Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Erste Hilfe
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 07. Februar 2006 11:39 (#1)  |  Zitat Zitat
Mir ist am WE das erste Mal (beim Umzug) die Lippe geplatzt und ich wurde aus allen Ecken mit hilfreichen Tipps versorgt.....(danach konnte ich nicht mehr Autofahren.hicks*)

Was habt ihr für "Erste-Hilfe-Tipps" bei "Notfällen aller Art?

Mir hat am Besten ein Honigschnäpsle geholfen, obwohl sich der erste Heilungserfolg erst nach dem 4. eingestellt hat. ;)

Mein Tipp für aufgeplatzte Lippen ist...gründlich und kontinuierlich mit Honigschnaps spülen (aus Umweltschutzgründen, danach nicht ausspucken sondern tapfer schlucken!!!)

IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Februar 2006 11:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich habe an der letzten fasnacht eine schmerzstillende salbe für den mundbereich verwendet. mundisal heisst die, zumindest bekommt man die in der schweiz. die tötet ziemlich jeden schmerz ab ;)

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 07. Februar 2006 11:58 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Abends Bebanthen (oder so) 3 cm dick auftragen!!!
:D
Das mache ich auf jeden Fall immer

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 07. Februar 2006 12:56 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hab mal gehört, dass die harten Gugger den braunen Tigerbalsam auf die offne Wunde streichen... :rolleyes:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Februar 2006 13:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@beatmaster

die harten gugger??? na woher soll ich das dann wissen??? :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Februar 2006 13:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich schwöre auf Blistex-LipperCrème (nicht Stift!)
aber was noch viel wichtiger ist, ein gutes gepflegtes
Mundstück (ohne Risse oder tiefe Kratzer) und ein gut rasierter (Frauen)Bart... :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 07. Februar 2006 13:45 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir lassen am 16. Februar im Hinblick auf unser «shweizgeil!»-Event all unsere Mitglieder obligatorisch antraben zum Samsriter-1.Hilfe-Kurs (Auffrischung). Es schadet nicht, wenn jedes unserer Leute gleeich bescheid weiss, wenn jemand umkippt oder so. Nicht nur an unserem Fest, sondern alllgemein, wenn wir an der Fasnacht sind.

Unsere Mitglieder nehmen dies sehr postiv auf, dass da extra einige Samariter zu uns in die Halle kommen, und uns einen 3stündigen Crashkurs zu verpassen. Das haben wir so eingefädelt, weil wir finden, dass das Thema Erste Hilfe an Fasnacht leider oft zu kurz kommt – besonders in ANbetracht des Risiko-Potentials ...




Übrigens, Dany, bei deinem Problem: Blistex tuts bei Lippenbeschwerden auch! Und zudem; s muess luut si und weh tue!!! :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 07. Februar 2006 13:52 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Buddy
gell, GABI ist nicht mehr aktuell :confused:
GABI = Gibt er antwort
Atmet er
Blutet er
Ist sei Puls spürbar und wie

Heute ist es eher so
Gibt er antwort?
Ist er versichert?
Hat er ein Anwalt der mich verklagen könnte

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 07. Februar 2006 14:13 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
viel küssen, das hilft!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 07. Februar 2006 15:48 (#10)  |  Zitat Zitat
Danke Sündi....
aber mit zunehmendem Alter wird die Zahl der Freiwilligen immer geringer :D

Ich hab künftig Honigschnaps dabei und Blistex :cool:

IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 07. Februar 2006 17:03 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Grundsätzlich:
- Blistex-Lippenbalsam (Tube)
- Mundstück vor der Fasnacht neu vergolden/versilbern
- und mit Schnaps desinfizieren

@Dany(ela) aber doch nicht unter Guggern... *grins*

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
andi
Ganz neu hier
*
ID # 1581


  Erstellt am 08. Februar 2006 20:54 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, das mit dem Blistex (Tube) is wohl das Beste wenns Mundstück wieder aussieht, als wär man bei nem Schlachtfest gewesen.
Aber nich vergessen gleich in der Halle noch saubermachen.
Kann dir aber passieren, wenn einer von nem Musikverein das sieht, er dann sagt: "das kommt von eurer eitelkeit, jetzt ist das mundstück voller schminke" auf völliges Unverständnis stößt dann die Antwort über die tatsächliche Art der Verschmutzung.
Hab mich fast totgelacht!! :D

-----------------------
Gugger dürfen das!!!

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. Februar 2006 10:33 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:eeeek: :eek: Mann, daysleeper! Du gibst Dir´s ja auch wirklich heftig, oder??? Mundisal (gibt´s übrigens auch in Deutschland) treibt einem doch die Tränen in die Augen und sonstwohin!!! :eek:

Wer Verbindungen in die USA hat, dem empfehle ich dringend, sich "Carmex" mitbringen oder schicken zu lassen. Das Beste für die Lippen, das man sich vorstellen kann. (Aus eigener Erfahrung: es stellt Blistex weit in den Schatten!!)
Muss ein Bekannter auf Geschäftsreisen immer palettenweise mitbringen! :)[edit]

[ Beitrag am 09. Februar 2006 10:34 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. Februar 2006 10:40 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ twinnie; das mag ja alles sein - aber was zum teufel nimmst du als rhythmikerin in den mund, dass du derartig schweres «lippenschutz-geschütz» auffahren muss?! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. Februar 2006 10:50 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Erstens einmal geht Dich DAS einen feuchten Kehricht an! ;) :D :D :D :D :D :D ;)
Aber (zweitens) ich hab ja schließlich als Hörnli-Spielerin bei der Gugge angefangen![edit]

[ Beitrag am 09. Februar 2006 10:53 bearbeitet von twinnie ][/edit]

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. Februar 2006 10:55 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Buddy, wir Frauen haben 4 Lippen! Zwei zum dumm daher reden und zwei um es wieder gut zu machen ;)
Doch ehrlich gesagt, habe ich selbst in meiner "Sturm und Drangzeit" dort kein Carmex auftragen müssen :yiek:
Ja ja die Hesse sind ein durchtriebenes Völkchen :cool1:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 09. Februar 2006 11:20 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
:D :D :D :D

ich freue mich wirklich immer mehr drauf, dich kennen zu lernen, vielfrässchen, hast n paar gute sprüche drauf! :cool1: :cool1: :cool1:

mit carmex kann ich aber nicht dienen, also wirds eher schwierig mit der nonverbalen k(l)ommunikation ... naja es gibt wohl auch noch andere, mit ätherischen ölen angereicherten präparate für den expiliziten einsatz im strafraum. obwohl bei deinen bisigen kommentaren teils nicht genau eruierbar ist, welche zone denn nun als «strafraum» angesehen werden kann oder muss ...
:D :D :D

ich kann ja als kompromisslösung irgend einen ekelerregenden minzlikör auffahren für die bar – dann können wir wenigstens verbal so tun als ob ... :D :D :D ... spässle gmacht, sonst wird mir der sündi noch eiversüchtig ... :P :P :P :P[edit]

[ Beitrag am 09. Februar 2006 11:21 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 09. Februar 2006 11:22 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Vielfrass
Du musst es ja wissen, mit Deinen Lippen... so viel Unsinn wie Du schreibst haste garantiert die Wundcreme immer dabei.

Zum Thema...
Wichtig ist dass das Mundstück warm ist, und nicht am Instrument haftet, welches die halbe Nacht irgendwo im Schnee wartet. Zum Einspielen zuerst paar tiefe lockere Töne, falls wirklich auf eine Creme gesetzt wird...
Ringelblumensalbe wirkt Wunder !

Jetzt hoffe ich einfach das Deine Lippen nicht beim Lyraspiel geplatzt sind :D :cool:

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. Februar 2006 11:54 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vor unserem Sündi musst du keine Angst haben, der mag meine Tochter ;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 09. Februar 2006 11:55 (#20)  |  Zitat Zitat
aber ringelblumensalbe schmeckt widerlich, dann lieber bepanthen oder aloe vera ;)

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts