Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: jüngste musikalische Leiterin
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 12. Dezember 2005 10:36 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
mich Live sehen will der kommt am 5.03.06 nach Bottighofen


OK

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 12. Dezember 2005 10:44 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich weis ja nicht, aber der titel musikalischer leiter ist mir in diesem falle etwas zu hochgestochen, da ist eher das wort tambourmajor angebracht, dies machen jedoch bei unseren kinderguggen sogar schon 6 jährige!
ein musikalischer leiter fuchtelt selten an forderster front mit den armen, sondern kümmert sich im verborgenen um die musikalischen geschicke seines vereines. dazu gehört in erster linie das arrangieren und einstudieren neuer lieder! das heisst die wenigsten guggen haben in wahrheit auch einen musikalischen leiter, welcher diesen titel auch verdient. heutzutage werden anreden in guggen verwendet, welche den jeweiligen verein einfach wichtiger und eigenständiger erscheinen lassen als sie in wirklichkeit sind!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 12. Dezember 2005 10:52 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Guggi:
Und vor allem :Wer haut mal ordentlich auf den Tisch wenns musikalisch nicht so läuft ?
Nochmal,wenn es der Junge bringt und die Ansprüche genügen ,Kompliment ! :cool1:



wieso auf den tisch hauen, wenn musikalisch nicht so läuft?? das kapier ich jetzt nicht. ist doch eine gugge oder? wenn unser major jedesmal auf den tisch hauen würde, wenns musikalisch nicht so läuft, dann könnten wir diesen tisch bei uns als perkussions-instrument einsetzen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 12. Dezember 2005 10:54 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Einstein

ich weiß ja nicht ob das etwas mit Wichtigkeit und Eigenständigkeit zu tun hat.... :rolleyes: :confused:

In unserem Verein ist der "musikalische Leiter" jedenfalls für all diese Dinge zuständig....schreiben, einstudieren... :cool1: :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:03 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sündenbock:
Zitat:
mich Live sehen will der kommt am 5.03.06 nach Bottighofen


OK


Südi, dann sehen wir uns dort. Du erkennst mich daran, dass ich meine Tränen mit einem Taschentuch wegwische während ich in der anderen Hand eine Wunderkerze zum Takt von Klein-Kevins Solo hin und her bewege.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:08 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
Zitat von Guggi:
Und vor allem :Wer haut mal ordentlich auf den Tisch wenns musikalisch nicht so läuft ?
Nochmal,wenn es der Junge bringt und die Ansprüche genügen ,Kompliment ! :cool1:



wieso auf den tisch hauen, wenn musikalisch nicht so läuft?? das kapier ich jetzt nicht. ist doch eine gugge oder? wenn unser major jedesmal auf den tisch hauen würde, wenns musikalisch nicht so läuft, dann könnten wir diesen tisch bei uns als perkussions-instrument einsetzen.



Wie schon geschrieben
Je nach Anspruch :D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:22 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@guggi
ich denke, der anspruch ist nicht entscheidend, sondern was effektiv geboten wird.
wenn ich sehe, wie weit bei gewissen guggen anspruch und wirklichkeit auseinanderklaffen...........
dann lieber eine gruppe, die das ganze nicht sooooooo eng sieht als eine die voll verbissen zur sache geht, dreimal pro woche probt und es schaut trotzdem nichts dabei raus ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Frontwoman
Ganz neu hier
*
ID # 1526


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:28 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Halli Hallo Ihr!!!

Also ich war Musikalische Leiterin von meinem 15 bis zum 17 Lebensjahr. Dann habe ich den Verein aufgrund eines Umzugs gewechselt.
Aber denke von mir behaupten zu können, das die Truppe gut vorbereitet war und das wir immer einen mega Spaß zusammen hatten.
:D

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:32 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@daysleeper :cool1: dann lieber nur zwei oder drei proben im jahr :P

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 12. Dezember 2005 11:50 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja vielleicht ist das bei einigen so ,wollen gute Musik bieten ,
vielleicht sehn wir manches zu verbissen ,mag sein,aber die Proben lohnen und ein bischen Ehrgeiz hat noch nie geschadet .

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 12. Dezember 2005 12:47 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schade schade, dann werde ich also den Mozart der Guggisten nicht erleben dürfen, da mein privater Fastnachtsplan, wie mit Sündenbock vereinbart, mich nur am 4 März nach Bottighofen führt :([edit]

[ Beitrag am 12. Dezember 2005 12:49 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 12. Dezember 2005 15:28 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Schade schade, dann werde ich also den Mozart der Guggisten nicht erleben dürfen, da mein privater Fastnachtsplan, wie mit Sündenbock vereinbart, mich nur am 4 März nach Bottighofen führt :([edit]

<font size="1">[ Beitrag am 12. Dezember 2005 <span class="time">12:49</span> bearbeitet von <font color="red">Vielfrass</font> ]</font>[/edit]



@kleineshungrigesetwas: daß du auch immer gleich sooo übertreiben mußt
:eek:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 12. Dezember 2005 15:59 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ vielfrass

s*******e, stimmt ja!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 12. Dezember 2005 18:53 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:eek: :eek: Vielfrass in Bottighofen?? :eek: :eek:

Da muss ich hin.Ich muss dir unbedingt die Pranke schüteln. Wo is das?? :disli:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 12. Dezember 2005 19:54 (#55)  |  Zitat Zitat
@beatmaster
...vergiss den strauss rosen nicht. die autogramme gibts dann eine halbe stunde später an der bar :D

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 12. Dezember 2005 21:54 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
...dort kann ich ihm gleich eine warme Schokolade offerieren.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Dezember 2005 08:25 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN
bedaure, beastie, aber warme schoggi führen wir nicht im sortiment, dafür jede menge warme käfi, die bekommen dir sowieso besser :D :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 13. Dezember 2005 08:26 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ drums: ich geb dir dann am 7.1. ne wegbeschreibung ... :D :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. Dezember 2005 09:59 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Drums da hat Granitklöpferle aber recht, denn Rosen wären mir wesentlich lieber wie eine Pranke die ich schütteln muß.
Äh, ich hoffe du nennst dein "bestes Stück" nicht nach der Tigerpfote :rolleyes:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 13. Dezember 2005 10:44 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bottikofen... hmm da werde ich wohl auch dabei sein...:)

@vielfrässchen da musst du mir unbedingt deine neuen schuhe zeigen, die du in mailand erworben hast. bitte nicht vergessen!;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts