Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Rhytmen
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 24. November 2005 18:44 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hoi..

Mich würde mal interessieren wie das bei euch in der Musik so abläuft.
Bekommt ihr Rhythmen (ich meine nicht Rhythmen in Lieder sondern z.B Ausmarsch o.ä. zwischen Rhythmen) vorgesetzt in Form von Noten die jemand(muli oder Registerchef) ausgesucht hat, oder steht ihr zusammen und saugt euch was aus den Fingern??
Wie arrangiert ir Rhytmen. ich meine nicht die immer gleich klingenden sich immer wiederholenden, sondern schon etwas anspruchvolles wechselndes.
Hmm wie beschreibt man so etwas am besten?? Na eben ein Rhytmus - "Lied".

Gruss :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 24. November 2005 19:21 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also,irgendwie entstehen die beats aus dem bauch heraus. das problem ist dann nur, wenn man meint etwas gutes gefunden zu haben, das man es dann wieder gleich spielt. eine aufzeichnung auf tape oder anderen medien findet ja nicht immer statt. auch plottet man auch nicht immer sofort die noten mit. erfahrung mit drumprogrammen, bzw. drumcomputer habe ich ehrlich gesagt keine. bin aber stets für alles zu haben. hat jemnand erfahrung damit, beats per pc zu erstellen, und wenn ja, mit welchem programm.

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 24. November 2005 21:17 (#3)  |  Zitat Zitat
naja fühle den rythmus fühl die musik dieser bob führt uns zum sieg!!

naja also schlagzeug noten siond uns in der guggenmusik fremd wir versuchen einfach mal alles kommen zu lassen und spieln wild drauf los wenn etwas gut ist wirds gemerkt!
und später allen vorgespielt! (also dann einzeln )
am schluiss alles kombinirt feritg!!

aber des mit den pc und so würd mich auch brennend interessiren such schon seit längerem programme um aufgenomme sounds abzuspieln und als beat zu kombinieren !

IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 24. November 2005 23:05 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mich würde auch intressieren ob es ne einfach Software gibt um Schlagzeugbeats zu kreiren! Ich hab oft zwar gute Ideen, aber es is schwierig selber sein Zeugs zu spielen und gleichzeitig den Pauken zeigen was sie spielen sollen. So ne Aufnahme um sich den Beat vorher anzuhören wäre toll!

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 25. November 2005 08:41 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Funzt das mit Capella nicht auch? :confused:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 25. November 2005 09:37 (#6)  |  Zitat Zitat
also es gibt da was, das heisst:
Fruity Loops FL Studio
da hat man für jedes percussion-instrument eine eigene zeile...ob das zum kombinieren taugt, weiss ich nicht.
hatte leider noch keine gelegenheit das ausgiebig zu testen.

IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 25. November 2005 09:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ granit

woher kann man das beziehen??? musikgeschäft, softwareversand oder wo :confused:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. November 2005 09:49 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
fruty loops ist ein cooles teil, leider nicht umsonst. hab ne demoversion und es macht echt spass damit.

capella kann zwar schlagzeugnoten interpretieren, es ist aber nicht das geeignete programm, um wirklich gute schlagzeugbeats zu schreiben. unter meine arrangements mit capella setze ich meistens nur einen grundrhytmus, weil bei komplizierteren sachen wirds im capella wirklich mühsam.

im übrigen: bei uns kann keiner schlagzeugnoten lesen - wir bummern einfach mal so drauf los und stehen nachher immer vor dem gleichen problem: äh, wie haben wir's jetzt gemacht?

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 25. November 2005 09:51 (#9)  |  Zitat Zitat
http://www.modernbeats.com/fruity_loops.php
so schaut das aus.

http://www.flstudio.com/
gibbet da.

:)

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 25. November 2005 15:18 (#10)  |  Zitat Zitat
kennat jemand ein programnm bi dem ich eigene sounds einfügen kann die ich vorher aufgenommen hab?!!?

IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 25. November 2005 15:49 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe mir Cubase besorgt. Seeeehr umfangreich. Damit kann man so gut wie alles machen. Einspielen am Keyboard, umsetzung in Noten usw.. Tolle Sache. Nur sehr aufwendig für Rhythmen.

Braucht man schon Geduld.

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 25. November 2005 16:00 (#12)  |  Zitat Zitat
wie viel kostet des!?!?

IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 25. November 2005 16:12 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kommt drauf an in welcher ausführung.Gibt wohl mehrere Angespekte versionen.
Genau weiss ich das nicht. Aber billig isses nicht..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 25. November 2005 19:08 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von ICEMÄN:
kennat jemand ein programnm bi dem ich eigene sounds einfügen kann die ich vorher aufgenommen hab?!!?



Wenn´s nicht unbedingt gedruckte Noten sein müssen, jibbet auch noch die Tracker ... da kannste selbst einspielen und editieren. Klickst Du hier : Skale tracker

Ist übrigens FREEWARE ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 25. November 2005 19:12 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
feel ist
play it
be it

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 25. November 2005 23:16 (#16)  |  Zitat Zitat
des hast du schön gesagt aber meisten können nicht alle leute aus der gugge es fühlen es spieln oder geschweige den seiN!!

manhcmal ist es schopn besser für sie es zu hören !

IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 26. November 2005 12:26 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
um es mit joda zu sagen
"vergessen du musst was du bisher glernt
die macht füllen musst du sie"


das hat sogar bei uns gefunzt

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 26. November 2005 15:16 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@sebbl
guter spruch ;) und doch sooooooooooo wahr

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 27. November 2005 12:23 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich weis kommt ja auch von mir ;) :hb:

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 27. November 2005 20:53 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mehrere standard trommler ideen mixen! also am PC paar sachen ausprobieren und dann zusammen fügen....ausdrucken und fertig!
Greetz Kili-bba

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts