Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Wer von euch Drummer ist Linkshänder und wer Rechtshänder ? (61 Stimmen gesamt)
1. Rechtshänder (72,1%, 44 Stimmen)
2. Linkshänder (27,9%, 17 Stimmen)

Autor Thema: Wer von euch Drummer ist Linkshänder und wer Rechtshänder ?
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 03. Januar 2006 23:13 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HI @ all !

Mir würde mal interessieren, wie viele Schlagzeuger eurer Guggemusik ebenfalls Linkshänder sind !

Also ich bin es ! :cool1:

Über eure Antworten freue ich mich schon !

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 04. Januar 2006 14:04 (#2)  |  Zitat Zitat
Macht des einen Unterschied!??!

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 04. Januar 2006 14:10 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also beim Drummen brauch i beide Hände. Und beim Pinkeln halt i de Pfeiffl mit der Rechten... und mit der Linken de Luz. :rolleyes:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. Januar 2006 15:59 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Icemän

Ich denk schon das es einen unterschied macht. Da ist doch das Schlagzeug schon ganz anders aufgestellt. Ähmm glaub ich :confused:

Oder zumindest kommt das Hi-hat auf die andere Seite oder so.. :rolleyes:

Bin leider kein Drummer :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:05 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@philipp

recht hast du, falls jemand noch in der antiquitären Haltung über's Kreuz spielt

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:05 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi zusammen..Gutes neues noch.

Also ich bin zwar rechtshänder, spiel aber mit beiden Händen gleichstark. Mein Schlagzeugnachbar ist linkshänder und unsere schlagzeuge sind identisch aufgebaut und wir spielen (meistens) identisch das gleiche.

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 04. Januar 2006 16:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Phil Die meisten haben es so man muß aber nicht es geht auch so....

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 04. Januar 2006 17:08 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ all

Also ich finde es macht einen Unterschied. Ich hatte mein Wägele anfangs auch wie ein Rechtshänder und habe mich gewundert, warum ich bei den Schlagfolgen nicht so schnell nach komme, dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja eigentlich logisch ist, dass man das Wägele als Linkshänder anderst rum haben sollte. Dann haben wir es umgebaut und jetzt spiele ich leichter !

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:26 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Aha jetzt hast dein Hihat in der Mitte und de Toms von rechts nach links??Na jeder wie ers braucht.. Grins

Wie gesagt einer meiner Mitstreiter ist Linkshänder und spielt wie ich vom Aufbau her und das klappt manchmal besser als bei mir... *lol

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:29 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und es sieht klasse aus wenn die 2 nebeneinander spielen.....

Find ich....

Gruss

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:49 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
<--- Ist Rechtshänder :chuchi:

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 04. Januar 2006 18:01 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ drums

Ja,ich habe meine Toms von rechts nachts links, in der Mitte das Hi Hat und zwischen der 8" Tom und 10" Piccolo Snare mein China und zwischen der 10" und 12" Tom mein Crash ! Sieht man ja auch auf dem Bild !

Grüßle Dési[edit]

[ Beitrag am 03. November 2006 23:36 bearbeitet von Muggi2006 ][/edit]

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 04. Januar 2006 18:50 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bei mir ist es wie bei drums, ich kann auch mit beiden händen gleich spielen, das ist ne reine übungssache!!!!
aber ein von uns, der spielt auch mit der linken, das was ich mit der rechten hand spiel, da er sein schlagzeug ganz normal aufgebaut hat, hat er manchmal wenn er nicht aufpasst en paar schwierigkeiten mit dem handsatz, aber sonst klappt es supper!!!!!!

gruß
feifel:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 04. Januar 2006 18:57 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich finde man sollte schon mit jeder hand gleich gut spielen können da lassen sich dann echt coole moves machen grad mit ner pauke aber auch beim schlagzeug

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 04. Januar 2006 21:21 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kann ja auch mit beiden Händen gleich gut spielen ! Da Links meine Führhand ist, hab ich mir schwer getan !! Ich denke, bei jedem Schlagzeug oder Bass - Drum Spieler, sollten beide Hände gleich stark sein. :cool1:

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 05. Januar 2006 23:56 (#16)  |  Zitat Zitat
also eiegtnlich hängt das ja wie muggi schon sagte von der führungs hand ab!

die meisten spieln halt mit rechts (egal ob rechts oder links händer)

auch beim schlagzeug unterricht wird keine rücksicht gnommen ob links oder rechts da soweiso das ziel ist beide hände gleich stark zu bringen!

hab mal gehört die "linkshänder" stellumng heißt auch französische da die meisten frnzosen so spieln !Keine hanung ob des stimmt !

weiß nur das die ihre pauken anders hinstellen

naja is ja auch wurscht!

IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. Januar 2006 10:08 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
doch stimmt schon hab ich auch schon gehört

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 06. Januar 2006 10:32 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
gell seppli, das wort «moves» ist definitiv dein lieblingswort?! :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. Januar 2006 10:39 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
stimmt schon aber meinst du nich das du im falschen forum bist????

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 06. Januar 2006 10:57 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
wieso denn auch?

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts