Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Landesschaugugge
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 03. Februar 2006 08:54 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:confused: Rosenmontag und Faschingsdienstag...da hat doch kein schwein zeit, hätte man auch nen anderen Termin finden können :mad: :mad: :mad:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 03. Februar 2006 09:27 (#22)  |  Zitat Zitat
also landesschau würd mich jetzt net so vom hocker reissen....."wetten dass" ..des! wärs mal ;)

IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 03. Februar 2006 09:51 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Welche Wette bietest du an?
"Wir schaffen es inerhalb von 5 Minuten den Saal leer zu spielen" :P

@Sündenbock
Ich glaube die heißen Quarkquäler-Niedermupf

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 03. Februar 2006 10:11 (#24)  |  Zitat Zitat
@vielfrass
neeeee :D wetten, dass sie es net schaffen sich das ganze programm anzuhören, ohne sich die ohren zuzuhalten ;) :D

IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. Februar 2006 10:13 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN
Schickt den dreifachen Schweizermeister - und wir kriegen den (Ver)Ruf nie mehr los :o[edit]

[ Beitrag am 03. Februar 2006 10:14 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 03. Februar 2006 16:32 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Granitklopferle:
@vielfrass
neeeee :D wetten, dass sie es net schaffen sich das ganze programm anzuhören, ohne sich die ohren zuzuhalten ;) :D



:D :D :D Die Wette würdsch gewinnen :D :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 05. Februar 2006 12:22 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oje Oje was für ein Gejammer
Fakt ist doch zum einen das sich der SWR nun endlich mal
Zeit für Guggenmusik nimmt ,oder ? Der Trend geht doch seit Jahren dahin das jedes Dorf ,jede Stadt ne Guggenmusik hat , gründen will ,oder sich zumindest eine Gruppe in der unmittelbaren Nähe befindet .Also sieht man doch das Guggenmusik schon an Bedeutung gewinnt .
Frage :Außer einer halbminütigem Bericht über Schwäbisch Gmünd ist im Fernsehen doch kaum was gezeigt worden ?
Jetzt les ich hier " Oh ,ein Wettbewerb , da mach ich nicht mit--- oh ,da hab ich keine Zeit ---oh ich bewerb mich mal just for Fun ....Was für ein fadenscheiniges Gejammer !
1. Müssen sich die Jury die Guggen schon ansehen und auch ein Stück weit bewerten ,da nicht jede Gugge fernsehtauglich ist --klingt blöd--iss aber so !
Schließlich ist das LIVE und wenn ich schon spielerische Defizite aufweise im Vorfeld ,beim LIVEAUFTRITT dann eh noch die Hosen voll hab und den Auftritt dann noch richtig vergeige ,ist das Thema Guggen im Fernsehen eh gleich gestorben .
2.Muß die Guggen optisch was her machen ,Kostüme ,Schminke ,Grind usw
ein Tambour der sich bewegt und die Gruppe gut leitet
eine Gruppe die sich bewegt und nicht nur steif dasteht
da muß man sehen das es der Gruppe Spaß macht
undundund
also ich würde da auch ne Jury bilden !
Ergo :Grundsätzlich sollte der SWR dieses Konzept VOR der Fasnacht ankündigen ( wir haben tatsächlich auch schon nen Auftritt )
ne Bewerbung " just for Fun " gibt es nicht ,zeig mal Eier und sag :jawoll wir bewerben uns und wir wollen da mitmachen !
Nen Wettbewerb ,da mach ich nicht mit ,heißt eigentlich :
ich hab jetzt schon die Hosen gestrichen voll ; Mama ich will nicht ;)
Lasst die Idee des Fernsehens nicht gleich von vornherein sterben auch wenn es noch Verbesserungen gibt !

:cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 05. Februar 2006 12:25 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
>Richtig....mein ich doch auch warum net?
:cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
fossi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1170


  Erstellt am 05. Februar 2006 19:01 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Des war aber jetzt emol da Nagel uf da Kopf troffe :respekt:

Beiträge: 59 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Zeinerle
Stammgugger
**
ID # 1015


  Erstellt am 05. Februar 2006 20:37 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:nono:

Absolut Schwachsinnig...

Ausserdem gibt es keine "beste" Gugge.
Wirklich jede Gugge hat ihren eigenen Sound und alle sind enzigartig. Da gibt es kein besser oder beste.
Alle Guggen sind was besonderes, ob es nun 15 oder 50 Mann
ist, basta :meinung:

-----------------------
Guggenmusik Sotanos e.V. Renningen

Beiträge: 307 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 06. Februar 2006 10:24 (#31)  |  Zitat Zitat
Zitat von Guggi:
Frage :Außer einer halbminütigem Bericht über Schwäbisch Gmünd ist im Fernsehen doch kaum was gezeigt worden ?

1. Müssen sich die Jury die Guggen schon ansehen und auch ein Stück weit bewerten ,da nicht jede Gugge fernsehtauglich ist --klingt blöd--iss aber so !
Schließlich ist das LIVE und wenn ich schon spielerische Defizite aufweise im Vorfeld ,beim LIVEAUFTRITT dann eh noch die Hosen voll hab und den Auftritt dann noch richtig vergeige ,ist das Thema Guggen im Fernsehen eh gleich gestorben .
2.Muß die Guggen optisch was her machen ,Kostüme ,Schminke ,Grind usw
ein Tambour der sich bewegt und die Gruppe gut leitet
eine Gruppe die sich bewegt und nicht nur steif dasteht
da muß man sehen das es der Gruppe Spaß macht
undundund
also ich würde da auch ne Jury bilden !
Nen Wettbewerb ,da mach ich nicht mit ,heißt eigentlich :
ich hab jetzt schon die Hosen gestrichen voll ; Mama ich will nicht



na sorry Guggi, aber was du hier schreibst ist für mich echt "Geschwafel"

Sich nicht bewerben hat sicherlich nicht mit "Hosen voll vor einem Auftritt" zu tun.
Warum muss es gleich ein Wettbewerb sein, wieso nicht einfach nur eine Berichterstattung? Und überhaupt, welche Jury will beurteilen WER der Beste ist?
Zählt bei Guggenmuik vorrangig die Optik?
Ich bin der Meinung was Guggenmuik auszeichnet ist
Individualität und glücklicherweise die Geschmäcker unterschiedlich.

IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 06. Februar 2006 11:14 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
gegen eine Vorstellung der Gruppen wäre wahrlich nichts einzuwenden ...

und wer sich dann nicht vorstellen lassen will, der lässt es eben ! Dafür aber jetzt wieder in einen Wettstreit zu treten untereinander ... ich weiss nicht. Der SWR stellt ja im Rahmen der Umzüge (Berichterstattung im 3.)auch die einzelnen Zünfte und Brauchtumsgruppen vor und nicht nur ausgewählte(denk ich jetzt einfach mal :confused: ) Das kann wohl genauso auch mit Guggenmusiken vollzogen werden.

MEIN Ding ist sowas nicht und sicherlich nicht weil jemand die Hosen voll haben könnte.

Sorry Guggi, Deinen Beitrag find ich : :rolleyes: bis :crazy:

:meinung:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 06. Februar 2006 12:39 (#33)  |  Zitat Zitat
ja sowas fänd ich auch gut!

da kann ich dir nur zustimmen!
es gibt eh schon ein viel zu großes konkurenz denken bei den guggen untereinander!

IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 06. Februar 2006 12:56 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ icemän

da hast du allerdings recht. Ich kenne eine Gruppe, da gibts sofort krach, wenn jemand z. B. auf nem Guggentreffen nur mit jemand aus ner fremden Gruppe redet. Und sagen "boah sind die gut" ist strengstens verboten....

So was find ich absoluter Mist, schließlich hat man das gleiche hobby. Und ich finds gut sich mit anderen auszutauschen, vorallem das Verhältnis zu den Nachbarguggen sollte gepflegt werden.

So ein Wettbewerb fördert nur die Anfeindungen.
Nicht gegeneinander Guggen sondern miteinander. :meinung: :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 06. Februar 2006 17:12 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@daniela
ich denke nicht das dies Geschwafel war
die Jury wird sich mit Sicherheit die am ehesten geeignete Guggenmusik für den Liveauftritt aussuchen .Ob das ein Wettbewerb ist , 1+1 zusammenzählen , ist fraglich .
Ich zum Beispiel würde die Querköpf nicht dazu einladen weil sie mit Noten auf der Bühne stehen ,da wär mir das Aussehen und das spielerische Können wurscht.
Das warum und wieso mit Noten ist mir völlig schnuppe ,weil dies nichts mit Gugge zu tun hat und im Fernsehen haben Noten schon gar nichts verloren.
Ein Selektieren gehört also da schon dazu und hat nichts mit Wettbewerb zu tun .
Das ist nichts persönliches,aber ich würd es so handhaben .
@ zeinerle
habe nie angezweifelt das nicht jede Gugge individuell und einzigartig ist , nur unterschiedlich ! Unterschiedlich
in der Kreativität , in der Optik ,im musikalischen Bereich
in der Besetzung undundund
wenn der verantwortliche Fernsehfuzzi zu dieser Sendung
eben eine optisch nicht ansprechende ,musikalisch nicht ansprechende und total unkreative Gugge einläd,hat er zwar ne individuelle und einzigartige Gugge eingeladen ,dafür schalten ihm die Leute um :eek:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 06. Februar 2006 18:16 (#36)  |  Zitat Zitat
@ Guggi
Die QK würden auch nichtmal auf die Idee kommen sich bei der Landesschau zur Gugge 2006 zu bewerben, denn wie du ja auch weißt, gibts uns noch nicht allzulange und wir bestehen nunmal aus 90% Anfängern und wenn die zur Sicherheit noch ihre Noten brauchen, dann sei´s ihnen vergönnt. Wir Querköpf gehören nicht zu den Besten, nicht zu den Buntesten und nicht zu den Lautesten... abba zu den Nettesten :dany:
und eine Truppe voller Netter ist mir noch immer lieber als ein Haufen arroganter Säcke.

Leider hat dein Einwand nichts mit deiner Aussage "Hosen voll vor einem Fernsehauftritt" zu tun geschweige denn mit der Aussage "WER" den Besten küren will....

Ich bleib dabei...und werde gespannt sein, wer die Landesschaugugge 2006 wird, wie bunt, wie laut und wie schön sie sind...und natürlich wie fernsehtauglich

IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 06. Februar 2006 18:28 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@dany
siehst du , du ziehst vorher schon Schlüsse warum Ihr/Du dich da schon gar nicht bewirbst--weil ihr eben möglicherweise noch nicht soweit seit nen Liveauftritt im TV
hinzukriegen .:cool1:
Für die ,die es so nicht kapieren gibt es halt den Wettbewerb.
Leider wird beim SWR auch nicht die NETTESTE
Guggen gesucht ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 06. Februar 2006 18:38 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
pppfff ...nicht die netteste oder sonstwas .... was denn dann etwa die beste ????? tut mir leid, ich bleib beim :crazy:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 06. Februar 2006 18:42 (#39)  |  Zitat Zitat
irgendwie scheinen wir aneinander vorbeizureden.

Es geht doch nicht darum, Angst vor einen TV-Auftritt zu haben....und deswegen nicht mitzumachen.

Also DAS wäre unser kleinstes Problem, Auftritt ist Auftritt und Live ist Live...nur stehn da eben noch ein paar Kameras rum.... wie auch beim einen oder andern Umzug.

Aber ich seh schon, da kommen wir auf keinen grünen Zweig und ich kann dich nicht überzeugen, dass wir uns nicht wegen vollen Hosen und einigen Notenspielern nicht beteiligen.

Macht DEINE Gugge denn mit?

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 06. Februar 2006 18:49 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dany(ela):

Macht DEINE Gugge denn mit?



Wenn die Buskosten bezahlt werden, bewirbt sich Guggi sicher. :disli:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts