Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: wie kommt ihr auf eure guggenlieder-namen
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:36 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
ähhh, sam, du hast gar keinen tambi :D, du blöffst doch nur :D[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 15:40 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:48 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam wiso spielt ihr die stücke so falsch, dass man von eurer musik her nicht rausfindet, was es sein sollte?

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:48 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
stimmt ich hab gar keinen tambi, ich kann einfach nicht mit der autorität umgehen...gäll böckli...

aber eigentlich hab ich ja doch einen tambi?

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:51 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mäuschen

die einen sagen so, die anderen so...ich spiel ja di spritzkanne, da ist es schon schwierig eine melodie zu spielen...

vorallem ZK/BB43.588(zk0004)qc

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:52 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von sam:
stimmt ich hab gar keinen tambi, ich kann einfach nicht mit der autorität umgehen...gäll böckli...

aber eigentlich hab ich ja doch einen tambi?


sch eisse, stimmt ja! sorry, mein fehler

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:56 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
spritzkanne? wasn dass? posaune?
dann spielst du in einer deutschen gugge? in welcher denn?

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Dezember 2005 15:59 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mäuschen

ich spiel bei den warzenriederstöggeldängeler von hinterschloggsteinhofen...

warum weisst du nicht was ne spritzkanne ist?

wenn ich posaune spielen würde, hätt ich posaune geschrieben...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:01 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
von denen habe ich noch nie gehört...
ihr müsst mir ja komische vögel sein, wenn ihr mit spritzkannen spielt?

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:04 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
wir grillieren schliesslich auch auf Lyras

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:07 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dann seid ihr in der gleichen gugge? habe mir sowas schon fast gedacht...

@bock jetzt weiss ich auch, warum du hier so eine gross klappe führst, wenn man in einer hinterlandguggespielt, die kein schwein kennt, muss man halt im forum schauen, dass man unter die leute kommt.

was spielst denn du? mundharmonika?

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:07 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben schon aus Giesskannen WOREBU getrunken.
Glässer sind doch langweilig.

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:08 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
mausi jetz sag blos, ihr habt keine spritzkannen?

das ist ein uralter guggenbrauch, dass die ersstlinge eine saison mit ner giesskann spielen, was denkst du wie bei sams register (8 tenorgiesskannen in der 15l-klasse) ein volumen rüberkommt? gut, die mädels in der vorderen reihe mit den zinngiesskännchen hörst du kaum, aber trotzdem, ich würd sagen, ein geiles klangbild. wenn samilein dann mal ein paar monate in seiner musig dabei ist, darf er aufsteigen auf den dreifach gelochten silikongartenschlauch mit plastiktrichter, einem quartventil und asbestbeschichteten glasfasermundstück!

kennst du diesen brauch nicht? musst du eurem vorstand mal vorschlagen. ist ne tradition weil früher die armen gärtnersleut keine richtigen instrumente hatten, da spielten sie auf spritzkannen und das nannten sie dann gartengugen, daraus wurde im laufe der jahrtausende dann das guggen.

kleine geschichtsstunde, da staunste, was, mausi!!???

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:09 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was spielst denn du? mundharmonika?[/quote]

Bockler spielt auch öfters mit mir ;)

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:18 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
unserem vorstand? da kann ich mich ja selber fragen. ich bin im vorstand. aber wir haben noch nicht so viel guggenerfahrungen, da wir im 06 unsere erste fasnacht zusammen haben.

von dieser spritzkannentheorie habe ich noch nix gehört. ist das so ein hinterwäldler-brauch? find ich irgendwie doof...

was bitteschön sind glässer? ihr seit ja toll, wenn ihr aus giesskannen trinkt...

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:23 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
seit ich das letzte mal so nen fussel zwischen den zähnen hatte, trink ich auch nicht mehr aus den bauchnabeln unserer sousispieler!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:27 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:
unserem vorstand? da kann ich mich ja selber fragen. ich bin im vorstand. aber wir haben noch nicht so viel guggenerfahrungen, da wir im 06 unsere erste fasnacht zusammen haben.

von dieser spritzkannentheorie habe ich noch nix gehört. ist das so ein hinterwäldler-brauch? find ich irgendwie doof...

was bitteschön sind glässer? ihr seit ja toll, wenn ihr aus giesskannen trinkt...



Sag an...ich leiste Entwicklungshilfe...wann undwo habt ihr einen Auftritt?
Glässer....? Artverwandte des Plastikbechers.....
Aber wenigstens kennt ihr WOREBU...... :cool1:

Ohne Witz...keine verarsche aber wenn ich Zeit habe komm ich vorbei wenn ihr mal spielt....[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 16:28 bearbeitet von Rosenrot ][/edit]

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Regionalexpress
Ganz neu hier
*
ID # 1535


  Erstellt am 21. Dezember 2005 16:47 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei uns muss ein frischling der mal sousi spielen möchte erstmal ne saison mit nem leeren ölfass spielen. an das fass wird ein 2zoll schlauch angeschlossen und los gehts.
der vorteil dabei ist, das eimersaufen nach dem auftritt ist auch schon organisiert[edit]

[ Beitrag am 21. Dezember 2005 16:50 bearbeitet von Regionalexpress ][/edit]

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 21. Dezember 2005 17:08 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:

@bock jetzt weiss ich auch, warum du hier so eine gross klappe führst, wenn man in einer hinterlandguggespielt, die kein schwein kennt, muss man halt im forum schauen, dass man unter die leute kommt.



Ey wenn ich sowas hör bekomm ich echt nen brechreiz. Sorry

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 21. Dezember 2005 17:15 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich hab grad gekotzt...................deswegen

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 22. Dezember 2005 11:34 (#40)  |  Zitat Zitat
ich hab gestern auch gekotzt
lag aber wahrscheinlich am wodka (böhse sache aber lega!! )

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts