Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guiness-guggen-rekord
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 25. Januar 2006 12:24 (#1)  |  Zitat Zitat
habe auf www.haigerloch.de unter dem thema guggenmusik folgendes gefunden:
Beteiligung beim Aufstellen des Weltrekords im Poppeltal im Jahre 1996 mit Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde bei der größten Guggenmusikkapelle mit 1.138 Personen.

gibts hier wen der dabei war?

IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 25. Januar 2006 12:26 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich war in bad rappenau dabei. Den Rekord haben wir nicht gebrochen, dafür einen neuen aufgestellt. Größte Monsterkonzert in einer Halle.

Manoman das war laut :cool1:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 25. Januar 2006 16:04 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jo in rappenau war ich auch,allerdings als neugieriger gaffer :D

stimmt laut wars allemal und imposant soviele gugger auf einem haufen zu sehen aber ich glaub über das "klingen" brauchen wir hier nicht reden.

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 25. Januar 2006 16:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
habe in tat und wahrheit noch nie eine gugge mit sagen wir mehr als 70 nasen gehört, die gut klingt.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 25. Januar 2006 16:27 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Boh..
1138 Gugger und alle zusammen trööten den Guggenmarsch..

Brrrr :mad: :crazy:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 25. Januar 2006 16:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
...und welch unmensch hat die armen leute dazu gezwungen? :con1:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 25. Januar 2006 17:11 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Es waren 1162 Gugger dabei
es fand 1996 der Weltrekord statt im Poppeltal / Enzklösterle
Ausrichter waren die Bü Hoi Cravallos :rolleyes:

und der Reinerlös der Veranstaltung wurde soweit ich weiß einem caritativen Zweck gestiftet .
:cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Feuerteufel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1449


  Erstellt am 25. Januar 2006 18:08 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und was für ein Stück wurde gespielt?

Beiträge: 388 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Flaschegoischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1582



-219-378-740
  Erstellt am 25. Januar 2006 19:07 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich war auch in Bad Rappenau 2003 aktiv dabei, allerdings nicht als Goischd, da gabs die noch nicht *g*

Wie auch immer, son Rekordversuch ist an für sich ne lustige Erfahrung. Auch wenn alle total durcheinander spielen, hatten alle ihren Spaß.

@merowinger: da muss ich dich ergänzen. Brechen wollte man eigentlich der Weltrekord für das größte Platzkonzert oder so ähnlich. Den Weltrekord für den größten Hallenauftritt haben wir alle Male gebrochen.

:hb: :freu: :german:

-----------------------
Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch.

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Januar 2006 07:28 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich habe im Februar 2005 gebrochen und zwar ca. 5 Red/Red, 2 Sekt, 2 Mineralwasser und ein Schinkenbrötchen mit Gürkchen.
Leider war es kein Weltrekord und Gott sei Dank hat es keiner gesehen. :o

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
wäbmaschter
Ist öfters hier
**
ID # 1605


  Erstellt am 26. Januar 2006 08:10 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich hab auch schon mal ein Guiness gebrochen, aber das hat keinen gejuckt :)

-----------------------
Guggamusigg Neckar-Bätscher Neckartailfingen e.V.
" the only guggasound of dolfeng "

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 26. Januar 2006 08:37 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich breche so zimlich jedes mal wenn ich ein guiness hinter die binde kippe ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Arschgeige
Kennt sich schon aus
**
ID # 1385


  Erstellt am 26. Januar 2006 09:57 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und ich mag kein Guiness und schon dreimal nicht Brechen!

-----------------------
f*** ME ! I AM FAMOUS !!!

Beiträge: 113 | Mitglied seit: August 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 26. Januar 2006 10:31 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Guinnes bricht sich schlecht!

Spaghetti Aglio e Olio (schreibt man das so???) bricht sich hervorragend! :D

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 26. Januar 2006 11:11 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Der Thread ist echt zum kotzen.. :mad:
Vielleicht weil es darum geht?
:gelage:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 26. Januar 2006 12:15 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:troet: :chuchi: :gelage:

...Ich war leider nicht dabei...
muss aber bestimmt ein mega durcheinander gewesen sein

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 26. Januar 2006 12:27 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Zeinerle:
:troet: :chuchi: :gelage:

...Ich war leider nicht dabei...
muss aber bestimmt ein mega durcheinander gewesen sein




Vom Durcheinander abgesehen, war´s bestimmt ne mortz Gaudi... :D :gelage:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 26. Januar 2006 12:34 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggi:
Es waren 1162 Gugger dabei
es fand 1996 der Weltrekord statt im Poppeltal / Enzklösterle
Ausrichter waren die Bü Hoi Cravallos :rolleyes:

und der Reinerlös der Veranstaltung wurde soweit ich weiß einem caritativen Zweck gestiftet .
:cool1:


Da war ich dabei, aber als Zuschauer, mit Leuten aus meiner damaligen Gugge.
War gut habe auch noch ein paar Bilder davon irgendwo rumliegen.
Heut würd mich das eher abtörnen..

Lieber ne geile Session mit irgend einer Gugge.
das macht eher Fun

RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 26. Januar 2006 15:40 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich war damals aktiv mit dabei .Zu diesem Anlass kamen die
Akteure auch von sehr weit angereist .Da das ganze Event auch einen caritativen Touch hatte ( Geld wurde wohl für nen guten Zweck gespendet )war es für alle umliegenden ,eingeladenen Guggen fast selbstverständlich dort teilzunehmen.1996 gab es verständlicherweise auch nicht die Anzahl von Guggen wie heute.
Abgelaufen ist dies nicht in der Fasnachtszeit ,warum auch immer ,das Event wurde groß aufgezogen und auch gut geplant .Alle Gugger versammelten sich auf mehrere Hügel ,in Register getrennt .Was wir damals gespielt hatten weiss ich gar nicht mehr ,nichts kompliziertes halt .
Getönt hat es immens ,Musik war es bei der Anzahl der Gugger und den Gegebenheiten eben keine .
Den zahlreichen Zuschauern hat es auf jeden Fall sehr gefallen .
Soviel ich weiss ,wurde von dem Fest sogar eine CD produziert,kanns aber nicht beschwören .
Heute meide ich diese großen Guggenfeste ,wenn jedoch ein
guter Zweck dahinter stehen würde ,würde ich wohl doch wieder dabei sein . :cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LBG
Ist öfters hier
**
ID # 637


  Erstellt am 26. Januar 2006 16:07 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Leute,
wir waren 1996 auch dabei. Zum damaligen Zeitpunkt sind noch viele Guggen dem Aufruf gefolgt, was heute sicher nicht mehr der Fall wäre.
Es wurde damals nicht der ganze Haufen aufgenommen, sonder jede Gugge einzeln.
Die Qualität der CD lässt trotzdem zu wünschen übrig.

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts