Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: und wie wars?
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 09. Januar 2006 10:56 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ihr seid wohl nicht die grossen "Kritik-Vertrager" wie man sieht.
Soll ich sagen die Nebelheuer waren super, nur weil alle sie so toll finden?
Meine Frage, ob die immer so spielen wird ignoriert? Na danke aber auch.

Zwei meiner persönlichen Favoriten:
Los Krachos Tannheim
Nashörner Obergrombach

@schläfer Spätestens in einem Jahr wird dir klar dass es uns wohl gibt. Aber denke ruhig was du willst.

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:01 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@daysleeper konnte mich leider nicht in zwei teilen :( wäre gerne noch vorbeigekommen...

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:02 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Los Krachos Tannheim
Nashörner Obergrombach


ja, das ist schon die Crème-de-la-crème
:D[edit]

[ Beitrag am 09. Januar 2006 11:02 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:03 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von mäuschen:
Ihr seid wohl nicht die grossen "Kritik-Vertrager" wie man sieht.
Soll ich sagen die Nebelheuer waren super, nur weil alle sie so toll finden?
Meine Frage, ob die immer so spielen wird ignoriert? Na danke aber auch.

Zwei meiner persönlichen Favoriten:
Los Krachos Tannheim
Nashörner Obergrombach

@schläfer Spätestens in einem Jahr wird dir klar dass es uns wohl gibt. Aber denke ruhig was du willst.



sorry, aber ich glaube nicht, dass ich jede kleinkinder-gugge aus ostfriesland oder wo immer du herkommst, zur kenntnis nehme.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:04 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Einstein:
ich hab samstags auch gespielt, aber mit senfgurke!



da hattest du ja schwein, dass ich geschminkt war!

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:12 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sünde, du warst in Hergiswil :eek:
Da ich aber mit meiner Tochter unterwegs war, hättest du mich eh wieder nur als Vorwand benutzt ;)

Sänfgurke, wenn wir uns am Fasnachts-Montag in Luzern treffen, machen wir mit unserem "Dekolette´- Wettbewerb" weiter ;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 09. Januar 2006 11:16 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ vielfrass

natürlich! hallo gesagt, und mit tochter durchgebrannt. so notgeil wie ich war ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 09. Januar 2006 14:27 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1: :cool1: Der erste Auftritt im Jahr war super genial...alle waren hochmotiviert unds war ne echt geile Stimmung....wenn sich nur der busfahrer net IMMER verfahren würd :schimpf: :schimpf:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 09. Januar 2006 15:33 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mäuschen
Jetzt vermute ich mal daß du vermutlich eine jener Personen bist, denen es bei den Nebelhüülern nicht zu einer Mitgliedschaft gereicht hat. Anders kann ich mir deinen Unterton nicht erklären!
Es gibt in der Schweiz und in Deutschland Vereine, die niemandem mehr was vormachen müßen. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Nebelhüüler die gesamte Guggenmusikszene bis über die Grenzen hinaus prägen, wie andere auch (Kultpur CH, Gugguba D, Nogeler CH).

Sind wir als Zuhörer glücklich und froh, daß es solche Vereine gibt, welche sich mit Mittelmaß nicht zufrieden geben. Nur so bleibt die Szene spannend!

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:15 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke, wenn man sich die zeit nehmen und nicht nur den sogenannten gross- oder topmusigen auf die finger schauen würde, hätte man festgestellt, dass sich in sarnen einige hörenswerte guggen tummelten, was jedoch anscheinender weise keine beachtung fand... schade!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:21 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
@McLeod

Guguba aus D? noch nie gehört hast'n link?

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:24 (#32)  |  Zitat Zitat
wenn ich hier als so einige kommentare lese werde ich den eindruck nicht los, dass sogenannte wald- und wiesenguggen keinerlei existenzberechtigung mehr haben....
is ja schön, dass es guggen wie die nh gibt ;) aber gibts hier auch noch leute die sich freuen, wenn gugge xy in saumässigem sound über die bühne hoppelt ? :D

IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:24 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ gnomiläum:
gugguba.de - guggsch du hier :cool1:[edit]

[ Beitrag am 09. Januar 2006 16:32 bearbeitet von flo-si ][/edit]

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:25 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
naja, die guggen in hergiswil haben mich wohl zu fest von den guggen in sarnen abgelenkt ;)
aber in hergiswil hätte es doch schon die eine oder andere gugge gegeben, die ich gerne gehört hätte...
die nh zählen unter anderem auch dazu, obwohl ich diese schon ein paar mal gehört habe.

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
McLeod
Kennt sich schon aus
**
ID # 1451


  Erstellt am 09. Januar 2006 16:25 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gnomiläum
http://www.gugguba.de/ :cool1:

-----------------------
Guggentreffen sind Kinderfasching für Erwachsene!

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 09. Januar 2006 17:02 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
kultpur ist geschichte - mickey mouse....

Besten Dank dass Du die Lichtensteiner und uns Österreicher nicht erwähnt hast...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
duese
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1047


  Erstellt am 09. Januar 2006 18:30 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich finde guggen wie die nebelhüüler sind schon gut, aber man muss auch bachten wie viele leute das sind (meist noch Topeinzel Spieler)!
Da ist mir eine kleinen gugge mit 20-30 leuten fasst lieber, die geben an einem auftritt alles, auch ohne Topspieler und es klingt auch gut! Nicht wie bei anderen wo mal die 8 und dann die anderen 8 tropeten/posaunen spielen!
Soll kein vorwurf an die nebelhüüler sein, aber es gibt solche Guggen!:)

Beiträge: 12 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 09. Januar 2006 18:55 (#38)  |  Zitat Zitat
ich hab ein paar nacken schmerzen
keine sticks mehr
und nicht mehr so alles in erinnerung! :D

aber war geil!!

IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 09. Januar 2006 22:10 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Austrianer

Ich denke mal das hier nur die wennigsten die Österreichische Guggenscenne kennt. ;) Leider :([edit]

[ Beitrag am 09. Januar 2006 22:11 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. Januar 2006 08:27 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von duese:
Ich finde guggen wie die nebelhüüler sind schon gut, aber man muss auch bachten wie viele leute das sind (meist noch Topeinzel Spieler)!


natürlich muss einem ein gewisses talent in die wiege gelegt sein um in deinen augen ein sogenannter topeinzel spieler zu werden, trotzdem lautet auch hier in erster linie die devise: ohne fleiss kein preis!
auch ein ronaldinho wäre in barcelona nicht zum weltfussballer gereift, wenn er nicht die richtigen leute um sich hätte, welche sich gegenseitig motivieren... dies nennt man teamwork!

wenn ihr mit österreich, die vorarlberger guggenszene meint (viel mehr gibt doch gar nicht, oder doch?), kenn ich auch noch die eine oder andere gugge!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts