Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Warum?
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 04. Januar 2006 07:38 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Rosenrot:


Iss doch logo aus dem gleichen Grund wie wie ein sog. TG






Häää?! Was für n Logo soll ich essen?

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 04. Januar 2006 09:23 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggebine:
Mäuseplage: Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. So viele Guggen kann es in deiner Gegend ja gar nicht geben, oder? Aber du machst mich wirklich neugierig. Kommt Ihr mal in den Süden runter, also Dreiländereck? Würde Euch zu gerne mal bewundern.


geht doch mal rauf!
Ihr Gugger unter der Weisswurstgrenze lebt ja schon seit Jahren mit dem Hochmut; wohl immer noch ein Überbleibsel der römischen Besatzung. :mad:Könnt wohl nicht vertragen, dass sich auch im Norden was tut. Mäuschen's Truppe auf jeden Fall bringt's! :P

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 04. Januar 2006 10:08 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*räusper* schleimmer *räusper*

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 04. Januar 2006 10:12 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also bei mir war es die freude am Musizieren, das beisammen sein mit Freunden.

Der ausschlaggebende Punkt war eigentlich als ich als kleiner Junge mal eine Gugge auf der Rathaustreppe in Luzern spielen hörte und sah. Dann stand für mich fest da will ich auch mal hin.Das schönste ist halt immer noch den Leuten freude zubereiten und wenn eine begeisterte Menge nach zugabe schreit ist es immer noch ein Wansinns gefühl. Wer schon mal auf der oben genannten Treppe spielen konnte weis wovon ich rede ;-)

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 04. Januar 2006 10:14 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Butty
Frohes Neues und....

von mir aus euer eigenes, aber bitte ein Essbares :D[edit]

[ Beitrag am 04. Januar 2006 10:15 bearbeitet von Rosenrot ][/edit]

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
helmi
Kennt sich schon aus
**
ID # 864


  Erstellt am 04. Januar 2006 10:56 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
gute frage, hmmm... also meine süße meint immer sie findet das furchtbar ... na und ? ich mag die fasnacht weil man in dieser zeit raus kann aus dem alltag , einfach ausflippen und leute treffen die man untermjahr so vielleicht nicht trifft ! und weil es schöner ist wie weihnachten sich ein jahr darauf zu freuen !

-----------------------
na also...

Beiträge: 50 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 04. Januar 2006 12:25 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Beatmaster: also doch... *lol* :D

die Ratte macht doch nur dicke Backen, mehr nicht. Hast Du sie schon mal gehört? Und wenn ja, wo denn? Und wo ist der nächste Gig von denen? Ich tus mir echt an *gröhl* :cool1:

Hochmut???? Wir im Süden??? Alle???? Ganz schön hart :D

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Januar 2006 12:28 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich mach guggenmusig einzig und allein wegen des saufens und der one-night-stands. alles andere ist mir völlig banane.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 04. Januar 2006 12:28 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich bin auch dabei......

Rosi

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 04. Januar 2006 12:42 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
waaas daysleeper und rosenrot???
ja ja so kommts raus :D

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 04. Januar 2006 13:32 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Fuchtler:
@Beatmaster: also doch... *lol* :D

die Ratte macht doch nur dicke Backen, mehr nicht. Hast Du sie schon mal gehört? Und wenn ja, wo denn? Und wo ist der nächste Gig von denen? Ich tus mir echt an *gröhl* :cool1:

Hochmut???? Wir im Süden??? Alle???? Ganz schön hart :D




dicke backen? ich war nicht die, die wegen dem winterspeck geklagt hat, mein lieber herr!

keine angst, du wirst noch früh genug von unserem gig erfahren.

@beatmaster danke.
übrigens, der vertrag ist unterwegst, sollte in den nächsten tagen bei dir eintrudeln.

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 04. Januar 2006 13:43 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich mache guggenmusig, weil es einfach spass macht und nicht ein wettbewerb ist :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 04. Januar 2006 15:12 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sebbl:
waaas daysleeper und rosenrot???
ja ja so kommts raus :D




waaaaaaaaaas? :yiek:

@sleeper ich dachte ich wär deine einzige :confused:

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 04. Januar 2006 15:21 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@ onkel
genau deine meinung. SPASS muss es machen

@beatmaster
in erdkunde geschlafen?? der weisswurstäquator liegt bekanntlich in bayern. in bayern ist die guggenmusik so weit verbreitet wie der weinbau auf der insel sylt.
wir im süden (dreiländereck), da beisst die maus (auch mäuschen) keinen faden ab, sind nun mal direkt am geschehen (topografische nähe zum ursprung der guggenmusik) DIE SCHWEIZ. das hat mit hochmut nix zu tun, sorry. und das sich im norden nach was weiss ich vieviel Jahrzehnten nach entstehung der guggenmusik endlich auch was tut, finde ich sehr beachtlich. :respekt:

@ mäuseloch
du gibst ja mal richtig gas mit deinen bemerkungen. bin ja echt mal gespannt euch irgendwo zu hören, sei es live oder auf einer cd.

@fuchtler
sag bescheid, wenn du zum mäuselochkonzert gehst. ich komm mit. gleiches leid, halbes leid. :cool1:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:12 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@fääger
Beachtlich finde ich die Einsicht, dass der Ursprung der Guggenmusik in der Schweiz zu suchen ist. Jedoch seit ihr so wenig Schweizer wie wir! Topografische Nähe hin oder her. Um des Länderdreiecks Adel hat dies schon um Viertel nach Eins zu spüren bekommen und gaben dann einige Zeit lang Ruhe. :D

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:31 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von sänfgurke:
Zitat von sebbl:
waaas daysleeper und rosenrot???
ja ja so kommts raus :D




waaaaaaaaaas? :yiek:

@sleeper ich dachte ich wär deine einzige :confused:



also irgendwie schliessen sich ja wohl one-night-stands und monogamie aus. was sag ich jetzt bloss, um es mir mit dir nicht zu verderben???? :confused:
ach ja, keine bläst wie du, gürkilein :D :o

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:49 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also mit guggen hab ich eigentlich angefangen weil ich eine neue Welt der Musik kennenlernen wollte. Seit dem ist sie nicht mehr wegzudenken.

Man lernt immer neue Leute kennen, eine grosse gemeinschaft.
Ich freue mich immer wieder wenn ich an der Fasnacht andere Gugger treff mit denen man sich versteht.

ich brauch nicht den übermässigen alkoholgenuss, oder rumh***n, na ja vielleicht manchmal.. *lach. Dann aber meistens am freien abend..

Auf jeden fall ist eine (zumindest meine) Gugge sehr abwechslungsreich, man kommt viel rum, lernt viel leute kennen und hat Mega spass an der Musik.. :D

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 04. Januar 2006 18:02 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Moooooooooooooooooooooooment!!! :D
Das Dreiländereck ist etwa genauso weit weg von mir, wie Stuttagrt das auch ist. Aber ist auch völlig (weiss)Wurst *löl*

@faegger: klar, ich nehm Dich mit, sobald die Ratte den Vertrag unterschrieben hat mit dem Beatmaster *weglach* das MUSS ich mir ansehen/hören.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 04. Januar 2006 18:37 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von mäuschen:
@furch du kannst es ja mal versuchen. aber wir spielen nicht an jedem güllenfest!



Warum bist du eigentlich in ner Gugge??? Mit dieser Einstellung kann das doch keinen Spaß machen. Aber wenn du dich in gehobeneren Gefilden bewegen/spielen möchtest, solltest du vielleicht mal als ersten Schritt das Forum verlassen und somit aufhören dich mit 0815 Guggern abzugeben. Denn die meisten hier "guggen"weils ihnen spaß macht und sies geil finden.....Also wird die Großzahl hier wohl auch nie dein gesuchtes Niveau erreichen...Mit solchen Leuten möchtest du doch nicht deine Zeit verschwenden oder

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 04. Januar 2006 18:40 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
da muss ich dir recht geben ne gugge iss da zum spaß ham da kann man auch schon mal auf nem grillfest spielen haupt sache es macht spaß der rest iss egal

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts