Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mal wieder ne Gugge
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 14. Februar 2006 08:20 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sorry steve, aber irgendwo hast du warscheinlich ein kleineres problem...ich würd mal zum doktor....schliesse mich der meinung buddy's vollkommen an, mit 2,3 ergänzungen:

Zitat von Steeve30:

Diejenigen von euch die es sich leisten können, ohne Gagen zu spielen, will ich mal sehen in ihren Lumpen als Kostüm. oder bekommt ihr das nicht vom Verein bezahlt? müsst ihr das selbst bezahlen? und wenn ja, wie viel seid ihr bereit dafür auszugeben? (ach so ich vergas, ihr habt ja Sponsoren)



das kostüm wird bei uns vom verein übernommen, wir können uns so halt nur alle 2 jahre ein neues leisten. sponsoren im eigenltichen sinn haben wir keine. sämtliches material gehört dem verein, alles bezahlt!


Zitat:
wenn jemand in euren verein eintritt, der "leider" vom Sozialamt lebt, müßt ihr den dan alle unterstützen, oder darf sojemand dann nicht mitspielen? oder habt ihr dafür auch sponsoren?



ich denke dass sich jemand vom sozialamt die fasnacht gar nicht leisten kann, auch wenn er noch so gern möchte. alles in allem ist die fasnacht nämlich ein verdammt teures hobby. ich würde auch gerne einen fetten bmw fahren, aber kanns mir schlichtweg nicht leisten.
dies soll jetzt nicht heissen, dass jemand, der sozialhilfe empfängt, nicht an die fasnacht darf!!! allerdings ists einfach wirklich verdammt teuer, wenn ich nur schon an die getränke an den verschiedenen anlässen denke....aua! und das ganze drumherum frisst einfach geld, einfach so spar ich schliesslich nicht das halbe jahr dafür, oder?!?!?

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 14. Februar 2006 09:47 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN
He Steve-O,

das mit der Gage ist bestimmt wieder so eine Erfindung von euch Schwaben!!! Den in unserer Gegend wird auch "für umme" gespielt!!! Soll heißen auf Basis eines Gegenbesuches.

Überleg dir mal genau, ob das der Sinn sein kann Gage zu verlangen! Ich glaube dann wären Veranstaltung wie in Laufenburg oder Hilzingen gar nicht erst möglich! Da es sich der Veranstalter schlicht und einfach nicht leisten kann, jeder dahergelaufenen Schwobägugge 400,-- Euro in den Rachen zu schmeissen!

:crazy: :crazy: :crazy:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 14. Februar 2006 09:52 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Steeve30:


bei uns in der Gegend, spielen Guggenvereinen aus verzweiflung sogar für 50,-Euronen.DASS nenn ich verzweiflung!!!!!

Gruß Steeve30



bei diesen worten kommt mir das kotzen!

@buddy wie praktisch immer kann ich dir zustimmen:cool1:

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 11:29 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Liebe Jungs und Mädels!

Unsere Situation sieht wiefolgt aus! Wir spielen an Anlässen während der Fasnachtszeit grundsätzlich gratis! Auftritt unter dem jahr, kommen lediglich für Super Sponsoren, Gönner und Mitglieder in Frage! Jedoch muss es wirklich ein ganz spezieller Anlass sein.

Wir haben noch nie eine Gage verlangt! Wenn uns jemand was geben will ist dies OK, aber es wird nach keiner Gage verlangt! Eben haben wir eine Anfrage für ein Hochzeit erhalten, jedoch haben die betreffenden keine Verbindung zu uns, daher gehen wir auch nicht!
Bei Auftritten, welche mit dem Car besucht werden, werden auch keine Gagen verlangt!

Wir finanzieren uns, durch kleiner Anlässe, wo wir ein Bar oder eine Festbeiz führen. Zudem haben wir auch noch Gönner, welche uns unterstützen. Auch haben wir einen Ball, da bezahlen wir sogar den eingeladenen Guggen ein Essen!

Dafür tragen unsere Mitglieder den Jahresbeitrag Fr. 50.-- und einen grossen Teil der Stoffkosten.

Bis jetzt hat sich noch nie einer Beschwert! Aber es käme mir nie in den Sinn bei einer eingeladenen Gugge eine Gage zu verlangen. Ob wir nun 150 bis 200km dorthin fahren. Sie kommen auf einen Gegenbesuch und tragen dabei auch die Buskosten.

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 14. Februar 2006 11:57 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Steve: wenn ich jemals auf Dein Niveau sinken sollte, bitte ich irgend jemanden mich zu :kill:

Von Vereinsarbeit scheinst Du so viel Ahnung zu haben, wie ne Wildsau vom Schlittschuhlaufen. Ansonsten würdest Du so nen Stuss hier sicherlich nicht posten.
Denn: alles was man verlangt, muß man über kurz oder lang wieder bezahlen. So ist das eben.

Und zum Thema "Kein Geld" wir haben auch welche, die sich "die Lumpen als Kostüm" nicht auf einen Rutsch leisten können. Aber zum Glück weiß man das ein Jahr im Voraus und kann sparen.
Und sorry, wer sich das nicht leisten kann, der kann diesem Hobby eben nicht nachgehen.

Im Yachtclub ist der Mitgliedsbeitrag auch sehr hoch und die Aufnahmegebühr erst... wenn ich die Kohle dazu eben nicht hab, muß ich es eben sein lassen. So hart kann das Leben sein!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 14. Februar 2006 12:03 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei uns sieht das etwa gleich aus wie bei Röne.

mich kostet die Gugga:
etwa 50.-- Beitrag (Lehrlinge, Stunden, usw. bezahlen weniger)
30.-- Miete für Instrument ("grosse" Instrumente gehören dem Verein)
etwa 20.-- Instrumentenversicherung (Anhänger ist versichert)
ja nach Kassenstand muss noch das Kostum selber genäht werden (oder man lässt es nähen)
und einiges an Zeit und Aufwandbereitschaft
daneben gehen natürlich ein paar Hundert fürs Saufen und Fressen drauf

die Gugga übernimmt:
- Essen an GV und einmal an der Fasnacht
- sämtliche Transportkosten (Bus, Car)
- Schminke, Kostüm, usw.
- kauft die "grossen" Instrumente
- Lagerlokale
- Probelokalmiete, Noten
- Versicherung für Instrumente und Feste
- usw.

Unsere Einnahmen bestehen nur durch einen sehr, sehr kleinen Teil an Sponsorenbeiträgen, geschweige denn Gagen (wennn überhaupt). Wir finanzieren uns Flachkaspern und Kleingeister, mein lieber steeve, mit dem Organisieren, Durchführen oder Mitarbeiten verschiedener Anlässe bei uns im Dorf.

Ob der Holländer immer noch von Deinen tollen Beiträgen schwärmt?!?

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 14. Februar 2006 12:35 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
€ 400,- :crazy:

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 14. Februar 2006 12:51 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
0.-- € bin nicht aktiv

aber einer Zunft angehören ist sicher nicht teurer als ein anderes Hobby

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 14. Februar 2006 12:55 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
austrianer
nicht die kosten, er spricht von 400 euro Gage

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 14. Februar 2006 13:34 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wasssss ? Man erhält Gage ???
Gibts ja gar nicht....

Richtet sich die Tarifliste anhand der Dezibel und Mitglieder oder an den falsch gespielten Tönen.

Meineserachtens wird mit Gegenauftritten gearbeitet und nicht mit Euro...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 14. Februar 2006 13:38 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von sänfgurke:


bei diesen worten kommt mir das kotzen!

zustimmen:cool1:



und mir bei diesen:

Zitat von Einstein:

"jeder daher gelaufenen Schwabengugge"

wie borniert und bescheuert muss man als Schweizer eigentlich noch sein ???[edit]

[ Beitrag am 14. Februar 2006 13:39 bearbeitet von Ro-Bär-T ][/edit]

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Februar 2006 13:45 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Ro-Bär-T:
Zitat von sänfgurke:


bei diesen worten kommt mir das kotzen!

zustimmen:cool1:



und mir bei diesen:

Zitat von Einstein:

"jeder daher gelaufenen Schwabengugge"

wie borniert und bescheuert muss man als Schweizer eigentlich noch sein ???



hat das nicht das eierwiib geschrieben???? ist das ein schweizer. also ich weiss nicht, seit wann borniertheit eine schweizer erfindung sein soll. ohne wieder eine CH-D-Diskussion vom zaun zu lassen, ich denke ihr deutsche steht uns da bestimmt in nichts nach.

Zitat von Eierwiieb:
He Steve-O,

das mit der Gage ist bestimmt wieder so eine Erfindung von euch Schwaben!!! Den in unserer Gegend wird auch "für umme" gespielt!!! Soll heißen auf Basis eines Gegenbesuches.

Überleg dir mal genau, ob das der Sinn sein kann Gage zu verlangen! Ich glaube dann wären Veranstaltung wie in Laufenburg oder Hilzingen gar nicht erst möglich! Da es sich der Veranstalter schlicht und einfach nicht leisten kann, jeder dahergelaufenen Schwobägugge 400,-- Euro in den Rachen zu schmeissen!

:crazy: :crazy: :crazy:



-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 14. Februar 2006 13:51 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN
Okok, wollte hier niemanden beleidigen mit "dahergelaufen" und auch keinen Nachbarschaftskrieg vom Zaun brechen!

Aber so ists halt nun mal! Tschuldigung wenn ichs nochmal sage, aber bis jetzt sind mir halt nunmal nur Schwobägugga untergekommen, die die Frechheit besitzen und nach einer Gage fragen!

:meinung:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 13:54 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Eierwiib
Da muss ich dir wirklich widersprechen! Vor 8 - 10 Jahren hat schon eine bekannt schweizer Gugge für eine Teilnahme an einem Umzug, in der Schweiz, eine Gage von Fr. 1700.-- verlangt!
Das kann man jetzt wirklich nicht den Schwagenguggen anhängen!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Februar 2006 13:56 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@röne
fragt sich nur, wer eigentlich bei der ganzen gagendiskussion der dumme ist, derjenige der's verlangt oder derjenige der's bezahlt.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 14:00 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@daysleeper
Sie wurden dann nicht engagiert!

Wie gesagt, es kann sein, dass wir einfach ohne verlangen mal einen zustupf in die Kasse bekommen für einen Umzug, aber er wird ganz sicherlich nicht verlangt!

Klar ist deine Frage berechtigt. Wie viele waren schon mal am Europäischen Guggentreffen, wie dieses Jahr in Prag. Da wird auch alles selber bezahlt!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 14. Februar 2006 14:01 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ei
also ich kenne einige Guggen aus dem Schwäbischen die du hier voll beleidigst, bez. Gage hab ich von denen aber noch nichts gehört.
Wen meinst du damit, dass ich bei Gelegenheit mal nachhaken kann und dieses dann hier richtig stelle.

Na ja was manche nicht alles von 10 ter Stelle her wissen.
:predigt:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 14. Februar 2006 14:04 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
[quote=Röne

Das kann man jetzt wirklich nicht den Schwagenguggen anhängen![/quote]

Danke sehr nett gesagt.....

RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eierwiieb
Stammgugger
**
ID # 1435


  Erstellt am 14. Februar 2006 14:06 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Rosaschlüper:

Ich werde hier sicher keine Namen nennen! Und wenn du meinst, dass ich das nur aus 10. Hand weiss, dann lass ich dir die Freude... :eek:

Aber Steve-O hat sich doch hier selbst geoutet, dass er/sie Gage verlangen oder etwa nicht? :confused:

Beiträge: 258 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 14. Februar 2006 14:18 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Eierwiieb:
@ Rosaschlüper:

Ich werde hier sicher keine Namen nennen! Und wenn du meinst, dass ich das nur aus 10. Hand weiss, dann lass ich dir die Freude... :eek:

Aber Steve-O hat sich doch hier selbst geoutet, dass er/sie Gage verlangen oder etwa nicht? :confused:



Macht der Steve überhaupt Musik in ner Gugge???
Und dass der ein Schwabe ist???
Eher ein Badenser....

Tja wenn jemand für Gage spielt muss er verdammt gut sein und auch Leistung dafür erbringen.

Übringens hasse ich rosa Schlüpfer, ich steh eher auf black rot oder Lack evl. mal auch mal Latex

Rosi
:hihi:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts