Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Bei welchen Veranstaltungen spielt ihr am liebsten (112 Stimmen gesamt)
1. Größere Fasnachtsveranstaltungen Faschingabälle usw.. (42,9%, 48 Stimmen)
2. Eher lieber in kleineren Veranstaltungen. Partys, Geburtstags oder Firmenfeiern, Gasthausrunden usw... (4,5%, 5 Stimmen)
3. Guggentreffen, Monsterkonzerte usw... (44,6%, 50 Stimmen)
4. Umzüge (8%, 9 Stimmen)

Autor Thema: Bei welchen Veranstaltungen spielt ihr am liebsten
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und warum spielt ihr lieber dort als hier? :) Oder was stört euch bei den gewissen Veranstaltungen.

Bin mal gespannt :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:08 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da kann man frei spielen und man muss sich
nicht an zeiten halten :)

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
sorry, kann hier nicht abstimmen, weil was fehlt. am dankbarsten sind jeweils auftritte vor kindern oder geistig behinderten personen, weil die noch wissen wie man sich an etwas freut und nicht sofort nach dem auftritt die köpfe zusammenstrecken und diskutieren, was am auftritt s*******e war.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:11 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Daysleeper

Sorry hast recht. Das fehlt :(

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:14 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich spiel am liebsten auf guggentreffen oder auf grösseren Bällen.

Auf Guggentreffen hat man gleichgesinnte und trifft den einen oder anderen und hat Fetz. Da stimmt die Atmosphäre.

An der Strassenfasnacht spiel ich auch gern weil die masse an Leuten ist echt unbeschreiblich.
Aber da stört mich ganz massiv das die volltrunkenen Leute die Ärger machen, nicht ausm weg gehen und auf meinem Material rumklöpfen.
Da bekomm ich echt die krise..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 04. Januar 2006 17:15 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggentreffen!!!!! :meinung:

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:18 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also Guggentreffen wo man sich gegenseitig anspielt und im Vorneherein merkt, dass nur Guggenmusiken geladen sind und sie so die Kohle aus dem Sack ziehen wollen ... gehen mir auf den Sack.

Im Prinzip fühle ich mich überall wohl. Zwischendurch höre ich auch gerne einer Guggenmusik zu. Das Volk muss stimmen, möchte also nicht von Kidz umgeben sein.

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 04. Januar 2006 17:51 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:

Eigentlich Überall, außer Umzüge...

aber Keller und Kneipen sind auch megageil :cool:

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 04. Januar 2006 18:07 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Früher gerne in kleinberen Hallen und Beizen, aber das geht nicht mehr wegen der Größe.

Heute eher bei größeren Fasnachtsveranstaltungen in Hallen, oder auch mal gerne an ner Guggenveranstaltung mit 3 bis 5 Guggen. Kann man so ab und an ne Standortbestimmung machen und sich Ideen für die vielfältigsten Veränderungen holen.

Umzuge sind absolut nicht unser Ding. Man machts, aber nen großen Spaß hat bei uns keiner dran.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 04. Januar 2006 18:30 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Am schönsten sind die Guggentreffen :meinung:

Man freut sich, weil man dort alte bekannte trifft, oder neue Gleichgesinnte kennenlernt und kann mit denen mächtig einen drauf machen und hat einfach nur rießen Spaß.

Und die Monsterkonzerte bringen rießen Gaudi *einfach geil*
:cool1: :cool1:

Nur leider ist der Rest unserer Truppe der Meinung net, daher gehen wir mehr als wenig auf diese Treffen...also kann man sich immer privat auf den weg machen und muss nach nem Fahrer suchen :mad: :cry: :schimpf: :schimpf:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 04. Januar 2006 18:51 (#11)  |  Zitat Zitat
alles ausser umzüge..ich hasse diese ewige steherei in der kälte, kein getränkewagen in der nähe und wenns blöd läuft is die halbe strecke ohne publikum ... :grumpy:

IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 05. Januar 2006 07:41 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich muss da ganz klar dem Daysleeper recht geben.
Dies sind mit abstand die schönsten Auftritte, vorallem kann man ihnen eine riesen Freude bereiten und bekommt daher auch sehr viel zurück!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 05. Januar 2006 08:03 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mir sind am liebsten die Auftritte an Fasnachtsveranstaltungen im schwäbisch-allemannischen Raum,
weil ich mich für die Narren- und Hexenzünfte, die es so bei uns ja nicht gibt, total begeistern kann.
Da find ich dann auch die Umzüge bockstark.
Leider ist das bei uns immer mit weiten Wegen verbunden und oft nicht machbar.
Auch kleinere Guggentreffen mit ein bisschen Rahmenprogramm machen voll Spaß.Nahtlose Guggennächte stoßen dagegen auch bei uns auf wenig Gegenliebe.

Grüßle
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 05. Januar 2006 08:04 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
umzüge sind die beste möglichkeit sich zu präsentieren.

1. nirgendwo hat man mehr publikum
2. das publikum ist nicht betrunken und entsprechend urteilsfähig
3. man kann mit drei vier paradestücken immer wieder andere leute begeistern
4. man erreicht auch ältere generationen, die nicht an bälle gehen

guggen die sagen wir machen umzüge nur weil man halt muss schiessen ein eigentor...entsprechend ist nämlich die spielerische qualität am umzug. wie gasagt ist das publikum
urteilsfähig weil nüchtern...so was denkt ihr? wer schneidet besser ab? die gugge die motiviert mit grind und schönem kostüm und erst noch mit einigermassen musikalischem niveau daher kommt oder die, die den umzug halt läuft weil sie muss? möglichst ohne grind und schlecht geschminkt...von musik kann man eh nicht sprechen, weil man ja sooo unmotiviert ist...

Rettet die Umzüge! sie sind die visitenkarte der fasnacht und immer mehr guggen wollen keine grinde mehr und sind unmotiviert spielen extra schlecht an umzügen...

dankt daran, dass im umzugspublikum auch die ältern sponsoren und behördenvertreter sind...und diese sind meistens nicht an der party oder am guggentreffen zu finden...[edit]

[ Beitrag am 05. Januar 2006 08:07 bearbeitet von sam ][/edit]

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 05. Januar 2006 08:28 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich würde gerne mal an einem guggentreff in der innerschweiz spielen.

fasnachtsanlässe, fasnachtspartys finde ich nicht so toll, da das publikum meisten zwischen 16 und 19 ist und guggen s*******e findet.

die besten auftritte mit der grössten stimmung hatten wir in karlsruhe im sommer vor ca. 3 jahren. das war absolut der hammer!

umzüge sind für mich auch ok, da wir eh einen wagen haben, weil die hälfte mit ihren instrumenten nicht laufen kann ;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:02 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
ja also laufen können die meisten bei uns dann auch nicht mehr ... das liegt aber weniger an den instrumenten .. :D :D :D

auch wir sind – zugegebenermassen – keine ausgesprochene umzugsgugge. auch wenn ich denn argumenten von samiboy absolut zustimmen muss.

die strassenfasnacht ist für mich (am schmudo) einfach das geilste, da belieben echt die leute stehen, die dich wirklich sehen wollen und du bist echt voll «mittendrin statt nur dabei».

auch guggentreffen bevorzugen wir – z.t. auch maskenbälle – da jedoch ist die qualität des publikums massgebend. leider gibt es immer mehr anlässe, wo sich nur noch besoffene kiddies zwischen 16 und 18 (wenn überhaupt schon 16) rumtreiben. die sind dann nach 3 smirnoff (die sie eh nicht vor ort konsumiert haben) hackedicht und benehmen sich auch entsprechend...

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:05 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, also ich finde umzüge klasse, eben wegen der schon erwähnten zuschauerzahlen, der verschiedenen fasnachts-gruppierungen (schwäbisch-alemannische fasnacht isch scho schee :) ).

Leider sahen das meine ehemaligen gugger-kollegen anders, entsprechend "motiviert" waren die ganzen umzüge dann auch, von spielerischer qualität sprech ich jetzt mal besser nicht...

Aber auch hallen-auftritte oder guggenmusik-treffen gehören für mich auf jeden fall dazu, sofern publikum und atmosphäre stimmen :)

In diesem sinne freue ich mich auch schon wieder auf unseren les-bi-schwulen fasnachtsball, bei dem die auftretenden guggen im letzten jahr alle unisono davon sprachen, dass es ihr schönster auftritt der kampagne war. Und auch die beiden guggen, die wir in diesem jahr begrüßen werden, werden hoffentlich ihren spaß daran haben, wenn sie bei uns spielen und mit uns feiern werden :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:06 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von sänfgurke:
umzüge sind für mich auch ok, da wir eh einen wagen haben, weil die hälfte mit ihren instrumenten nicht laufen kann ;)



habt ihr ein kontrabass-register anstelle von sousaphonen??
:confused:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:37 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey sam!

Das mit dem Präsentieren und Deinen Begründungen geb ich Dir absolut recht. Aber ich spiel in der Gugga, weil es vor allem MIR (uns) und in zweiter Linie den Zuschauern gefallen muss. Und wir spielen lieber an Maskenbällen (Fasnachtspartys, usw.), die hammergeil dekoriert ist, wo mit einem Rahmenprogramm und anderen Guggen auch für uns noch was geboten wird, einer Bar, Kaffestube, Würstchenstand, usw. und an der wir auch was für die Stimmung beizutragen erhoffen. Dementsprechend wählen wir auch die Literatur und das Häs aus und tragen keine Maske. So kommt es halt, dass wir an einem Umzug nicht die beste Visitenkarte abgeben. Dennoch probieren wir, uns entsprechend zu motivieren und zu präsentieren. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir in der kommenden Fasnet nur gerade einen Umzug in unserem Dorf laufen.

Und wegen den älteren Sponsoren und Behördenvertreter ist mir ein Umzug zu laufen kein Grund. Sponsoren gibt es bei uns (vielleicht ja deswegen :D) sowieso wenige und auf die meisten Behördenvertreter bin ich momentan nicht gut zu sprechen und die anderen erscheinen an unserem Fest.

Vielleicht bin ich aber gerade deshalb von den Guggas fasziniert, welche mit tollen Kostümen und Grinden schaukelnd, halt auch ein paar falschen Tönen und einfacherer Literatur, wie beispielsweise in Luzern, durch die Gassen entlang guggen.

Schön gibt es beides... und nur sehr wenige können beides.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:39 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Beatmaster:
, Würstchenstand,


Bist du bei den Fleischhüüler? :D :D

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts