Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Wer von euch Drummer ist Linkshänder und wer Rechtshänder ? (61 Stimmen gesamt)
1. Rechtshänder (72,1%, 44 Stimmen)
2. Linkshänder (27,9%, 17 Stimmen)

Autor Thema: Wer von euch Drummer ist Linkshänder und wer Rechtshänder ?
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 06. Januar 2006 10:59 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hä auch?????
ich hab doch nur icemän zugestimmt mehr net
:con1:

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 06. Januar 2006 12:10 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ob rechts oder linkshänder, die meisten drummer sind für die katze.

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 06. Januar 2006 12:12 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi
unser mäuschen weiss auch wieder was :disli:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 06. Januar 2006 13:13 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:
ob rechts oder linkshänder, die meisten drummer sind für die katze.



Klug mäusezahn sehr klug..

Du brauchs keine drummer gelle?? :D du machst das alles ohne. Und machst trotzdem alles platt was kommt. :disli:
Wir werden uns noch wundern ich weiss...:disli:

Bald kommen die männer mit den gelben schuhen und der "ichhabmichlieb" Jacke..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 06. Januar 2006 13:14 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
also als MAUS würd ich nicht so ne grosse Klappe vollführen, denn Du weissst ja, was die Katz' auch noch gern isst?!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 06. Januar 2006 13:32 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir Drummer haben auch gefühle weisst.. :cry:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 06. Januar 2006 13:35 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@drums
aber di falschen :D
in der Gugge braucht man Taktgefühl
und nicht so "gschpürsch mi" Gefühl :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 06. Januar 2006 13:38 bearbeitet von onkel.Dagobert ][/edit]

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 06. Januar 2006 13:39 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ach und sowas haben wir nicht?? :P
*heul

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 06. Januar 2006 14:16 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
jeder der sich hier angesprochen fühlte, selber schuld, wahrscheinlich weiss er auch warum! ich habe niemanden persönlich angegriffen!

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 07. Januar 2006 10:59 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht hat jemand von euch schon mal Billy Cobham gesehen und gehört. Bei ihm stellt sich die Frage, ob Links- oder Rechtshänder, nicht.
Wenn jemand das Drum einigermaßen spielen will, müssen beide Hände unabhänig voneinander sehr stark sein. Man stelle sich vor, Jeff Porcaro wäre klaßischer Rechtshänder gewesen. Dann wären seine weltberühmten Shuffles, beispielsweise bei "Rosanna", eher unmöglich gewesen.

Liveset von Billy Cobham http://www.billycobham.com/pg/pg.php?gallery=Drums&action=show&offset=6

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 07. Januar 2006 12:34 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Billy Cobham hab ich auch schon gehört.:cool1:

Beim Namen Rosanna kommt mir auch der Titel Roxanne von Police in den Sinn. Langjähriger Drummer war Vinnie Colaiuta. Bei seiner Session am Jazzfestival wechselte er mit einer Hand das Snarefell und wirbelte mit der Anderen weiter. Schneller als ich es mit beiden wohl je schaffe.

Bei solchen Cracks glaube ich, dass da wohl kein grosser Unterschied der Hände besteht, er aber auch in diesem Moment auch mit der Stärkeren weiterspielte.

Aber ihr Guggendrummer könnt mir doch nicht weis machen, dass beide Hände gleich stark sind.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 07. Januar 2006 13:18 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Beatmaster:
Billy Cobham hab ich auch schon gehört.:cool1:

Beim Namen Rosanna kommt mir auch der Titel Roxanne von Police in den Sinn. Langjähriger Drummer war Vinnie Colaiuta. Bei seiner Session am Jazzfestival wechselte er mit einer Hand das Snarefell und wirbelte mit der Anderen weiter. Schneller als ich es mit beiden wohl je schaffe.

Bei solchen Cracks glaube ich, dass da wohl kein grosser Unterschied der Hände besteht, er aber auch in diesem Moment auch mit der Stärkeren weiterspielte.

Aber ihr Guggendrummer könnt mir doch nicht weis machen, dass beide Hände gleich stark sind.



Jeff Porcaro
............

TOTO........

klingelts????

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 07. Januar 2006 17:14 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@beatmaster
wieso sollen bei einem guggendrummer nicht beide hände gleich stark sein??
ich kenne ettliche gugger die nebenher auch noch am set spielen.

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 08. Januar 2006 21:51 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ mäuschen

in meinen augen, hast du keine persönlich angegriffen, sondern die komplette drumerscene, und das war wiedermal fürn a****!!!
sorry, musste jetzt raus

gruß
feifel:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
schlagzeugmaus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 910



-264-631-530
  Erstellt am 08. Januar 2006 23:26 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich weis nicht ob es wirklich ein unterschied macht aber ich denke man kann übel und dann geht des schon man spielt ja nicht nur mit einer hand man spielt ja mit beiden

Beiträge: 15 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:18 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von faeaeger:
@beatmaster
wieso sollen bei einem guggendrummer nicht beide hände gleich stark sein??
ich kenne ettliche gugger die nebenher auch noch am set spielen.


dann spiel mal was du mit deiner linken spielst mit der rechten und umgekehrt.
wenn du es nicht schaffst, liegt es wohl weniger daran, dass du nicht nachkommst sondern eher weil du "nur" so geübt bist und es so verinnerlicht hast.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 11. Januar 2006 19:57 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich bin rechtshänder, wie schon erwähnt wurde, ist das von der führungshand abhängig wie man spielt. aber normal sollten ja beide hände gleich stark sein. aber man sollte jeden so spielen lassen wie er am besten zurecht kommt
MFG
Marco

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1578


  Erstellt am 20. Januar 2006 11:43 (#38)  |  Zitat Zitat
also ich bin eigentlich auch linkshänder aber spielen bzw. führungshand is rechts...naja ich glaub auch des isch wurschd. jeder soll so spielen wie er kann und will.

IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 20. Januar 2006 13:06 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von riragugg:
also ich bin eigentlich auch linkshänder aber spielen bzw. führungshand is rechts...naja ich glaub auch des isch wurschd. jeder soll so spielen wie er kann und will.


:cool1:

ganz deiner Meinung

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jenny
Ist öfters hier
**
ID # 199



-315-278-846
  Erstellt am 24. August 2006 16:03 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey ho!!
tja ich bin rechtshänder spiele aber mit links die hi hat das bringt vom spielstyle her einen vorteil...
weil ich leichter zeug spielen kann die "normalies" nicht können ...dafür ist normales zeug immer ein bisschen umstellung...=/
egal spielen ist fun kein theorie ;)
gruß can

Beiträge: 22 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts