Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Anpassen
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 30. Dezember 2005 09:42 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:

bei und ist es so, dass wir ein alkoholverbot haben vor den auftritten. wen man erwischt mit dem alkoholisiertem getränk in der hand, spielt nicht mit, ganz einfach!
finde es total daneben, dass sich die gugger vor den auftritten volllaufen lassen!


Meine Worte!
:cool1:

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 30. Dezember 2005 09:51 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von mäuschen:

finde es total daneben, dass sich die gugger vor den auftritten volllaufen lassen!


:cool1: :cool1: :cool1:[edit]

[ Beitrag am 30. Dezember 2005 09:56 bearbeitet von Holländer ][/edit]

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 09:56 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich würde so einen Verbot (alkoholverbot vor den Auftritten) in meinem Hobby als (manchmal) erwachsene Person nicht akzeptieren. Das wäre ein Austrittsgrund! :eek:

Ich kann doch nicht nüchtern spielen, wenn alle zuhörer sturzbetrunken sind! Das hat doch auch etwas mit "anpassen" zu tun:D:D:D:D:D[edit]

[ Beitrag am 30. Dezember 2005 09:58 bearbeitet von onkel.Dagobert ][/edit]

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:02 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gans sowas verstehe ich einfach nicht! du wärst bei uns nicht lange im verein, beim zweiten verstoss wird man rausgeschmissen. zum glück sind wir da einer meinung. bei der nächsen gv wird sogar abgestimmt, dass die gugger verwarnt werden, die nach dem auftritt betrunken sind, da dies das image unserer gugge schädig. ich denke dieser antrag wird zurecht angenommen.

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:04 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Dagobert: Nicht nüchtern und sturzbetrunken sind doch nicht zwangsläufig das Gleiche. Alkohol kann jeder konsumieren soviel er will, aber nur soviel wie er verträgt.
@ mäuschen: Und nach dem Auftritt ein paar kühle Blonde, da spricht doch nichts dagegen.[edit]

[ Beitrag am 30. Dezember 2005 10:18 bearbeitet von Holländer ][/edit]

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:25 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:
@gans sowas verstehe ich einfach nicht! du wärst bei uns nicht lange im verein, beim zweiten verstoss wird man rausgeschmissen. zum glück sind wir da einer meinung. bei der nächsen gv wird sogar abgestimmt, dass die gugger verwarnt werden, die nach dem auftritt betrunken sind, da dies das image unserer gugge schädig. ich denke dieser antrag wird zurecht angenommen.



wird euch auch vorgeschrieben, wann ihr zu essen habt oder wann ihr auf die toilette gehen dürft?

ich bin sicher, dass ich in einem solchen verein nicht rausgeschmissen werden kann, denn ich würde schon gar nicht beitreten...

@holländer
bin ich gleicher Meinung, desshalb funktioniert so eine Regelung einfach nicht. Es soll doch der Major entscheiden, wer spielfähig ist oder nicht.

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:40 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gans du denkst du kannst dich über mich lustig machen? wer zuletzt lacht, lacht am besten! ohne disziplin gehts nicht, finde ich. und wir sind nicht so alkoholsüchtig, dass wir nicht ein fest ohne verbringen können. wir haben unsere prioritäten anderswo. aber du wirst schon noch sehen!

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:55 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ mäuschen: Das hat doch mit Sucht nichts zu tun!!! und wer im Glashaus.....

apropo "ein fest", wenn wir nur ein Auftritt hätten könnten wir uns auch zusammenreisen..... :hb:

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 10:55 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mäuschen
nein, ich mach mich nicht lustig über dich!
ich finde einfach diese Regelung so etwas von
saumässig blöd und völlig unnötig!
was soll das heissen, ohne disziplin geht nicht?
mit so steifen Regelungen geht der ganze Spass verloren!
was ist denn? hab ihr so hochgesteckte Ziele, die Ihr
ohne totale disziplin nicht erreichen könnt?
Einfach noch zur Info, bei uns ist niemand alkoholsüchtig,
denn jeder kann mit diesem wertvollen Gut umgehen.
Und zum schluss: wolltes du mich drohen oder wie
soll ich das verstehen?? was wird ich noch sehen?? :rolleyes:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:11 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nene ich würde das eher als prophezeihung sehen... ich habe es nicht nötig irgend jemandem zum drohen!

ja wir haben sehr hochgesteckte ziele. und wir wissen, dass einem den ruf vorauseilt. bei uns sind halt diese regeln strick und das finde ich richtig so. kein alkohol!
bei der gründerversammlung wurde sogar der antrag gestellt, dass man nen bluttest machen muss vor dem auftritt, was ich jedoch ein bisschen übertrieben fand. aber ein mitglied von uns ist ein sehr angesehener arzt und der legt wirklich sehr wert auf keinen alkohol. das ganze wurde dann 2/3 zu 1/3 abgelehnt.

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:19 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mäuschen
da das eure oder deine erste Saison ist,
hoffe ich für's überleben der Fasnachtswelt,
dass das auch Eure letzte ist!

Grüss den Arzt von mir und sag Ihm:

Wie überall ist es auch beim Alkohol eine Frage der Menge!
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass
Verbote keinen erzieherischen Effekt haben!

Gruss von einem sehr erfolgreichen Geschäftsmann :D

und an dich: Beginne mal selber zu denken, bist ja schliesslich nicht in einer Sekte gelandet, hoffe ich!

Gruss und rutsch gut, mit einer guten Flasche don Perignon!

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:25 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
also wir haben ein Stück wo ich beim Solo einen etwas erhöhten Alkoholpegel haben muss, damit ich's spielen kann :P

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:29 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ kanalratte

du, Brandenburg ist ja nicht gerade ein Gugger-Mekka. Ich denke wenn man euch einfach Pfannendeckel und Gummischläuche in die Hände drückt, seit ihr schon mit Abstand die besten. Wohl die einzigste Guggenmusik, ABER immerhin die besten ;)[edit]

[ Beitrag am 30. Dezember 2005 11:29 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:31 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündenbock
und du wart immer mein Vorbild! ich dachte, du trifft diese Töne weill du fleissig übst :(

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:47 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@bertel und wiso nicht mal ohne alkohol?

die erste ist es und die letzte wird es sicher nicht sein. fasching wird bei uns aufblühen wie eine blume im frühjahr. in 50 jahren wird man staunen, dass die fasnet ein alter brauch der schweiz war.
wir wollen unsere mitlgieder auch nicht erziehen. es kommen halt nur solche, die musik machen wollen! die können kompromisse eingehen. die anderen können ja in so eine wald und wiesen-gugge gehen wie der bock und der sam sind.

@bock ich bin überrascht, du hast dich informiert!
Es sollte heissen: Brandenburg ist NOCH kein Guggen-Mekka!

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:50 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von mäuschen:


@bock ich bin überrascht, du hast dich informiert!
Es sollte heissen: Brandenburg ist NOCH kein Guggen-Mekka!


Zitat von Holländer:
@ Buddy: guggst du hier http://www.karina-walenski.de/indexkreuzbruch.html



-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:55 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von onkel.Dagobert:
@sündenbock
und du wart immer mein Vorbild! ich dachte, du trifft diese Töne weill du fleissig übst :(


sorry, mein fehler :(

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:56 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
und wieso hörst du nicht mit dieser Verarschung auf?

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:57 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ kanalratte

I laaaaf juuuuuuu :knuddel:

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 30. Dezember 2005 11:59 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Holländer:
Zitat von mäuschen:


@bock ich bin überrascht, du hast dich informiert!
Es sollte heissen: Brandenburg ist NOCH kein Guggen-Mekka!


Zitat von Holländer:
@ Buddy: guggst du hier http://www.karina-walenski.de/indexkreuzbruch.html




Kreuzbruch
Das Dorf befindet sich zwischen Liebenwalde und Zehlendorf an der Landesstraße L 21.

Chronik:
1717 verfügt König Friedrich I. die Urbarmachung des "Creutzbruch" und der "Wahse". Durch hauptsächlich Schweizer Familien erfolgt der Aufbau der Kolonie Kreuzbruch im Jahre 1718. Die Rechte und Pflichten der Siedler werden 1720 durch Erbkontrakte geregelt, neun Jahre später errichten sie ihre erste Kirche und ein Schulhaus.
1756 leben 15 Familien mit eigenem Hof im Ort, ein Krug ist vorhanden. 1800 wird eine neue Schule erbaut, 1875 folgt der Abriss der baufälligen Kirche. Der noch heute sichtbare Bau entsteht statt dessen und wird am 7.4.1878 geweiht. 1904 wird die Landstraße durch das Dorf gebaut.
Der Ort verfügte 1939 über einen Flughafen, auf dem das Jagdgeschwader Richthofen startete. Bekannt wurde die Gemeinde aus der Oberhavel durch die Abschaffung der


Heute:
Ein entscheidender Faktor ist die Arbeit der Landwirte. Es werden Viehzucht und Ackerbau betrieben.

Sehenswürdigkeiten:
die Deutsche Tonstraße in unmittelbarer Nähe

Sport- und Freizeitmöglichkeiten:
Angeln; Bootsfahrt;

Übernachtungen und Gastronomie:
Restaurant "Lindeneck", Berliner Chaussee 3

Vereine:
Kreuzbrucher Piranhas, Marktplatz 20, 16559 Liebenwalde


..und die mäuschen werden nicht mal erwähnt :( :(

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts