Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: und wie wars?
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:02 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
es ist eine illusion, dass es mit mehr leuten einfacher ist zu spielen, im gegenteil, es ist verdammt viel schwieriger, da die person ganz links nichts, absolut nichts mehr von der ganz rechts mitbekommt, aber genau gleichzeitig spielen sollte. eine band mit 60 leuten in den griff zu bekommen, so, dass das ganze noch genau ist, ist viel schwieriger als nur mit 20-30 leuten. und auch wenn jetzt mehrere gute einzelspieler darunter sind hat das nichts damit zu tun, alle 60 unter einen hut zu bringen. und logischerweise hat eine band mit 60 leuten mehr gute einzelspieler als eine mit 30. aber diese "Einzelspieler", welche übrigens im teamwork arbeiten, machen eine gugge zu einer top gugge, so ist's nun mal...und je bakannter eine gugge, desto mehr das interesse von gelernten und erfahrenen spielern, oder?

wir hatten vor ca. 5 jahren auch 63 mitglieder, die leute im dorf haben danach auch gemeint "es sei ja kein wunder dass es so töne, sei ja viel einfacher als nur mit 20 leuten". falsch! genau das gegenteil ist der fall![edit]

[ Beitrag am 10. Januar 2006 09:03 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:02 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von duese:
Ich finde guggen wie die nebelhüüler sind schon gut, aber man muss auch bachten wie viele leute das sind (meist noch Topeinzel Spieler)!



also bei den näbelhüüler hat es mindestens ebenso viele musiker dabei, die, wenn man es mal aus "blasmusiktechnischer" sicht betrachtet, allenfalls durchschnitt sind. diese mögen zwar, wenn man es auf das gängige guggen-niveau bezieht, überdurchschnittlich sein, aber ich denke die mehrheit müsste noch viel üben, um in einer einigermassen guten brassband mitzuspielen, wenn sie das überhaupt schaffen würden. dies ist aber keine kritik oder abwertung, im gegenteil, sondern zeigt für mich, was in einer gruppe möglich ist, wenn der wille und die gegenseitige unterstützung vorhanden ist. wobei natürlich auch klar ist, dass da auch klasseleute dabei sind. aber die kenne ich nicht persönlich :D:D:D
und eine gugge mit vielen leuten hat vor allem den vorteil, dass musikalisch "minderbemittelte" in der masse untergehen und deshalb dem sound nicht allzu sehr schaden. darum würde ich nie in einer gugge mitmachen, die weniger als 40 mitglieder hat :D:D:D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:03 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von duese:
Ich finde guggen wie die nebelhüüler sind schon gut, aber man muss auch bachten wie viele leute das sind (meist noch Topeinzel Spieler)!



also bei den näbelhüüler hat es mindestens ebenso viele musiker dabei, die, wenn man es mal aus "blasmusiktechnischer" sicht betrachtet, allenfalls durchschnitt sind. diese mögen zwar, wenn man es auf das gängige guggen-niveau bezieht, überdurchschnittlich sein, aber ich denke die mehrheit müsste noch viel üben, um in einer einigermassen guten brassband mitzuspielen, wenn sie das überhaupt schaffen würden. dies ist aber keine kritik oder abwertung, im gegenteil, sondern zeigt für mich, was in einer gruppe möglich ist, wenn der wille und die gegenseitige unterstützung vorhanden ist. wobei natürlich auch klar ist, dass da auch klasseleute dabei sind.



*zustimm*!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:17 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ marionetta & daysleeper

*zustimm*

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:20 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
wobei natürlich auch klar ist, dass da auch klasseleute dabei sind. aber die kenne ich nicht persönlich :D:D:D
und eine gugge mit vielen leuten hat vor allem den vorteil, dass musikalisch "minderbemittelte" in der masse untergehen und deshalb dem sound nicht allzu sehr schaden. darum würde ich nie in einer gugge mitmachen, die weniger als 40 mitglieder hat :D:D:D


dann wird es aber allerhöchste zeit für ein persönliches kennen lernen... zwecks "forumtreffen für minderbemittelte"!:help:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:25 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@eini
ich hab ja geschrieben, ich kenne keine von den leuten, die ihr instrument beherrschen. dich kenne ich :D :P

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:31 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ daysleeper

stony geht ja aber auch unter "Bühnefüller" und "Ansatzschoner" und nicht unter Musiker

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2006 09:49 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Sündenbock:
@ marionetta & daysleeper

*zustimm*



schon klar :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 10. Januar 2006 10:39 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@granitklöpferle

so seh ich das aus, keine schaut mehr auf die kleinen guggen die vom "land" kommen!!! klar find ich solch guggen wie die nh oder sonstig auch spitze, aber was ist mit uns, werden wir aus der scene verträngt?will man uns überhaubt haben???? :confused: :confused: :confused: :confused:
ich finds schade, das man mitlerweile schon so weit ist!!!!


gruß
feifel:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2006 10:55 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@LuBe
das denke ich überhaupt nicht, wir werden schon auch noch zur kenntnis genommen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 10. Januar 2006 11:03 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von daysleeper:
@LuBe
das denke ich überhaupt nicht, wir werden schon auch noch zur kenntnis genommen.



jaja, klar logisch, ihr ! *gröhl*

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 10. Januar 2006 11:04 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Lube
Auch die kleinen gehören zur Fasnacht, wie die Grossen.
Jede einzelne der Guggen braucht es, damit wir über all in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine vielfalt der verschiedensten Guggeneinflüssen aufweisen können.

Es wird immer grössere geben, welche von den Zuhören oder Guggern angehimmelt werden. Aber schlussendlich wäre die Fasnacht doch trostlos ohne die kleinen und mittleren.

Allen eine Überlebenschance!! :D :D

@all
Denkt daran das Mäuschen, obwohl schon oft negativ mit den Kommentaren aufgefallen ist, lediglich ihre Meinung geäussert hat. Also respektieren und fertig! :cool1:

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 10. Januar 2006 11:19 (#53)  |  Zitat Zitat
Wir haben uns fürs letzte WE wohl die Veranstaltung rausgepickt, auf der am wenigsten los war :(

und hatten so als krönenden Abschluß noch mit der Arroganz einer Gugge zu "kämpfen" die mit ihren 20 Jahren bestehen, die Nase so hoch trägt, dass es fast reinregnet.

was solls, die Fasnet hat ja eben erst begonnen und ich freu mich einfach nur auf die nächsten Termine.

´s Küken[edit]

[ Beitrag am 10. Januar 2006 11:54 bearbeitet von Küken ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. Januar 2006 11:26 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@daysleeper&marionetta
bühnenfüller? nur weil ich körperlich länger bin als ihr, bin ich noch lange nicht übergewichtich! *schmoll*

@all
was wäre die fasnacht oder guggenszene denn ohne all ihre verschiedensten facetten... sie wäre zum tode geweiht! wenn dies passieren würde, ginge ich für mein sauer verdientes geld eher in die skiferien in luxuswellnesshotel und liesse mich verwöhnen!
auf das es so bleiben mag wie es ist, doch dies hat nun einmal auch mit dem verantwortungsbewusstsein für dieses brauchtum zu tun... deswegen auch immer wieder die kopfschüttelnden kommentare aus dem süden gegen über unseren nördlichen nachbarn, wenn man gewisse dinge hört, wie, wir konzentrieren uns nur auf die musik, dass optische auftreten sei zweitrangig!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grossvater
Kennt sich schon aus
**
ID # 948


  Erstellt am 10. Januar 2006 11:54 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ich hier diese dümmliche Hick - Hack lese ist es wohl an der Zeit, dass Alt-Gugger und Freudefasnächtler wie z.B. ich, mir ein Paar Ski kaufe und an der Fasnacht auf die Pisten gehen....... :mad: :( :eek: :confused:

-----------------------
Es lebe die Konter - Revolution in der Guggen - Szene.......

Beiträge: 58 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 10. Januar 2006 12:18 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Grossvater:
Wenn ich hier diese dümmliche Hick - Hack lese ist es wohl an der Zeit, dass Alt-Gugger und Freudefasnächtler wie z.B. ich, mir ein Paar Ski kaufe und an der Fasnacht auf die Pisten gehen....... :mad: :( :eek: :confused:



Mensch Opa...das brauchen die hier alle....warum auch net...manchmal verläuft sich das Thema aber sonst....oh und da gabs bei Gott schon mächtig dümmere Hick Hacks....
Übrigens zum Guggen ist man nie zu alt, eher zum Skifahren.

Schönen Tach noch

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2006 12:18 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@grossvater

wenn du das ganze als dümmlich entlarvst und dich dann trotzdem dazu äusserst, bist du vermutlich nicht so klug, wie du selber denkst. von da her wäre vielleicht skifahren die bessere alternative.
diese diskussion läuft doch einigermassen gesittet ab oder???

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 10. Januar 2006 12:20 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von daysleeper:
@grossvater

wenn du das ganze als dümmlich entlarvst und dich dann trotzdem dazu äusserst, bist du vermutlich nicht so klug, wie du selber denkst. von da her wäre vielleicht skifahren die bessere alternative.
diese diskussion läuft doch einigermassen gesittet ab oder???


@tagpenner

rechtgeb und zustimm

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 10. Januar 2006 13:47 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
opa neeee, das kannst du nicht machen, wir würden dich vermissen... :(

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 10. Januar 2006 17:35 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schließlich hats doch auch vorteile eher klein zu sein. oder passt jmd noch mit 40-60 leute in ne kneipe rein??? wohl eher nicht und aufteilen is auch nicht das wahre.
geschweige denn der bus, passen da 60 leute rein? nur wenn alle ganz fest schieben, drücken und stapeln. oder 2 busse?
wenns irgendein guggentreffen ist, find ich, machts erst die mischung aus zwischen "kleinen" u. "großen" gruppen.
und auch mit ner "kleineren" gruppe kann man super musik machen, siehe einige kleinformationen. du spielst dann eben nicht auf ner bühne im 3000 mann zelt sondern in separee oder wo auch immer.
deswegen wird niemand seine daseinsberechtigung verlieren oder verdrängt werden... und masse = klasse ist auch absoluter humbuck.

von wegen je mehr desto leichter hats ne gruppe-da glaub ich nicht, dass die frage von ??? aufs musikalische bezogen war sondern eher darauf, dass man kranke oder fehlende einfacher ausgleichen kann.

mein erstes wochenende war auf jeden fall super lustig und von mir aus hätts gleich weitergehen können. nur gut dass es die selbsthilfegruppe gibt!!!

@küken: wer war denn noch da???

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts