Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Powerbrass wieder Guggenmusik!
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 31. Januar 2006 09:27 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ gnomi; war zwar nicht vor ort, aber in einem gebe ich dir recht – die rüssgusler sind auch meine absolute favoritengugge – ich finde das sensationell, wie die ihre sujets durchziehen bis ins kleinste detail - hammerstark! und es ist schon so, auf jedem guggentreffen sind sie eine willkommene abwechslung (alles gumpet mit!) ... paradebeispiel war die födliparty letztes jahr. das war sowieso eines der besten fester, an denen ich seit langem war!

ui, die ist ja auch schon bald wieder ... freu ...

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 31. Januar 2006 09:32 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@austrianer
Meinst du diese Gugga aus Bayern? Ehrlich gesagt war mir überhaupt nicht klar das es dort so eine geile Faschingsformation gibt :o
Kennst du die besser du lebst doch im Nachbarland ?

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:06 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ gnomi & buddy

bin gleicher meinung was die rüssgusler anbelangt. Für mich sind sie die Reinkultur was Fasnacht- und Guggenmusiktradition angeht. Sie spielen präzis, laut und urchig schön :)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:10 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ vielfrass:
Bayern und schweiz sind schon ein kleiner unterschied... :rolleyes:

Guggsch du hier[edit]

[ Beitrag am 31. Januar 2006 10:25 bearbeitet von flo-si ][/edit]

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:20 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
rüssgusler sind geil :cool1:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:24 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schade nur, dass ihre mp3's in so mieser qualität auf der hp sind :(

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:27 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN
kauf dir die cds, lohnt sich! gibt eh' bald ne neue ...

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:28 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von flo-si:
Schade nur, dass ihre mp3's in so mieser qualität auf der hp sind :(


Wie wäre es mit CD-Kauf der Gusler???? :D

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:29 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was scho fantastisch war, ist der Einzug von Ihnen gewesen!
Sah einfach genial aus! Und das Volk hat wirklich total mitgemacht!
War sicherlich einer der Highlights!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:32 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na ja, leider verfügen sie über keinen online-shop, sonst hätt ich zumindest mal schauen können, was die scheiben so kosten... ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 31. Januar 2006 10:51 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich hab eine, sogar in Dolby surround aufgenommen, heisst Show must go on, ist aber schon ziemlich alt.....

Gruss RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 31. Januar 2006 11:05 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Röne:
Was scho fantastisch war, ist der Einzug von Ihnen gewesen!
Sah einfach genial aus! Und das Volk hat wirklich total mitgemacht!
War sicherlich einer der Highlights!



Wie zum Teufel kann ein Volk bei einem Einzug total mitmachen?? :crazy:

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 31. Januar 2006 11:08 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
@austrianer
Meinst du diese Gugga aus Bayern? Ehrlich gesagt war mir überhaupt nicht klar das es dort so eine geile Faschingsformation gibt :o
Kennst du die besser du lebst doch im Nachbarland ?



er meint wohl eher ein Dörfle, wo sich der Schwarzwald mit dem Chemie-Abfluss trifft. Da es aber auch unter dem Weisswurstäquator und fern der mordernen Zivilisation liegt, müssen es auch Barbaren sein. :viking:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 31. Januar 2006 11:10 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So weit ich informiert bin waren die Reussgusler die erste Guggenmusik, welche eine CD aufgenommen und veröffentlicht hat. Bis zu diesem Zeitpunkt waren von Guggenmusiken ausschließlich Kassetten und Langspielplatten aktuell.

Des weiteren haben sie Geschichte geschrieben, als sie in Spreitenbach am damaligen Guggenmusikwettstreit mit zwei Formationen angetreten sind. Die "zweite" Formation wurde damals einige Plätze weiter vorne platziert als die Reussguslerformation, obwohl die beiden personell identisch besetzt waren. Dies war im Übrigen das letzte Gastspiel der Reussgusler in Spreitenbach.

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 31. Januar 2006 11:20 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
"beiden personell identisch besetzt"

Wie, in beiden formationen waren die GLEICHEN PERSONEN?? Wie geht das denn? Also ich konnte noch nie an zwei plätzen gleichzeitig anwesend sein... :D

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 31. Januar 2006 12:01 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ vielfrass

Du sprichst von dem Umzug in Baar ???

Das waren keine echten Bayern, die haben Schweizerbier getrunken und so einen komischen Dialekt gesprochen.

@ Beatmaster
Gutes Zitat mit den Barbaren

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 31. Januar 2006 12:09 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@austrianer
Ups, ich dachte weil sie auch eine Fahne dabei hatten :eek:
Trozdem waren sie echt stark!!!!

@Beatmaster
Wen oder was meinst? Ich kann dir da jetzt nicht folgen :confused:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 31. Januar 2006 12:11 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN
mensch flo-si, streeng dein hirn an! :D :D :D :D

sie spielten wohl zweimal hintereinander, kaum miteinander, ausser das würde irgendwie einen dimensionsssprung oder so ermöglichen, aber davon verstehe ich ehrlich gesagt zu wenig ...


... übrigeens lustige anektote, mcleod; hab ich nicht gewusst – macht die gusler umso sympatischer! freuee mich schon auf den güdismäntig am schwanenplatz bei der crédit suisse ... :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 31. Januar 2006 14:22 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Buddy
Da werde ich auch anzutreffen sein ;)

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 31. Januar 2006 14:49 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich hab's mir abgewöhnt ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts