Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Landesschaugugge
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 02. Februar 2006 09:14 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gesucht wird die Landesschaugugge 2006 wer macht da mit?
Guggst Du hier
http://www.swr.de/landesschau-bw/archiv/2006/01/23/printbeitrag1.html :cool1:

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 02. Februar 2006 09:17 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ließ mal ganz genau!!!
Eine Jury wird aus allen Einsendungen die drei besten Guggemusik-Gruppen auswählen. Diese Gruppen besuchen wir mit der Kamera und produzieren jeweils ein Kurzporträt. In der Landesschau vom 22. - 24. Februar stellen wir dann die drei ausgewählten Gruppen vor.Wer Sieger des Gugge-Wettbewerbs 2006 wird, entscheiden die Landesschau-Zuschauer. Am Rosenmontag, 27. Februar, stellenwir die Gruppen noch mal kurz vor und jeder kann seine Stimme per TED abgeben. Die Sieger-Gugge tritt dann am Fasnachtsdienstag, 28. Februar, live in der Landesschau auf.

Da könntest du wahrscheinlich alle anderen Termine die du schon hast absagen!:crazy:[edit]

[ Beitrag am 02. Februar 2006 09:18 bearbeitet von merowinger ][/edit]

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kili-bba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1264



-218-401-974
  Erstellt am 02. Februar 2006 09:19 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir werden uns mal bewerben, so....just for fun!
Greetz Kili-bba

-----------------------
Guggenmusik Schmiechafetzer

Beiträge: 85 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 02. Februar 2006 09:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir bewerben uns nicht !!! :D :D :D

Wir haben nämlich am Fasnets-Dienstag keine Zeit *lol*

Wünsche Euch aber viel Efolg Fossi *Daumendrück*

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 02. Februar 2006 10:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Machen auch nicht mit war nur mal neugierig ob überhaubt jemand mitmacht

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 02. Februar 2006 13:29 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hm,da können eigentlich nur guggen teilnehmen die an der fasi eh nix zu tun haben wenn ich das richtig verstanden hab :confused:
also,nix für uns :hihi:

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 02. Februar 2006 14:08 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ok Albgoischd, das sind ja dann etwa 2000 Guggas!!
Klär mich mal auf, was ist euer Bezug zur Fasnacht?
Das ist eine ERNSTGEMEINTE und auch so zu verstehende Frage!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 02. Februar 2006 14:15 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
mein gott, das thema wurde nun doch schon wirklich genügend durchgekaut, oder? Wer sich da bewerben will, und das gut findet, der soll es um himmels gottes willen auch tun.

es geht um einen fasnachtswettbewerb eines fernsehsenders – und der auftritt ist an einem fasnachtsdienstag; also wieso sollten da die guggen keine zeit haben? sooo übertrieben viele anlässe ssind ja am fasnachtsdienstag nun auch wieder nicht, und wer sich dort bewirbt, der geht ja davon aus, der er zeit hat ...

nochmals: wettbewerbe find ich richtig sch.... aber wers machen will, bitteschön. und es soll mir keiner sagen, er bewirbt sich nur so «just for fun» ...

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 02. Februar 2006 14:39 (#9)  |  Zitat Zitat
was hatten jetzt der bezug zur fasnacht mit dem landesschau-wettbewerb zu tun ? :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 02. Februar 2006 16:25 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo Zusammen
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es hier nicht um die Bewertung eines Auftrittes oder der musikalischen Qualität einer Guggemusik sonder um die Guggemusik an sich.
Dinge wie:
Wie ist das Erscheinungsbild der Gruppe?
Wie hat sich der Verein seit Gründung entwickelt?
Wo ist die Guggemusik vertreten? (National/International)
Was für Veranstaltungen macht die Guggemusik / und wie sind sie Organisiert?
Was tut der Verein für Jugendliche?
u.s.w
u.s.w

Klaro bleibt ein Wettbewerb immernoch eine umstrittene Sache aber ganz so absurd wie die Wettbewerbe die wir so kennen ist es nicht:meinung:

Zum Zeitproblem an Faschingsdienstag:
Wir haben an diesem Tag 2 Umzüge und trotzdem um ca.16Uhr Feierabend. Abends gibt es bei uns kaum Veranstaltungen an diesem Tag.

€xtremo
www.EinfachGrell.de

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 02. Februar 2006 19:13 (#11)  |  Zitat Zitat
plöd! :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 02. Februar 2006 20:45 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh mann..
Davon hab ich gestern gehört.. Also ich mus schon sagen ich find das mehr als schwachsinnig.Das weckt den Wettbewerbsgedanken ja noch mehr. Und dann darf die Gugge sich noch die beste Gugge Baden württembergs nennen oder was??
ne ne davon halt ich nix. S´chade das es sowas immer geben muss im Fernsehen..

Gruss :chuchi:

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1578


  Erstellt am 02. Februar 2006 22:57 (#13)  |  Zitat Zitat
:iswas: also ich muss auch sagen dass ich des schwachsinnig finde, weil es doch kein "Gegeneinander" unter uns Guggen geben sollte. Also die die es dann werden sollten... :disli:
ich halte nichts von dem wettbewerb!
da kann man ja die meisten termine über die "Hauptzeit" absagen...PLLÖÖÖÖDSINN!!! :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 02. Februar 2006 23:05 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Fassen wir zusammen: Der SWR sucht sich drei Guggen raus, die dann im TV vorgestellt werden. Unglücklich, dass es ein Wettbewerb sein soll, denn nun kommt die nie abgeklungene Diskussion über Bewertungen wieder auf (die ja auch durchaus ihre Begründung hat).

Verlockend für einen Verein, im TV vorgestellt zu werden ... was meint Ihr ? Nur zu welchem Preis ? Ich freue mich auf angeregte Diskussionen ... ;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 02. Februar 2006 23:11 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
...
Bewerbungen an:
SWR
Landesschau
Stichwort : Gugge-Wettbewerb
70 150 Stuttgart

Eine Jury wird aus allen Einsendungen die drei besten Guggemusik-Gruppen auswählen. Diese Gruppen besuchen wir mit der Kamera und produzieren jeweils ein Kurzporträt. In der Landesschau vom 22. - 24. Februar stellen wir dann die drei ausgewählten Gruppen vor.
Wer Sieger des Gugge-Wettbewerbs 2006 wird, entscheiden die Landesschau-Zuschauer. Am Rosenmontag, 27. Februar, stellenwir die Gruppen noch mal kurz vor und jeder kann seine Stimme per TED abgeben. Die Sieger-Gugge tritt dann am Fasnachtsdienstag, 28. Februar, live in der Landesschau auf.

Also bewerben Sie sich beim
1. Landesschau Gugge-Wettbewerb !



die besten ?!?! bewerben ?!?!?!!? :crazy:

auch hier wären die kriterien nach denen bewertet wird hochinteressant. steuern wir also wieder in die alte guggenmusikmeisterschaftdebatte :D

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 02. Februar 2006 23:19 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Warum nicht im TV vorgestellt werden? Der Andrang der Bevölkerung bei einem Guggentreffen hält sich aus meiner Erfahrung eher in Grenzen,vielleicht hilft so was, das Thema Guggenmusik ein bischen mehr in den Regionen zu promoten.

Wettbewerb? Da gibt es auch ein FÜR und WIDER.

Das hat eher was mit Glück zu tun beim SWF ausgewählt zu werden, denk ich.

Weil... schrill, schräg, verückt, farbenfroh, laut und und und sind wir doch alle.... ob CH oder D.

RR

:meinung: :klatsch:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 03. Februar 2006 00:16 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buddy:
mein gott, das thema wurde nun doch schon wirklich genügend durchgekaut, oder? Wer sich da bewerben will, und das gut findet, der soll es um himmels gottes willen auch tun.



:cool1: das ganze könnte man jetzt auch diskutieren wie die sache mit dem "MEGAAUFTRITT" beim FORMEL 1 RENNEN. das war auch eine endlose diskussion. jeder kann doch machen was er will, solange er niemand anderem damit schadet (außer sich selbst ;))

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Februar 2006 07:34 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Maik:
Fassen wir zusammen: Der SWR sucht sich drei Guggen raus, die dann im TV vorgestellt werden. Unglücklich, dass es ein Wettbewerb sein soll, denn nun kommt die nie abgeklungene Diskussion über Bewertungen wieder auf (die ja auch durchaus ihre Begründung hat).

Verlockend für einen Verein, im TV vorgestellt zu werden ... was meint Ihr ? Nur zu welchem Preis ? Ich freue mich auf angeregte Diskussionen ... ;)


da kommt mir unweigerlich der dreifache Schweizermeister in den Sinn. Leiderleider hab' ich den Namen vergessen - wie hiessen die noch?[edit]

[ Beitrag am 03. Februar 2006 07:34 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. Februar 2006 08:20 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Sündenbock:
da kommt mir unweigerlich der dreifache Schweizermeister in den Sinn. Leiderleider hab' ich den Namen vergessen - wie hiessen die noch?



ja genau, schlaumeier. als ob du den namen deiner lieblingsgugge vergessen würdest. ;) hab sie übrigens letzten samstag gesehen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Februar 2006 08:35 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
hattest du eine Schweissbrille auf oder leidest du noch immer an Schneeblende? :D[edit]

[ Beitrag am 03. Februar 2006 08:37 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts