Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Bei welchen Veranstaltungen spielt ihr am liebsten (112 Stimmen gesamt)
1. Größere Fasnachtsveranstaltungen Faschingabälle usw.. (42,9%, 48 Stimmen)
2. Eher lieber in kleineren Veranstaltungen. Partys, Geburtstags oder Firmenfeiern, Gasthausrunden usw... (4,5%, 5 Stimmen)
3. Guggentreffen, Monsterkonzerte usw... (44,6%, 50 Stimmen)
4. Umzüge (8%, 9 Stimmen)

Autor Thema: Bei welchen Veranstaltungen spielt ihr am liebsten
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:45 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:eek: nee, bei den Wienerle-Vertätscher :P

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. Januar 2006 09:46 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
1.
Ich würde niemals in Niederungen der deutschen Landschaft gehen, in der man Fasching statt Fasnacht sagt!


2.
Eine Gugge hat nichts an Firmenfeiern, Ärtzekongressen, Eishockey Spielen, Partys oder sonstigen nichtfastnächtlichen, aussschließlich dem Kommerz dienenden Auftritten zu suchen.
Ausgenommen sind Auftritte an Feierlichkeiten der eigenen aktiven Musiker, falls diese dies wünschen und die Statuten das vorsehen.
Gasthausrunden während der Fastnacht können mit einer kleineren musikalisch ansprechenden Formation ein echtes Highlight sein.


3.
An Monsterkonzerten zu spielen ist nur etwas für die Perversen, die ihre sadistische Neigung, anderen Menschen durch übelste, zusammengehämmerte "Musik" schmerzen zu bereiten.

Guggentreffen, und da stimm ich Sündenbock zu, in der es nur um Abzocke geht sind verachtenswert, sonst nichts.
Mir sind in CH und D nur sehr wenig jährliche Guggentreffen bekannt, an die es sich lohnt zu gehen.


4.
Umzüge sind ein absolutes muss!!
Selbstverständlich gibt es auch hier Unterschiede an Qualität und Güte

aber nichts geht über die Strassenfastnacht mit all ihren Facetten und Traditionen !!!!![edit]

[ Beitrag am 05. Januar 2006 10:54 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. Januar 2006 10:47 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Flo-si

:cool1: :cool1:
Freu mich jetzt schon drauf bei euch wieder aufzutreten :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 05. Januar 2006 10:50 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
da ihr keine strassenfasnacht kennt verzeihe ich euch, dass dieser punkt in der abstimmungsliste fehlt! da muss ich nicht vorher hunderte von leuten in eine halle quetschen, welche dann nicht mehr fliehen könnt wenn ihr los legt. nur damit ihr auch mal zuhörer dabei habt! aber an der fasnacht ist von 1-100 jahren alles auf der gasse, die verschiedensten schichten und auch behinderte menschen sind vertreten! nur hier siehst du eins zu eins, wie und ob es den leuten gefällt, dazu gehören selbstverständlicher weise auch umzüge!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. Januar 2006 10:58 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Sam

War auch nie wirklich ein Umzugsfreund. Aber wenn ich jetzt so nachdenke, muss ich dir zu 100 % recht geben ;)

@ Flo-si

:cool1: :cool1: :cool1:
Freu mich auch schon drauf wieder bei euch aufzutreten. War letztes Jahr eine Super Gaudi :D

@ Einstein

Das stimmt. Kenne das wirklich nicht, weil es bei uns sowas leider nicht gibt. Aber wäre gerne mal bei einer Straßenfasnacht dabei :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:21 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ philipp:
Freu mich auch schon auf euch, bin gespannt auf euren sound!! :cool1:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:35 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Einstein,
ich habe unter dem Punkt "Umzüge" auch an die Strassenfasnacht gedacht. Denn, so wie es bei euch und bei uns üblich ist, findet zuerst einen Umzug (bei Euch - Cortège bei uns) statt, und dann ist Strassenfasnacht - meisten als Freinacht...

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:40 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hmmmm :confused:

Freinacht sagt mir schon eher was. Ich habe mal vor Jahren mit meiner Ex-Gugge bei einer Freinacht in Lindau (D)gespielt. Das war echt klasse :cool1: Da war die ganze Insel abgesperrt und es war ein Super Fest.
Aber kann mich leider nichtmehr so ganz dran errinern.

Vielleicht weiß ja der Flo-si noch was davon :confused: Du bist ja von der gegend.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:49 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@onkelchen

ne, ne, bei uns fängts immer morgens zu erscht mit der strassenfasnacht an und dann kommen die umzüge und dann wieder das "gässeln"!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:52 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke da ist ne Unterscheidung nötig!

Den Umzug ansich finde ich persönlich nicht besonders spannend. Die Straßenfasnacht danacht ist absolut genial. Man stellt sich an irgend einer Ecke auf und spielt. Wenn die Leute sich um uns herum sammeln wissen wir, wir waren gut, wenn alle davonrennen, wissen wir es gibt Verbesserungspotential! ;)

Dennoch finde ich Umzüge selbst nicht so den Bringer, zumindest in sehr vielen Orten in Deutschland. Ich der Schweiz haben die irgendwie nen anderen Charakter. Da wird die Musik noch höher geschätzt, als die ganzen Hexen und Teufelzünfte.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 05. Januar 2006 11:56 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Einstein:
@onkelchen

ne, ne, bei uns fängts immer morgens zu erscht mit der strassenfasnacht an und dann kommen die umzüge und dann wieder das "gässeln"!



stimmt, ihr habt ja zuerst denn Weckdienst :rolleyes:
aber einen Umzug ohne anschlissender Strassenfasnacht ist unvollstellbar, nicht?

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 05. Januar 2006 12:00 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
yep, dies ist definitv so!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2006 12:30 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, also bei uns in der gegend verzieht sich nach einem umzug alles in die hallen, gastwirtschaften, zelte, usw. Aber auf den straßen und gassen ist da eher "tote hose" :(

Vielleicht kann ich mir's dieses jahr einrichten, dass ich nach luzern fahr, mal schauen...
@ Philipp: Kommsch mit? ;)

Freinacht in lindau, da hab ich noch nicht hier gewohnt. Letztes jahr war freinacht in tettnang (mein geburtsort), aber da war ich mit der gugge andernorts unterwegs... :(

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 05. Januar 2006 12:32 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Vielfrass:
1.
Ich würde niemals in Niederungen der deutschen Landschaft gehen, in der man Fasching statt Fasnacht sagt!


2.
Eine Gugge hat nichts an Firmenfeiern, Ärtzekongressen, Eishockey Spielen, Partys oder sonstigen nichtfastnächtlichen, aussschließlich dem Kommerz dienenden Auftritten zu suchen.
Ausgenommen sind Auftritte an Feierlichkeiten der eigenen aktiven Musiker, falls diese dies wünschen und die Statuten das vorsehen.
Gasthausrunden während der Fastnacht können mit einer kleineren musikalisch ansprechenden Formation ein echtes Highlight sein.


3.
An Monsterkonzerten zu spielen ist nur etwas für die Perversen, die ihre sadistische Neigung, anderen Menschen durch übelste, zusammengehämmerte "Musik" schmerzen zu bereiten.

Guggentreffen, und da stimm ich Sündenbock zu, in der es nur um Abzocke geht sind verachtenswert, sonst nichts.
Mir sind in CH und D nur sehr wenig jährliche Guggentreffen bekannt, an die es sich lohnt zu gehen.


4.
Umzüge sind ein absolutes muss!!
Selbstverständlich gibt es auch hier Unterschiede an Qualität und Güte

aber nichts geht über die Strassenfastnacht mit all ihren Facetten und Traditionen !!!!![edit]

<font size="1">[ Beitrag am 05. Januar 2006 <span class="time">10:54</span> bearbeitet von <font color="red">Vielfrass</font> ]</font>[/edit]



Zu 1 Das solltest du aber mal ,haben auch an diesen Orten schon die dollsten Feste gehabt .

zu 2 Ausnahmen bestätigen die Regel

zu 3 100 Punkte

zu 4 Ein Muss ! Auch wenns manchmal nicht so gefällt .

:D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 05. Januar 2006 12:57 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool:

@guggi

zu 2 geb ich dir vollkommen Recht!!!
Wenn ab und zu etwas hängen bleibt ist das doch klasse!!!

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. Januar 2006 13:08 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da kannst du aber nur dein Glied meinen, denn Fastnacht hat nichts mit Geld verdienen zu tun :mad:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. Januar 2006 14:05 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@flo-si

Wäre sofort dabei :cool1:
Aber nur so nebenbei so erwähnt: Hab aber eine Freundin :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 05. Januar 2006 14:15 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
find ich irgendwie seltsam, wie du aufgrund von flo-sis neigung davon ausgehst, dass er dir bei eurem kleinen männerausflug an die wäsche will. hast du schon lange diese homophobie??? ;) :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. Januar 2006 14:17 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D :D :D
Der weiss schon das ich es nicht so meine ;)

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 05. Januar 2006 14:25 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ philipp:
So leid es mir tut, aber du bist nicht unbedingt mein typ ;)

Kleine anekdote:
Fragte mich doch mal ein (hetero-)gugger-kollege, ob ich auf ihn stehen würde. Ich sagte ihm, dass er halt nicht mein typ sei. Da fragte er (kleine anmerkung: er war ziemlich besoffen...), wieso er nicht mein typ sei und war darüber echt enttäuscht... ;)

Na ja, inzwischen hat er sich eingestanden, dass er auch schwul (oder vielleicht ja bi?) ist...[edit]

[ Beitrag am 05. Januar 2006 14:30 bearbeitet von flo-si ][/edit]

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts