Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: jüngste musikalische Leiterin
Tigerbaby
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1518


  Erstellt am 07. Dezember 2005 12:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo @ all!

Weiß jemand wie alt die jüngste musikalische Leiterin einer Guggengruppe in Deutschland ist?????????

-----------------------
Ich wünsche euch Träume weiter als das Meer,
Glück heller als die Sonne und
Liebe tiefer als das Meer...

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 07. Dezember 2005 13:40 (#2)  |  Zitat Zitat
geht auch leiter? :)
der von den albgoischdan is 13 :D :cool1:

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 07. Dezember 2005 14:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wer interessiert sich schon für die Jüngste? Ich will wissen, wo die Schärfste ist! :santa:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Dezember 2005 14:49 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich interessiere mich auch für die ab 18 Jahre! :cool:

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 07. Dezember 2005 14:55 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wie Granitklopferle schon sagte.......albgoischter.....13 jahre! ich glaub jünger gibts keinen!!!
Greetz

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:09 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Beatmaster:
Wer interessiert sich schon für die Jüngste? Ich will wissen, wo die Schärfste ist! :santa:




:rolleyes: schärftste Leiterin....da könnt ich dir mal die von den Schnoogebadscha Karlsdorf empfehlen :hoelle:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:27 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was machen die denn dann, wenns 22 uhr ist??? muss das kind denn dann nicht heim? :(
gefählich wirds auch wenn der musikl.leiter betrunken in der bar mit der 40 jährigen zunftmeisterin der veranstaltenden hexengruppe arm in arm wild um sich küssend zum ausgang kommen muss, weil ihn dort seine mäm abholen kommt.

ich denk, dass es oftmals angebracht ist erst mitglieder ab 18 aufzunehmen. die werden ja alle total vedorben?! oder? wobei es oft vor kommt, dass noch bis weit über 0 uhr ein paar jüngeren semesters durch die halle geistern.
:confused: suchen die vielleicht ihre eltern???

nachmittags find ich es allerdings richtig cool wenn so ein kleiner junge oder mädel den ganzen haufen führt!
:cool1:[edit]

[ Beitrag am 07. Dezember 2005 16:30 bearbeitet von Bisi ][/edit]

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 07. Dezember 2005 16:33 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
13 is schon ganz schön Jung.. Vorne bei ner Truppe.. Das wäre wohl nicht mein Fall wenn mir ein 13jähriger den Takt angibt.. grins

Obwohl wenn ers drauf hat..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 07. Dezember 2005 17:05 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ja stimmt unser kevin ist 13 und macht seine sache scheffemäßig gut,wir sind alle extrem stolz auf den kurzen.

es hat auch niemand ein problem damit sich von ihm den takt geben zu lassen da dies eigentlich gar nicht nötig ist denn es klappt auch ohne tambi schon ganz gut.

solange ein erziehungsberechtigter dabei ist geht das glaub ich auch soweit ganz in ordnung wenn`s mal bissle später wird.
zum thema,in die gugge erst ab 18,also ich bin stolz auf unsere teenies und bin sicher die werden mal RICHTIG gut werden(nachwuchsförderung! )
und zu dem,keule wird ja bald 14 ;) .

wie war daß mit dem grönemeyer,kinder an die macht?! ;)

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 07. Dezember 2005 19:07 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

also ich finde, man sollte nicht nur Leute ab 18 Jahre nehmen. :(
Ich selbst bin erst 15 Jahre und bin sehr aktive und mit Leib und Seele dabei. Ich finde es okay, wenn Kinder ab dem Alter von 12 Jahren bei einer Guggemusik sind, jedoch mit einem Elternteil oder eine Aussichtsperson, wo von den Eltern bestimmt wird.

Ich finde, ohne die Jugend geht heut zu Tage nicht mehr viel, da sie die Zukunft für die Gruppe sind !!! :cool1:

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 07. Dezember 2005 19:33 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Leuts:)
der MULI der Albgoischder ist erst 13 aber Super in ordnung und ich denk wenn mann so wie er ins Kalte wasser geworfen wird mit dem nachruf:"SCHWIMM WAS DAS ZEUG HÄLT" und er geht ab wie Kevin, dann muss ich sagen das hats echt gebracht.
Kevin ist echt klasse unterwegs und seine Leute sind stolz auf ihn. und das zu recht!
gruß Steeve30

PS: KEVIN mach weiter so!! :) Alt wirst du mit der zeit von selbst*ggg*

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Tigerbaby
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1518


  Erstellt am 07. Dezember 2005 21:57 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Den jüngsten musikalischen Leiter kenne ich.
Deshalb frag ich ja nach der jüngsten LeiterIN.
Ich leite seit ein paar Monaten eine Guggengruppe.
Ich bin zwar über 18, aber viell. die jünste Leiterin...
Also? Weiß niemand mehr dazu? :confused:

-----------------------
Ich wünsche euch Träume weiter als das Meer,
Glück heller als die Sonne und
Liebe tiefer als das Meer...

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 08. Dezember 2005 08:34 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also mit 13 Jahren finde ich auch etwas jung, aber wenn ers hinbekommt ist es ja für diese Gugge in Ordnung.

Meines erachtens besteht jedoch die Gefahr, dass der Junge zu früh "verheizt" wird und womöglich die Lust somit an seinem Hobby Guggenmusik verlieren kann!!!!

:meinung:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. Dezember 2005 09:00 (#14)  |  Zitat Zitat
verheizt ?? ..nein glaube nicht, habe eher den eindruck, dass es ihm hölle viel spass macht ..hehehe :D

IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 08. Dezember 2005 09:08 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Es macht ihm vielleicht jetzt und auch noch die nächsten 5 Jahre Spass. Aber er wäre nicht der Erste der zu früh zu stark "beansprucht" wurde und sich deshalb ein ganz anderes Hobby sucht.

Ich weiss ja nicht wie das dort abläuft. Vielleicht steht er ja nur bei den Auftritten vorne dran und fuchtelt ein bischen rum!
Aber wenn er alles machen muss (Stücke arrangieren, Stückeauswahl, Registerproben, ...), was so ein Ämtli mitsich bringt, dann ist es meiner Meinung nach zu viel und zu früh für so ein Knäbli!

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 08. Dezember 2005 09:38 (#16)  |  Zitat Zitat
wo ist denn der unterschied ob er das mit 13 anfängt und nach 5 jahren keine lust mehr hat oder ob er das mit 22 anfängt und nach 5 jahren keine lust mehr hat. ???:rolleyes:
ich kann deiner argumentation leider nicht ganz folgen.

und wenn er irgendwann keine lust mehr auf guggenmusik hat ist das doch auch ok - oder hab ich das kleingedruckte übersehen wo steht..mit dieser unterschrift haben sie sich verpflichtet ihr restliches leben lang ....:D :D

IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 08. Dezember 2005 09:45 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
keine sorge,der kurze wird sicher nicht überfordert da passen wir schon auf.

er hat alle unterstützung die er braucht und steht auch beim arrangieren,proben usw. nicht alleine da denn dafür haben wir ja noch unseren thomas der sich voll mit rein kniet.

ich kann übrigens heut auch noch nicht sagen ob ich mir in fünf jahren ein anderes hobby
( :gelage: ) zulege,wer kann das schon?! ;)

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 08. Dezember 2005 09:58 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein 13 Jähriger eventuell noch nicht so belastbar ist und noch nicht so "reif" (ich weiss hört sich etwas blöd an) ist.

Soll heißen ist noch nicht so gefestigt. Wenn bspw. irgendein Freund von ihm jetzt sagt "ey Guggenmusik isch voll sch****, gema lieber Kegeln" ist er unter Umständen anfälliger dafür und sagt ok probieren wir das mal aus. Jemand der schon älter ist steht da drüber und bleibt dabei.

Jetzt kapiert was ich meine????

DEUTSCHE SPRACHE SCHWERE SPRACHE :D

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gugger
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1491


  Erstellt am 08. Dezember 2005 10:14 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Eierwiieb: naja, ich weiß ja nicht aber die heutige jugend hat meiner meinung nach mit Kegeln recht wenig am Kopf, also da kenn ich bedeutend mehr jugendliche die Guggenmusik dem Kegeln vorziehen! ;)

Beiträge: 15 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 08. Dezember 2005 10:18 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Gugger:

Ich weiss halt nicht wie das ist mit der heutigen Jugend. Da ich selbst ja schon mein Rentenleben genießen darf!!!
Zu meiner Zeit ist man halt gern kegeln gegangen. Weiss ja nicht was die Kinders von heute gerne machen.

Vielleicht Rollschufahren??? :confused: ;) :D

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts