstimmen zu frisieren, weil's man nicht so zustande bringt wie man will.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. November 2005 07:33 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
im übrigen: Es wurde den HdB ja lange nachgesagt, dass die CD "Art" nur von einer Handvoll Leute (wenn überhaupt) aufgenommen wurde.

Aber als ich sie in Luzern auf der Rathaustreppe abfedern sah/hörte, und eigentlich keine grössere Unterschiede, sei es die Reinheit/Klarheit des Tones, Volumen, usw., zur CD feststellen konnte, war für mich das Thema gegessen.[edit]

[ Beitrag am 10. November 2005 07:36 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 10. November 2005 07:35 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke, jede/r, der die 62köpfige Musik zuletzt live gehört hat, wird wohl gemerkt haben, dass die es gaaaanz sicher nicht nötig haben, sich zu verstärken ... wie soll man denn auch etwas sackstarkes noch zusätzlich verstärken können?!

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. November 2005 07:50 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@stöffel

also ich dachte beim fortissimo-teil von "hold the line", dass das horn-register noch etwas verstärkung gebrauchen könnte :D *muahahahahahaarrrr*

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 10. November 2005 08:43 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann werde ich mich bei den Hopp dä Bäse wohl geirrt haben als in Coburg mindestens ein Sousaphon mit Seegusler-Beschriftung auf der Bühne stand und einige bekannte Gesichter der CH-Guggenszene mitspielten.

Aber auch die Näbelhüüler aus Ebikon verstärken sich mit zusätzlichen Musikern auf CDs, so wie bei Liveauftritten wie kürzlich in Österreich.

Das alles ist nicht verachtenswert, sondern bei diesen Vereinen stand/steht ja die musikalische Qualität im Vordergrund. Dass der Unterschied nicht von allen Zuhörern bemerkt wird, bestätigt das profunde Musikverständnis der Zuhörer.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. November 2005 08:57 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ mcleod

das mit Österreich entzieht sich meiner Kenntnis, aber das mit der CD muss du dich voll verschätzt haben. Ich weiss nur, dass sie ins Studio gehen um die Probe-CD aufzunehmen, und DA auch schon zusätzliche 'Musiker' beigezogen werden.

UND natürlich, waren auf 'Emotione' Gastmusiker drauf: Violinen, elektr. Gitarre, Synthesizer - da geb ich dir vollkommen recht :D :D :D - aber wenn's um "Wow", "Näbelhüüler" oder "Brandheiss" geht bist du so ziemlich falsch informiert worden ;)

Und nochmals: es geht hier um Guggenmusik und nicht um 'profunde Musikkenntnis'!

Aber wenn sich ein solcher Musikus wie's du bist hier aufhält, sagt mir das auch was ;)[edit]

[ Beitrag am 10. November 2005 09:03 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts