Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Spielen mit Spange
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 30. November 2005 14:57 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo leute

habt ihr oder jemand in eurer gugge auch das problem mit der zahnspange beim trompete spielen.
wir haben jemanden dabei der da seine leichte problemchen mit hat da die spange zwischen zähne und unterlippe doch einige spuren hinterlässt,was mit der zeit etwas schmerzhaft sein kann.
wie löst ihr das problem,gibts ne art mundschutz für solche fälle oder klebt ihr nen kaugummi drüber oder wie???

danke schonmal für jeden geistreichen vorschlag.

grüßle
micha

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 30. November 2005 15:08 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also ich hatte auch mal so verdammte Schneeketten.
Muss aber sagen, dass ich nie Probleme gehabt habe beim Musizieren! Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich nicht Trompete spiele sondern Posunä!

Aber glernt isch halt glernt!!!!!!! :P

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 30. November 2005 15:08 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Micha,

wie du vielleicht noch weißt hat ich ja au mal ne Spange, also da gibts doch dieses "Wachs" wo man sich draufdrücken kann, wenn ein Draht absteht oder so, den hab ich mir halt immer über die Brackets gedrückt...nur fällt der mit der Zeit ab und dann hat man die Brocken im Mund......aber für so ein zwei stunden ists ganz ok...ansonsten..Schmerzen aushalten.... :D :D

Nee, was anderes weiß ich echt nicht, aber kann mitfühlen, tut höllisch weh mit der zeit, und die Gitterabdrücke die durch die haut kommen sehen ja auch net gerade toll aus....

Ich hab mir halt immer gesagt, da musst durch :shit:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 30. November 2005 15:15 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ansonsten melde die person bei den james bond produzenten für ein casting an! wird zwar eher nix als bondgirl, aber vielleicht lassen sie dann den beisser wieder auferstehen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
funkubus
Ganz neu hier
*
ID # 1397


  Erstellt am 30. November 2005 15:34 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ e=mc2

scheint so als habe dir kerns nicht gut getan!!! :D

Beiträge: 8 | Mitglied seit: September 2005 | IP-Adresse: gespeichert
bonusgirl
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1429


  Erstellt am 30. November 2005 16:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da muss man durch!!!!!!!! ;)

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 30. November 2005 16:25 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@funki
aber nicht doch! ;)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 30. November 2005 16:59 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:disli: der tread gefällt mir!!!
Hatte vor ca. 5 Jahren genau dasselbe Problem!!
Bei mir hats zwar nicht wehgetan, aber ich habe nichts rausbekommen.
Ergo(mein neues Lieblingswort): Posaune!!!

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 30. November 2005 17:16 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von merowinger:
:disli: der tread gefällt mir!!!
Hatte vor ca. 5 Jahren genau dasselbe Problem!!
Bei mir hats zwar nicht wehgetan, aber ich habe nichts rausbekommen.
Ergo(mein neues Lieblingswort): Posaune!!!



bist du sicher, dass das an der spange lag?

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 30. November 2005 17:36 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von merowinger:
:disli: der tread gefällt mir!!!
Hatte vor ca. 5 Jahren genau dasselbe Problem!!
Bei mir hats zwar nicht wehgetan, aber ich habe nichts rausbekommen.
Ergo(mein neues Lieblingswort): Posaune!!!



bist du sicher, dass das an der spange lag?

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 01. Dezember 2005 09:19 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
jaja, so spangen sind fies. hab ich mich auch ein paar jahre damit rumgeärgert. die wachsgeschichte hab ich einmal ausprobiert - never ever. habe fast eine stunde lang zähne geputzt am abend. ich sah eigentlich nur die variante, die schmerzen einfach auszuhalten. teilweise musste ich mir die oberlippen richtiggehend von den brackets abziehen. dann und wann war auch das mundstück schön rot gefärbt.

phu, das waren noch zeiten ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 01. Dezember 2005 09:23 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sänfgurke: :D Viellicht lag es auch an dem Wachs.............dass ich ins Mundstück gestopft hatte!!!

Note: übrigens, coole Signatur!!!

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bibi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 179


  Erstellt am 01. Dezember 2005 10:25 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Albgoischd das Problem mit der Zahnspange kenn ich,einfach beim Kiederortopäden nachfragen.Es gibt ein Schutz,weiss aber nicht ob man des Privat zahlen muss.Leider ist danach wenn man die Spange nicht mehr braucht der Ansatz nicht mehr so gut.Bei meiner Tochter haben wir das Problem ganz einfach gelöst .Die bekam ein Schlagzeugwagen. :D

Beiträge: 10 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 01. Dezember 2005 15:30 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@all.
erstmal lieben dank euch allen für die antworten und siehe da,einige von euch können doch tatsächlich auch vernüftige antworten geben ;) ,man soll nie den glauben an die menschheit verlieren :D .

hoffe wir kriegen dieses problem irgendwie gelöst denn ein instrumentenwechsel ist in diesem falle die schlechteste alternative denn unsere kleine spielt echt klasse mit ihrer tröte.
schönen tag noch,seid lieb zueinander :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 01. Dezember 2005 17:36 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Albgoischd !

Also ich hatte früher auch eine Zahnspange, jedoch hatte ich kein Problem mit dem Trompete spielen. Du fragst dich bestimmt, warum Trompete, die spielt doch Wägele. Ich spiele in meiner Freizeit auch noch Trompete.
Eine bei uns im Verein hat dieses Problem mit der Zahnspange auch. Sie ist zum Spangenarzt gegangen und hat dort nach einem Wachs gefragt. Jetzt kann sie dank dem Wachs ohne Probleme Trompete spielen.

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts