Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Zeitaufwändig???
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 06. Dezember 2005 16:24 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen..

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr z.B. Wöchentlich in eure Guggen investiert?? Habt ihr ne höhere Posotion im verein?? Oder eine Zusatzfunktion (Musik-kommission, Registerchef, Kostüm-kommission??

Und habt ihr nebenher noch andere Hobby´s?? Bleibt euch zeit für was anderes??

Bin mal gespannt.. :)

Gruss :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 06. Dezember 2005 16:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
1. gugge:
tritt man dieser gugge bei, tritt man automatisch auch in der zunft ein.
dort bin ich im vorstand und im ball-ok das heisst:

- 1x monatlich vorstandssitzung (gegen die fasnacht 1-2x)
- 1-3mal sitzungen lunaball-ok (gegen fasnacht)
- design websiten (gugge + lunazunft)
- adaption der websiten vorallem während der fasnacht mit fotos usw.
- plakate und flyer für ball
- 1-2 mal die woche deko von dez bis zur fasnacht
- musikkostüme nähen wir selber (frag mich bitte nicht wie zeitintensiv dass ist:D)
- von oktober bis fasnacht 1xpro woche probe (+probeweekend)
- je nach dem übe ich 0-2 stunde wöchtentlich

2. gugge
- 4-5 regionalproben
- 2 gesamtproben
- übe wenn möglich täglich 15-30min

so, das jetzt kannst du selber ausrechnen wie viel das wöchtenlich gibt:D

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 06. Dezember 2005 18:36 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
heyeyey...gurke, gibst grad ordentlich gas :D

bei mir hats sichs zur zeit ein wenig beruhigt, da meine jobs die tourplanung, stücke arrangieren und die grafische abteilung, sprich flyers für unser fest, homepage, beschriftungen aller art, kleber, keyholder etc. meine jobs sind damit so gut wie erledigt für dieses jahr ;) allerdings bin ich bereits an den neuen stücken dran und eine neue homepage wird's warscheinlich auch wiedermal vertragen....

ich denke dass ich ca. 5-6h pro woche (während dem ganzen jahr) investiere...[edit]

[ Beitrag am 07. Dezember 2005 08:15 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 07. Dezember 2005 01:03 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Pro Jahr?

- ca. 20 Stunden Proben
- ca. 3-4 Stunden Kostüm
- ca. 10 Stunden Schriftkram, weil Schriftführerin

Nicht wirklich viel!! ;)

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Dezember 2005 08:01 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
-wir proben 1xwöchentlich 1,5h
-Tourplanung pro Jahr max. 5h
-üben zu Hause: fehlanzeige
-Autritte total: ca. 20 Tage
-Ausnüchern nach den Auftritten: weitere 20 Tage :rolleyes:
-div. je nach Aufwand

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 07. Dezember 2005 08:18 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
1x im Monat Festgruppensitzung
1 x 2h pro Woche gesammtprobe
2 x 2h pro Woche Rhytmusprobe

Erstellung neuer Webseite bis jetzt ca. 35h

Kleid nähen (keine Ahnung mach ich zum Glück nicht selber aber denke mal der Aufwand beläuft sich ca. auf 30-40h)

Grind basteln ca. 15h

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 07. Dezember 2005 09:29 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also, ich bin der musikalische Leiter unserer Gugge und bin somit auch im Vorstand vertreten.

Das Bedeutet im Schnitt:
- Jedes Jahr ca. 5 neue Lieder arrangieren - a 5-10 h
- Neumitgliederausbildung: wöchentlich 1-2 h
- Vorstandssitzung einmal monatlich a 3 h
- Sitzung des musikalischen Gremiums einmal Jährlich
- einmal wöchentlich Guggenmusikprobe a 2 h
- Zusätzlich 4-5 mal Jährlich Ensembleprobe für Auftritt in
der jährlichen Narrenmesse
- Einmal monatlich Mitgliederversammlung, damit die
Vereinsmitglieder auch auf dem neuesten sind
- 2 mal jährlich Arbeitseinsatz bei Veranstaltungen
- Die Guggenauftritte in der Fasnacht

Zudem bin ich noch im Musikverein und hier fallen ebenfalls 1-2 mal wöchentlch proben an. Zum üben zu Hause bleibt neben dem Job leider keine zeit mehr übrig.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Dezember 2005 09:29 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
seit ich im ok des maskenballs bin nicht mehr quantifizierbar. wenn ich's ausrechnen täte, würde mir vermutlich schlecht.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 07. Dezember 2005 09:31 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
ja, ich schliesse mich da in etwa dem tagespenner an, bei mir siehts da ähnlich aus!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 07. Dezember 2005 10:16 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Dogobert, ich habe als Prommchefin von HBS alleine 5 Stunden damit verbracht Absagen zu schreiben.

Da fällt mir ein, wir haben wirklich alle Anfragen beantwortet, was man nicht von jeder Gugga/e behaupten kann :mad:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 07. Dezember 2005 11:04 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen
Also bei mir sieht der Aufwand wiefolgt aus!
Ab Anfang September bis zur Hauptfasnacht 1mal pro Woche Probe à 2 Std
Aufwand als Webmaster rund 50 - 70 Std pro Jahr
Spez Probe mit Neumitglieder ca. 15 Std.
GV und Herbstversammlung ca. 7 Std.

Die Auftritte zähle ich nicht! *grins*
Der Aufwand war auch schon bedeutend, als ich im Ball-OK oder im Vorstand war!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 07. Dezember 2005 11:58 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke, wenn jemand die stunden zählen muss, welche er in sein hobby investiert, so ist er am falschen platz... jedenfall bei uns!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 07. Dezember 2005 12:57 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Einstein

Da geb ich dir absolut recht! Wenn eine Teilname in einem Verein ein "Müssen" ist, dann sollte man sowieso aufhören.
Schliesslich machen wir ja all unsere Ämter freiwillig, also muss man ja die Stunden nicht zählen.

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 07. Dezember 2005 13:29 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool:

- Jede Woche 2 h Probe
- an Fasnet ca.25 Auftritte ( 25 Tage )
- 3 Tage Probenwochenende
- alle 2-3 Monate Samstag Altpapiersammlung
- wenn man nicht in der Vorstandsgruppe ist, braucht man
nicht viel Zeit

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 07. Dezember 2005 13:43 (#15)  |  Zitat Zitat
@zeinerle
altpapiersammlung ???? ...gibt das etwa ein neues kostüm oder seid ihr einfach nur sozial engagiert :D

IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Dezember 2005 13:45 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Dogobert, ich habe als Prommchefin von HBS alleine 5 Stunden damit verbracht Absagen zu schreiben.

Da fällt mir ein, wir haben wirklich alle Anfragen beantwortet, was man nicht von jeder Gugga/e behaupten kann :mad:



vielfrass, negel lackieren gehört nicht zur abeitzeit :rolleyes: und auch ist es nicht notwendig, die Absagebriefe mit deinem lieblingsparfum zu besprützen:D:D

in fünf stunden effektiver arbeitszeit kann man sehr viel erledigen.

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:20 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wow da geht echt einiges.. Aber wie siehsts mir anderen Hobby´s aus?? Neben der Gugge??

Bleibt dafür Zeit bei euch??
Beschwert sich der Partner schon das ihr zuviel zeit damit verbringt?? :D

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:26 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Seit ich die Tipps für die Sexpraktiken hier aus dem Forum anwende, beschwert sie sich nicht mehr! danke vielfrass :cool1:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:48 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von marionetta:


bei mir hats sichs zur zeit ein wenig beruhigt, da meine jobs die tourplanung, stücke arrangieren und die grafische abteilung, sprich flyers für unser fest, homepage, beschriftungen aller art, kleber, keyholder etc. meine jobs sind damit so gut wie erledigt für dieses jahr ;) allerdings bin ich bereits an den neuen stücken dran und eine neue homepage wird's warscheinlich auch wiedermal vertragen....



<font size="1">[ Beitrag am 07. Dezember 2005 <span class="time">08:15</span> bearbeitet von <font color="red">marionetta</font> ]</font>[/edit]




Nun bei mir ist ähnlich, hab wohl die selben Aufgaben wie du . neue stücke schreiben geht bei mir nie auf knopfdruck. eher wenns dich überkommt, dann läufts auch wieder. zwingen kann man nen Kreativdurchfall eben nicht!

vom zeitlichen ists jeden tag vor dem einschlafen (es sei denn ich bin nicht allein) ne kurze weile, da kommen einen die besten gedanken.
sonst beim liederschreiben kann schon mal 3-6h dauern. und fürs tagesgeschäft des vereins nochmal 3h in der woche.
wenn natürlich ein event ansteht, wirds natürlich mehr!

Allerdings versuch ich soviel wie möglich auf die anderen Mitglieder zu verteilen, so dass jeder seine aufgabe hat. des entlastet dann auch wieder.

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 08. Dezember 2005 17:08 (#20)  |  Zitat Zitat
naja ich geh halt zu den proben hiN!

und ansonsten hab ich nur noch drei hobby essen trinken und schlafen !

für die hab ich meistens genug zeit!

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts