Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Powermusik
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:43 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ösianer

power ist groove... wenn du wirklich dieser meinung bist, dann verstehst du herzlichst wenig von musik, mein lieber! deine aussage ist echt dürftig, denn ich kenne einige guggen die sind nur laut, aber von groove keine spur! also, hört nicht auf so schwachsinn... :nono:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:47 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Einstein...
stimmt, bei Euch in der Schweiz nennt sich das "Einschellner" !!! :o

Logo verstehe ich wenig von Musik, erstens habe ich kein Einziges Instrument erlernt, spiele in keiner Formation und bin nur ein Musikkonsument.

Aber wenn Du so ein Einstein bist, kannst Du mir sicher erzählen welche Zünfte Groove haben, und welche nur laut sind. Groove haben meiner Ansicht nach die Notäwürger aus Seewen im Kt. Schwyz.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:48 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Rosahöschen:

Wie heißt es hier doch immer so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Zitat von Eierwiieb:


Ha die Heulücher. D Bohlinger sind halt scho immer d Fleischkäser gwesä! :D




:cool1:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:49 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und ich kenne guggen die, obwohl sie 50-60 leute an bord haben, wie guggen mit 30 mitgliedern tönen. ich finde austrianer hat in einer gewissen weise schon recht mit dem was er sagt...z.t. wird zu viel wert aufs schönspielen gelegt, so, dass die stimmung des pubikums (und schliesslich machen wir immer noch guggenmusik für unsere zuhörer...) flöten geht. ein grosser verein hat noch nichts auszusagen...und power bringt man auch mit wenigen leuten wenn sie eine ahnung von spielen haben...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:54 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ marionetta
Danke, ich kenne da eine bekannte Zunft die spielt einen Riesenhit so perfekt arrangiert aber auf der Bühne stehen alles Mikados. Ich kann in diesen Fällen nicht ruhig dastehen... Fasching, Karneval oder Fastnacht lebt man !!!

@ Einstein
willste eine weitere Zunft hören welche ich als groovig bezeichne ? Rümliggeister, ebenfalls eine Schweizer Formation.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:55 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
yep, die seewener haben den groove... doch nur damit wir uns richtig verstehen, groove bezieht sich nicht nur auf das schlagwerk, sondern auf die ganze einheit einer gugge!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:57 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN
ähhh, jungs, könnten wir das mit dem ZUNFT sein lassen - wollen wir sie nicht Gugge oder Guggenmusike nennen? Mir kommt jedesmal die Galle hoch :(

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 08:58 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ austrianer

und wie heissen die formationen die nicht grooven, und über 60 Leute haben? Würde mich noch wundernehmen was du jetzt so aufzählst.[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 09:00 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:01 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke, ne gute gugge sollte sich in erster linie auf die notenblätter konzentrieren, dann gefällts auch der zunft!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:03 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN
ho ho ho

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:05 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündenbock

Na so megaviel Auswahl wird der Austri da wohl nicht haben,

@Einstein

Sorry dass ich NH nicht bei meinen Topguggen aufzählte, aber ich wollte den weniger Bekannten auch mal was Gutes tun, okay.

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:10 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN
die eigentlichen fehler passieren immer beim Aufzählen von Guggenmusiken, man kennt da eine und dort eine, die findet man gut die schlecht - aber abschliessend ein Urteil bilden kann sich keiner, weil in Gottes-Namen die ganze Zeit Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Ich hab in den letzten 20 Jahren zig-Guggenmusiken gehört, gesehen und erlebt, und JEDE aber wirklich JEDE hat was ganz Spezielles.

Man sieht mich hier zwischendurch im Forum Guggenmusiken rühmen, aber dass ich mich an einer ausgelassen hatte, ist wohl noch nie passiert.

Deshalb find ich eigentlich diese ganze Urteilerei bis zu einem gewissen Ausmass sc heisse.[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 09:11 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:13 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@rosenrot

für was entschuldigst du dich denn, schliesslich darf jeder seine meinung kund tun.

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:15 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN
am liebsten habe ich die guggenmusiken, die an meinem fest auf der bühne und anschliessend in der bierschwemme, Kaffihütte oder bar abzehren ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hoschi
Stammgugger
**
ID # 101


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:15 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Siehe ich genauso wie sündenbock. Sein wir doch ehrlich das die Szene sich nach irgenwelchen musiken orientiert und jeder versucht das beste daraus zu machen.

Beiträge: 164 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:19 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Einstein:
@rosenrot

für was entschuldigst du dich denn, schliesslich darf jeder seine meinung kund tun.



Das ist ja das Problem, weil einem vieles hier gleich im Munde verdreht wird.

Ich denke hier sind die wenigsten richtige Musiker oder Gugger,man hackt untereinander nicht immer so aufeinander rum,du siehst ja wie hier aus ner Maus ein Elefant gemacht wird.

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:22 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Sündenbock:
Man sieht mich hier zwischendurch im Forum Guggenmusiken rühmen, aber dass ich mich an einer ausgelassen hatte, ist wohl noch nie passiert.


aber QQT sagt dir doch was, gelle? :deal:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:23 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und genau darum erwähne ich keine "guggenmusik" (zunft) welche meiner persönlichen Meinung nach zuwenig groovt.

klar gehört zum Groove mehr als nur Schlagzeug und grosse Trommel. Sprich wenn Posaunen jeden Takt eine 4-Schlagnote spielen müssen, kann kein Groove entstehen. Habe das schon beim Blockflötenunterricht erlernt ;)

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:24 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Einstein:
Zitat von Sündenbock:
Man sieht mich hier zwischendurch im Forum Guggenmusiken rühmen, aber dass ich mich an einer ausgelassen hatte, ist wohl noch nie passiert.


aber QQT sagt dir doch was, gelle? :deal:


ABER, DAS IST JA GAR KEINE GUGGENMUSIK!!!!!
:D :D :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 09:26 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
wenn Posaunen jeden Takt eine 4-Schlagnote spielen müssen, kann kein Groove entstehen.


haben wir die Brücke zum Nid-/Obwaldner Stil geschlagen... :D :D[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 09:26 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts