Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Warum?
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 03. Januar 2006 15:39 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Neulich wurde ja von Buddy die Frage nach dem "Wie lang" gestellt, ich möchte wissen "WARUM" ?

Also, warum macht ihr Fastnacht???

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 03. Januar 2006 15:47 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
weis ich auch nich ich mecker sogar offt weils manchmal echt viel arbeit iss aber ich kann irgendwie ohne fassenacht nicht leben
iss halt so

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 03. Januar 2006 15:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
weil dies die einzige sparte des menschlichen schaffens überhaupt ist, auf der ich mit meinem bescheidenen geistigen niveau mühelos mithalten kann... :D :eek: :cool1:

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 03. Januar 2006 15:49 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
naja das trifft vielleicht auf dich zu un was is mit den annern??

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 03. Januar 2006 16:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
eine echt interssante frage, bei deren beantwortung sich vielleicht wirklich der eine oder andere seine gedanken machen muss ...:

für mich ist guggenmusik eine art ausbruch aus dem alltag – mit all ihren facetten kann ich in der gugge eine seite ausleben, die ich im arbeitsalltag oftmals mehr oder weniger unterdrücken muss. da ist einerseits das spielerische element mit der musik – dann das kreative mit dem erscheinungsbild und den kostümen alles in allem ein bisschen eine retrospektive der kindheit ... dieses unbeschwerliche «sich selbst sein», frei von den fesseln der gesellschaft und den zwängen der moral!

und dann das unerklärliche, dieses virus – dieses kribbeln, dieser reiz, der mir immer wieder feuchte augen bereitet und grad in der jetzigen jahreszeit mein fasnachtsfieber ins unermessliche ansteigen lässt – das ist ein stück weit auch etwas, dass man einfach fühlen muss, und das man nicht in worte fassen kann, und jede/r empfindet es eben wieder anders ... das macht dann auch die vielfalt aus!![edit]

[ Beitrag am 03. Januar 2006 16:23 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 03. Januar 2006 16:16 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:meinung:
bei uns heißt dieser virus
"fassnachtsvirus"

also buddy ich denke du hast absolut recht

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 03. Januar 2006 16:26 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Viren kommen in zweierlei Formen vor, zu welcher Gattung zählt denn euer "fassnachtsvirus", zu den Nukleinsäuren in den Wirtszellen,
oder zu den freien Partikeln außerhalb von Zellen?

Zumindest stimmt die lateinische Übersetzung:


Viren; von lat. virus – "Schleim, Saft, Gift"

also
virus – "Risotto, Zwätschge, Eichhof"

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 03. Januar 2006 16:31 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1: Fasching is einfach super...man hat spaß, party und ne herausforderung in einem...

Natürlich nervt es manchmal unter dem Jahr zu den Proben zu müssen und bei vier Auftritte am Abend ist man manchmal ziemlich im Stress...aber ich grieg einfach net genug davon...

:D :D :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 03. Januar 2006 16:35 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
man nimmt den virus mit geräusche wie zum beispiel klatschen oder lieder auf dann setzt der sich fest treibt denn betroffenen fast in den wahnsinn der erst wieder nachlässt wenn er auf die nächste fassenachts veranstalltung geht

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 03. Januar 2006 16:48 (#10)  |  Zitat Zitat
bevor ich zur gugge kam war ich kein fasenachter ...mittlerweile hats mich auch erwischt...warum ?

weils einfach geil isch !!! :D

IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:17 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ganz einfach! um in unserer gegend mal was geiles aufzustellen. nicht eine von diesen 0815-besoffenen-wiesenguggen

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:29 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Mäuschen,

darf ich Dich zu unserem nächetn Guggen-Treffen einladen???
Ich möchte dringend mal ne gute Gugge hören!!!

Warum ich GuMu mache?

klar, da schließ ich mich sam an. zu mehr hats nit gereicht. Und weil ich auch am Instrument nix taug, ham se mich halt vorne dran gestellt! Jetzt bin ich Fuchtler. :D

Ansonsten mach ich gern Musik und stand 1989 zufällig am Küchenfenster, als Freunde von mir vorbei gingen und meinten sie gehen jetzt Guggenmusik machen. Da hab ich mein Instrument geschnappt und bin mitgegangen. Seither bin ich dabei.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:36 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@furch du kannst es ja mal versuchen. aber wir spielen nicht an jedem güllenfest!

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:38 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Na,wie ich es mir vorgestellt habe, kaum im dritten Tag des neuen Jahres wird schon wieder a bissl rum gebolzt.

Auch die musikalischen weniger guten Guggen ( sag ich mal ganz vorsichti´g) haben was an sich.

Uns wenn sie nur gute Stimmung auf ein Fest bringen.

Warum sie es machen???

Iss doch logo aus dem gleichen Grund wie wie ein sog. TG

Weils Ihnen Spass macht........... :)

Und ich erwarte von Mausi auf jedenfall ne Einladung zu einem Gig.
Per PN wegen mir.
Wer weiss es könnt mir bei euch ja gefallen.

Gruss
Und Prosit Neujahr
eure Rosi

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:48 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hey Ratte, leider sind wir nicht die Gülläpump, denn die sind mal richtig gut. Ich glaub Du wärst froh an denen ihrem Güllä Fäscht spielen zu dürfen!!! :D Aber da reichts halt noch nicht schätze ich.

Sag mir aber rechtzeitig Bescheid wenn ihr euren nächsten Gig habt. Das MU? ich sehen und hören *löl* so nem Angeber wie Dir, muß man doch einfach mal aufs Zahnfleisch fühlen...

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Januar 2006 17:53 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von mäuschen:
@furch du kannst es ja mal versuchen. aber wir spielen nicht an jedem güllenfest!



Ei laaaf juuuuuu *schmatz*

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 03. Januar 2006 18:01 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Leute,

schließe mich Buddy an, man kann es nicht erklären. Uns hat es einfach ergriffen und lässt uns seitdem nicht mehr los. Im Gegenteil, es wird jedes Jahr schlimmer, denn nach der Fasi falle ich immer in eine nachfastnächtliche Depression und kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht.
@Mäuseplage: Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. So viele Guggen kann es in deiner Gegend ja gar nicht geben, oder? Aber du machst mich wirklich neugierig. Kommt Ihr mal in den Süden runter, also Dreiländereck? Würde Euch zu gerne mal bewundern. Und so wie du auftrittst kann die Guggenwelt von Euch ja noch jede Menge lernen...
In diesem Sinne, genießt den Virus :freu:

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 03. Januar 2006 20:48 (#18)  |  Zitat Zitat
also ih hab ne anzeige geölesen das ne gugge in meiner nähe noch schlagzeuger suchten und ich es schon spieltehab ich mich gemeldet und bin seit dem nich e,mhr davon weggekommen !

und naja mich haben diese lautn wahnsinnigen mit ihren trommeln der geilen lauten musik un den coolen köstümen einfach schon immer begistert!

und ja jetzt bin ich auch einer dieser lauten wahnsinnigen :D

denn guggenmusik ist die einzigste form der musik interpretation (neben jazz) bei deren ausübung man so gut wie jede möglichkeit hat und des einfach göttlich!

@guggebine
ja des kenn ich und um meinen schmerz zu überwinden fange ich an irgendwelche sinnlosen arbeiten an meinem wägeli vorzunehmen und es zu vergrößern !!

in diesem sinne!

IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 03. Januar 2006 21:58 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
in holland hast du nur die wahl zwischen schlittschuhlaufen und musik..... oder du machst nix und kiffst dir die birne zu.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 03. Januar 2006 22:33 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weils geil ist und einfach nur spaß macht!
Greetz ki-bba

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts