Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Umzugformation
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 15. Dezember 2005 10:54 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
so wiederum geschehen letztes Jahr mit "Näbelhüüler-Gesellen auf Wanderschaft" :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 15. Dezember 2005 11:14 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also unsere Aufstellung, wenn wir schon so einen ge-schis-senen Umzug laufen, wohl eher klassisch

vorne die Schlagzeugwagen sieht gut aus
dann die Melodien (Trompeten usw.)
dann die großen Trommeln (Pauken)und sonstiger Rhythmus
dann das Tiefe Blech (Hörner, Posaunen und das Sousa)

So hat jeder den Takt und jeder hört bißchen Melodie. das hat sich bewährt. Obs jetzt gut ist weiß ich auch nicht, aber "never stop a running system"

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 15. Dezember 2005 11:28 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Buddy

eigentlich als gag gedacht laufen wir nun nur noch so unsere umzüge

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 15. Dezember 2005 11:34 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ läumsgnomi:

jaja, das kam auch als gag rüber – war halt mal was anderes. ist wahrscheinlich gewöhnungssache so zu laufen. der sound kam ja auch kompakt rüber !

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 15. Dezember 2005 11:42 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN
@buddy

Wenn es uns dann mal alle nachmachen laufen wir dann wieder andersrum und erziehlen wieder den gleichen effekt;-)

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 15. Dezember 2005 13:34 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
naja, geschissen würde ich die umzüge nicht gleich nennen. es gehört einfach zur guggentraditon! auch wenn viele hier wiederum nur bahnhof verstehen, aber es ist so! möchte zwar gar nicht wissen wieviele kilometer wir pro fasnacht marschieren, möchte sie aber auch nicht missen. ein monsterumzug wie z.b. am dienstagabend in luzern, muss doch ein einmaliges erlebnis sein!

ach ja, wir marschieren bei den wichtigsten umzügen in folgender besetzung:

umzugsnummer
2 fahnenträger
tambourmajor
schlagwerk in 4er-reihen
bläser in 5er-reihen (mittlere reihe bilden die sousaphone, der rest - trompeten, posaunen, euphonien - werden wild durch einander gemischt, so dass die einzelnen register überall verteilt sind. ergibt für uns ein ausgeglicheners klangbild für die zuschauer)
1 sujet-wagen
1 kafi-wagen

seltsam, das kommt mir irgend woher bekannt vor! *grübelgrübel*

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 15. Dezember 2005 13:40 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Eini:

Und warum taucht euer Guggewagen nirgendswo in eurer Aufstellung auf??? :confused: ;)

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 15. Dezember 2005 13:49 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wie man es von der Armee auch kennt, tragen lange Fussmärsche viel zur Gruppenharmonie und Motivation bei

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 15. Dezember 2005 13:55 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Eierwiieb:
@ Eini:

Und warum taucht euer Guggewagen nirgendswo in eurer Aufstellung auf??? :confused: ;)


verkauft für 3000 euro an drummerboy28! :disli:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 15. Dezember 2005 16:14 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hey Buddy und Gnomiläum..

Wie war denn die Aufstellung der Chappelgnome das sie so aussergewöhnlich war??

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 15. Dezember 2005 17:28 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Häääähhh bitte :confused:

Wer kennt denn bitteschön die Näbelhüüler Äbike nicht, schliesslich besitzen ca. 97% aller musikalischen Leiter von der Schweiz über das Markgräfler Land, bis zur Schwäbischen Alp, der Kurpfalz und der ehemaligen Zone ihre CD zum "abkupfern".
Informiert euch doch mal in den nächsten Proben :cool1:

Wo sie aber wirklich noch unkopierbar sind, ist in der Darstellung ihrer Grinde (Larve/Maske).
Keine andere Gugge hat es je geschafft ihre Grinde den Gesichtern der einzelnen Träger anzupassen!
Wie in der Musik haben sie auch hier wieder mal Akzente gesetzt :cool1: :cool1: :cool1:



Ich bin zwar ziemlich neu hier, aber ausser Musik und Party machen etc., beherrsche ich auch die deutsche Rechtschreibung, hihi......
Schwäbische Alp ....also bitte, liebes fressendes Etwas,das muss ich mit Rot unterstreichen.


"Ein sanftes B für eine der schönsten Gegenden der BRD."
Ich sollte Gedichte schreiben...

Grüssle
Cu

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 15. Dezember 2005 19:21 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Drums

Halt umgekehrt habe es weiter oben schon mal beschrieben

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 16. Dezember 2005 08:17 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
Menno, Drums, also ehrlich;

Sousis waren vorne, dann die restlichen Bläser, Schlagzeuge, Pauken, dann kam der Herr Tambi und zu guter letzt die Fahne. War ein echt witziges Bild, und der Sound hat alleweil gepasst – OK, der Sound der Gnome ist ja e geil ...



... jetz nich abheben, gnomie, gelle?!? (mir nehmed denn am güdismäntig es feins zwetschge zeme, oder?)

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 16. Dezember 2005 09:31 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
@buddy klar doch

wieso denn nur am Montag?![edit]

[ Beitrag am 16. Dezember 2005 09:37 bearbeitet von gnomiläum ][/edit]

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 16. Dezember 2005 10:00 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN
weil halt der montag der einzige tag ist, an dem wir selbsst nix haben, und wo ich eure schöne stadt im fasnachtsfieber besuchen kann.

ab dienstag gilt es dann, schweizgeil einzurichten ... :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 16. Dezember 2005 11:20 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Entschuldige Hosenrotz, da habe ich mich wohl durch die dort herrschende Volkskrankeit, der Lepra, fehlleiten lassen. :eek:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 16. Dezember 2005 11:42 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
Entschuldige Hosenrotz, da habe ich mich wohl durch die dort herrschende Volkskrankeit, der Lepra, fehlleiten lassen. :eek:



Lesen kannst du wohl auch nicht, aber beim dummen raus plappern bist du die Nummer 1, ich nenne mich hier Rosenrot kappiert, du wirst dich doch auf der Alb nicht angesteckt haben.
Also ich zumindest kann bei mir, seit unserem letzten Urlaub auf der Alb keine Anomalien feststellen.
Na ja, vielleicht hast du dir ja die Fressucht dort mal geholt, wobei ich sagen muss, das wäre nicht verwunderlich bei der Kochkunst der Schwaben.

Gruss
und Kuss deine ROSENROT

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 16. Dezember 2005 12:45 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du solltest dich Prinzessin auf der Erbse nennen ;)

Was für einen Kuss und wohin willst du ihn mir geben?
Nicht das hier der Eindruck ensteht, dass ich bin die weibliche Antwort auf "flo-si" bin. :rolleyes:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 16. Dezember 2005 12:57 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@rosenkind fresssucht? mit ihrer figur? :crazy:

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 16. Dezember 2005 13:15 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sänfgurke:
@rosenkind fresssucht? mit ihrer figur? :crazy:


Oh sorry, ich wusste nicht, dass meine Vielfrass durch Ihren Nick sich selber ins schlechte Licht rückt.

@Vielfrass.
Ich will mich doch nicht mit fremden Titeln schmücken.
Prinzessin wem Prinzessin gebührt.

Bussi

PS: Wer ist Flosi?

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts