Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mal wieder ne Gugge
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 16. Februar 2006 17:10 (#141)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von marionetta:
hmmm.....jetzt weiss ich wer mäuschen ist...


stimmt..... wenn man 1 und 1 zusammenzählt sieht man es sofort.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 16. Februar 2006 17:18 (#142)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mäuschen interessiert eher weniger, ich will mal wieder ne geile Gugge hören und ich denk wenn ich es einrichten kann komm ich dahin wo sie spielen in BRD oder CH oder A

Gruss :eek:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 16. Februar 2006 17:38 (#143)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Holländer:
Zitat von marionetta:
hmmm.....jetzt weiss ich wer mäuschen ist...


stimmt..... wenn man 1 und 1 zusammenzählt sieht man es sofort.



Äh echt?? Bekomm ich nen Tip per PM??
Das würd mich brennend interessieren..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 16. Februar 2006 19:27 (#144)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@drums ich glaube die sie ist eine er und wächst in der erde. den rest des meist kurzen daseins verbringt er in einem glas, bevor er z.b. auf ner leberwurstdemmel verspeist wird.
kann aber auch sein dass ich total daneben liege, aber die "zeichen" sprechen dafür.....

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 16. Februar 2006 19:34 (#145)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...slso mir ist das ziemlich egal .... wer so einen Müll von sich gibt der kann in der geilsten Gugge spielen und interessiert mich nicht ... :rolleyes:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 16. Februar 2006 19:38 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Ro-Bär-T:
...slso mir ist das ziemlich egal .... wer so einen Müll von sich gibt der kann in der geilsten Gugge spielen und interessiert mich nicht ... :rolleyes:



ach sei doch nicht so Robert, wenn die spielen, gehn wir hin, aber mit Instrument, falls sie Ünterstützung brauchen......
:klatsch:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 16. Februar 2006 19:49 (#147)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...grmmmpppff :confused:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 17. Februar 2006 07:19 (#148)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Rosenrot:
Zitat von Ro-Bär-T:
...slso mir ist das ziemlich egal .... wer so einen Müll von sich gibt der kann in der geilsten Gugge spielen und interessiert mich nicht ... :rolleyes:



ach sei doch nicht so Robert, wenn die spielen, gehn wir hin, aber mit Instrument, falls sie Ünterstützung brauchen......
:klatsch:




Aber Röschen ..wir wollten doch mal ne geile Gugge hören...wenn wir selber mitmachen ist doch klar dass sie super ist :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 17. Februar 2006 11:26 (#149)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So jetzt nochmal ich :)

Jetzt wirds ein bisschen länger. Sorry dazu:)

Find ich echt witzig, wie schnell man hir im Forum runtergebuttert wird, nur weil man nicht der gleichen meinung ist wie ihr.
mein erster beitrag zu diesem thema beinnhaltet die frage nach gage und wie ihr die vereinsausgaben bezahlt.
Weiterhin hab ich nur gesagt, das ein Preis von 400,-Euro durch die Versteigerung in E-Bay super ist. diesen preis ereichen bei uns nur wenige guggen.

zur antwort bekomme ich, das ich keine Ahnung von Vereinsführung und Gagenbildung habe und sowieso nicht weis, von was ich rede.

Danke. Das zeigt dann wieder wer wirklich keine Ahnung hat.

seit 16 Jahren, organisiere ich alle 2 Jahre das "Joß-Fritz-Fest" in untergrombach und da wird auch immer eine Guggenmusik spielen. Ich binn mir sicher, wenn ich da nach euch (wir verlangen keine Gage) Fragen würde, kommt keiner einfach mal so vorbei um eben mal ein bisschen musik zu machen weils ja soo toll ist.

nach und nach klährt sich auf, das komischerweise jeder ganz genau so denk wie ich, nur will es keiner zugeben.

Jeder verein braucht Geldmittel um seine Ausgaben zu decken.
die einen Machen das über Sponsoren, die anderen über Gagen, die nächsten machen das über Mitgleiderbeiträge und Instrumentenleihgebür*ggg*.

Bei letzterem fand ich echt mies, das die Finanziell nicht gut gestellte menschen von diesen gruppen ausgeschlosen werden.

Darf ich mal festhalten, das der Verein in dem ich spiele, sehr wohl für Gagen spielt, da wir erstens, einen sehr geringen Mitgleiderbeitrag haben, zweitens unsere ausgaben grundsätzlich vom verein getragen werden und drittens Ohne Moos nix los.
Guggentreffen sind auch bei uns auf gegenbesuch und ohne gage, das war aber nicht wirklich das Thema.

also unterscheidet sich unsere vereinsstruktur in keinsterweise von euren vereinen.

Zum Thema Schweizer guggen in deutschland ohne Gage.

Vor 3 kampagnen war ich mit meinem damaligen verein 3 Tage in Duisburg. Mit dabei waren der 1.Lubecker Fanfarenzug ( imm übrigen eine Spitzen Truppe) und die Schweizer Guggenmusik Kyburg Geischter aus Wintertur ( auch super Gigantisch).
der Veranstalter bezahlte jeder Gruppe die Unterkunft, die Verpflegung und busskosten. Zusätzlich bekam jeder verein eine mänge Geld auf sein Konto. wieviel jeder einzelne Verein bekomen hat, kann ich nicht sagen, aber es war bei weitem mehr als ein feuchter Schiss auf die Hand.
also nix vonwegen die schweizer spielen für umme.

Ich kan durchaus verstehen, wenn eine Gruppe neu auf dem Markt ist, das sie einige auftritte für lau spielt, aber spätestends nach einem Jahr wir auch in dieser gugge mit Barer Münze gerechnet.

Wenn mir also jemand von euch erzählen will, das sein verein ohne Einnahmen Überleben kann, nur weil ihr euer Kostüm selber näht und weil ihr eure instrumente vom Verein ausleiht, dann musss ich wieder sagen irgend wie kann derjenige nicht rechnen oder er lügt ganz einfach wie gedruckt. Oder noch besser, der Verein Besitzt einen Goldesel, der Euros Heufelt. aber das gibts leider nur im Märchen.
wenn ihr allerdings tatsächlich der meinung seid, das es in eurem Verein so abläuft, solltet ihr mal in eure Kassenbücher einschau halten, denn dann stimmt was nicht odere euer Kasier verarscht euch ganz gewaltig.




Gruß Steeve30

ps: ach ja und nochwas:
WIR sind keine SCHWABEN, WIR sind BADENER!!!!!!
wird mir jeder Badener recht geben.
Ein schwabe will ja auch nicht als badener bezeichnet werden. Was ich jetzt wieder nicht verstehen kann*ggg*

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 17. Februar 2006 11:40 (#150)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Steeve30:
So jetzt nochmal ich :)

Wenn mir also jemand von euch erzählen will, das sein verein ohne Einnahmen Überleben kann, nur weil ihr euer Kostüm selber näht und weil ihr eure instrumente vom Verein ausleiht, dann musss ich wieder sagen irgend wie kann derjenige nicht rechnen oder er lügt ganz einfach wie gedruckt.



es erzählt niemand, dass er ohne einnahmen überleben kann. die meisten guggen machen ein fest und helfen auch durchs jahr mal irgenwo, um ein wenig "moos" in die kasse zu kriegen.

ausserdem hat auch niemand behauptet, dass sie, wenn sie geld angeboten bekommen, dankend ablehnen. es ging ledetlich darum, ob man geld verlangt (ob man NUR für Geld spielt)

ich bin auch der meinung, dass es ein unterschied ist, ob man während der fasnacht spielt, oder durchs jahr und um welchen anlass es sich handelt. aber das wurde hier ja schon alles diskutiert.

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 17. Februar 2006 11:47 (#151)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Steeve 30
Was du hier schreibst ist absoluter schwachsinn!
Natürlich gibt es Vereine, die Gagen erhalten.
Es gibt auch auch Vereine, die nicht so
viele Ausgaben haben und auf Gagen durchaus verzichten
können. Ich bin ja selber Kassier und weis durchaus
wovon ich rede!
Wenn eine Guggenmusig Auftritte ausschliesslich in
Ihrer Region hat, dann kann diese extrem viel Geld sparen.

Wenn aber deine Guggenmusig in einem Ort entstanden ist, dass absolut nichts mit Fasnacht zu tun hat, ist Sie immer
auf Busfahrten angewiesen, so wie auch Besucher bei
einem Anlass meistens mit dem Bus anreisen müssen. Das kostet Geld - und da kommen Gagen im Spiel.

Wenn ich ein Fest organisiere, habe ich im Umkreis von 10 km etwa 150 Guggenmusigen zur Verfügung, die ich einladen kann. Hast du etwa das Gefühl, dass ich diejenige einalade, die ich bezahlen muss??

Gruss
Dagobert

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 17. Februar 2006 11:59 (#152)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich bleib bei meiner meinung....wenn man geld verdienen will macht man dies durch arbeit, sei es ein fest, das man selber organisiert (und glaube mir, DAS gibt arbeit!) oder papiersammeln, wald räumen oder als servicepersonal an einem anlass, aber nicht in verbindung mit spielen.

spielen tu ich auch ohne geld zu bekommen weil ich's gern mache. wir sagen aber auch nicht nicht nein wenn wir was bekommen, allerdings ist es keine bedingung. und ausserdem wird niemand, der bei uns spielt, jemals geld für einen auftritt erhalten, wir sind guggen und sollten froh sein, dass wir an solche anlässe spielen gehen können, auch wenn guggen z.t. noch so gut sind.

kosten haben alle, auch die guggen, welche nicht so gut spielen.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 17. Februar 2006 12:25 (#153)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:) Wir machen jedes Jahr am Straßenfest nen Essens- nen Bierstand und ne kleine Bar...da kommt ganz schön was bei rum und Spaß machts auch. :cool1: :cool1:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Nordlicht
Kennt sich schon aus
**
ID # 1311


  Erstellt am 17. Februar 2006 12:49 (#154)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mit Arbeit unter dem Jahr, während der Fasnacht, unermüdlichem Suchen und Werben nach Passiv- und Gönnermitgliedern, die eigenen Geschäfte wegen Sponsoring nerven etc. Es gibt viele Arten sein Geld zu verdienen, allerdings finden die selten am Computer statt.

Mir ist etwas zu Essen und oder ein Getränk viel lieber als ein paar Euros in die Kasse. Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn wir mal auswärts spielen dürfen.

Beiträge: 108 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Holländer
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1253


  Erstellt am 17. Februar 2006 13:12 (#155)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von onkel.Dagobert:

...habe ich im Umkreis von 10 km etwa 150 Guggenmusigen zur Verfügung...


da werd ich doch mal richtig neidisch...... das wär was für mich!!! wäre bestimmt eine dabei die nen holländer aufnehmen würde.

-----------------------


Stil ist nicht das Ende vom Besen.....

Beiträge: 721 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 17. Februar 2006 13:54 (#156)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Holländer:
Zitat von onkel.Dagobert:

...habe ich im Umkreis von 10 km etwa 150 Guggenmusigen zur Verfügung...


da werd ich doch mal richtig neidisch...... das wär was für mich!!! wäre bestimmt eine dabei die nen holländer aufnehmen würde.



wir haben bei uns im verein 2 holländer.... :cool1:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 17. Februar 2006 13:56 (#157)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Holländer:
@drums ich glaube die sie ist eine er und wächst in der erde. den rest des meist kurzen daseins verbringt er in einem glas, bevor er z.b. auf ner leberwurstdemmel verspeist wird.
kann aber auch sein dass ich total daneben liege, aber die "zeichen" sprechen dafür.....



Suppi beschrieben
:cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1: :cool1:
:respekt: holländer

wobei ich die Dinger erst fein zerlege.......

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 17. Februar 2006 13:57 (#158)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggerle:
Zitat von Rosenrot:
Zitat von Ro-Bär-T:
...slso mir ist das ziemlich egal .... wer so einen Müll von sich gibt der kann in der geilsten Gugge spielen und interessiert mich nicht ... :rolleyes:



ach sei doch nicht so Robert, wenn die spielen, gehn wir hin, aber mit Instrument, falls sie Ünterstützung brauchen......
:klatsch:



da hast du recht...ich hab euch auch schon mal gehört.


Aber Röschen ..wir wollten doch mal ne geile Gugge hören...wenn wir selber mitmachen ist doch klar dass sie super ist :D :D :D :D :D :D



-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 17. Februar 2006 14:01 (#159)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggerle:
Zitat von Rosenrot:
Zitat von Ro-Bär-T:
...slso mir ist das ziemlich egal .... wer so einen Müll von sich gibt der kann in der geilsten Gugge spielen und interessiert mich nicht ... :rolleyes:



ach sei doch nicht so Robert, wenn die spielen, gehn wir hin, aber mit Instrument, falls sie Ünterstützung brauchen......
:klatsch:



da hast du recht...ich hab euch auch schon mal gehört.


Aber Röschen ..wir wollten doch mal ne geile Gugge hören...wenn wir selber mitmachen ist doch klar dass sie super ist :D :D :D :D :D :D



-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
nobi
Kennt sich schon aus
**
ID # 96


  Erstellt am 17. Februar 2006 14:25 (#160)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,
zum Thema Gagen will ich mich nicht äussern, aber zu den 400€ die angeblich für eine Gugge gezahlt worden sind bei eBay. Wenn ihr euch nur die Gebotsliste anguckt merkt man sofort das ab 130€ nur noch zwei geboten haben, und das in 50€ schritten. Das riecht gewaltig nach selber hochtreiben.
Der älteste Trick bei eBay, jemand den ich kenn treibt den Preis nach oben. Bevor das Obiekt stark unter Wert verkauft wird zahl ich lieber die paar cent oder euros gebühren und versuche es ein andermal wieder. Und nach der ganzen Diskussion hier mustet die ja irgenwie reagieren. :meinung:
Zum Thema Prunksitzungen, also unser Verein organisiert auch jedes Jahr eine. Wir zahlen keine Gagen egal ob Hupfdole oder Musikgruppe. Die Gruppen bekommen ein Karton Sekt. Und reich werden wir da auch nicht, sind froh wenn es auf null aufgeht.
Gruss Nobi

-----------------------
Nobi

Beiträge: 66 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts