Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Umzug, ja oder nein ???
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 10. Februar 2006 12:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo zusammen,
also, wenn ich mir das wetter heute so anschaue dann graust es mir direkt wenn ich daran denken muss das wir morgen einen nachtumzug haben bzw. hätten :confused:
wie macht ihr das, seid ihr bei schlechtem wetter dazu verpflichtet mitzumachen oder entscheidet ihr das eher kurzfristig ? (ich gehe mal davon aus das hierfür keine vertraglichen verpflichtungen vorhanden sind)
ich meine, man muss ja nicht unbedingt mit gewalt sein sujet oder kostüm oder was auch immer verhunzen, ganz einmal abgesehen von den instrumenten.
lasst mich mal eure meinung hören bzw.lesen
gruß
drummer_one
:chuchi:

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 10. Februar 2006 12:50 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Regnet´s oder schneit´s bei euch?

Schnee ist ja egal! Ist na noch richtig geile Atmosphäre!
Regen ist natürlich sch...!
Aber solange es nicht aus allen Kübeln regnet ist es egal, wir spielen da immer. :P

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:07 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie heißt es so schön?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!!

Der einzige Grund an einem Umzug nicht teilzunehmen sind Orkanböen die die Musiker gefährden.
Alles andere ist WEICHEIGEQUATSCHE!!!!!!!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:10 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Vielfrass:
Wie heißt es so schön?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!!

Der einzige Grund an einem Umzug nicht teilzunehmen sind Orkanböen die die Musiker gefährden.
Alles andere ist WEICHEIGEQUATSCHE!!!!!!!!



:cool1: Da muss ich zustimmen. Wir haben noch nie nen Umzug wegen dem Wetter abgesagt, obwohl man schon sagen muss, wenns aus Eimern schüttet wirds ganz schön s******e, zumindest wenn dazu noch schweine kalt ist :mad: :mad:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da geb ich ausnahmsweise demderdas vielfräßchen mal recht:

Ganz egal, was für ein wetter (außer es soicht wie'd sau), kann mich nix vom spielen abhalten!!

Und wie der grieche schon bemerkte: schnee gehört zur fasnet - ist nunmal winter, nicht wahr? ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:28 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@grieche: es schneit und das zu genüge, ich hätte da auch kein problem damit, aber wenn der schnee mittlerweile waagerecht kommt dann kanns ganz schön schmerzen im gesicht :cry:
@vielgefressene:ich geb dir da schon recht,nur das weichei nehm ich dir jetzt übel :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was ist das für ne Frage?!?! wenn man zu einem Umzug/Auftritt zusagt, dann spielt man dort auch. das ist doch ehrensache! ausser der Veranstalter gibt dazu sein einverständnis. aber der grundsatz ist ja immer noch: wer A sagt, muss auch B sagen...

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 10. Februar 2006 13:56 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, also... emmm
ich bin sprachlos!
Solch eine Frage sollte nicht nur
nicht beantwortet werden, die
sollte schon gar nicht gestellt werden! :o

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:08 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
uiuiuiuiui, da hab ich aber was angerichtet, aber dennoch.....
wir hatten letztes jahr einen auftritt am abend im freien bei ca -10 c und waren selber über eine andere gugge verwundert die sich in eine kneipe direkt am spielort während des auftritts zurückgezogen hatte, auf unsere frage hin ob denn das so ok wäre hatten die nur eine antwort parat: ihr seid doch selber schuld.
aber mal ganz davon abgesehen, wie wollt ihr eigentlich noch spielen wenn euch die instrumente eingefroren sind ???

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:09 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Umzug ??? Wo wohnst Du dann neuerdings ???
Volkswanderungen in Faschingsklamotten sind doch so oder so Schikane... was zählt sind Auftritte in Konzertformation - oder seh ich das falsch ???

Falls ich aktiv wäre könnte ich es nicht vorstellen mich zu motivieren um auf der Strasse Lärm machen zu müssen damit die kleinen Jungs auf dem Gehsteig Papierschnippsel werfen dürfen..

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:16 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@drummer_one
es ist unmöglich, dass die Ventile während
dem spielen einfrieren! Daher wenn beim Umzug
der Schlag spielt (zwischen den Stücken) musst
du nur regelmässig Atemluft durch deinen Instrument
lassen und die Ventile bedienen, dann passiert
gar nichts.

@austrianer
Ihr habt eben kein Fasnachtskultur :o

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:19 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:confused: :confused: also Ventile sind mir noch nie eingefroren...geht des überhaupt :rolleyes: :confused:
....wenn frieren die Finger...aber die Ventile :confused:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:22 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guggerle
ja, das geht ganz gut!
Lass mal dein Instrument (natürlich mit Ventile)
nach der Benützung bei Minustemperaturen (wir
reden von -10°C, gell) eine halbe Stunde unbenutzt.
Versuch dann die Ventile zu drücken....
Speutz gfriert!

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:23 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ventile einfrieren ???
Habt ihr ein Fahrrad dabei ??? und die regelmässige Atemluft - kapier ich nicht... normalerweise gibt es Geräte um diese zu pumpen

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:25 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von onkel.Dagobert:
Guggerle
ja, das geht ganz gut!
Lass mal dein Instrument (natürlich mit Ventile)
nach der Benützung bei Minustemperaturen (wir
reden von -10°C, gell) eine halbe Stunde unbenutzt.
Versuch dann die Ventile zu drücken....
Speutz gfriert!



Des probier i lieber net aus :D :D :D ...beim Umzug bleibt mei Trompetle eh kei halbe stund unbenutzt....geht gar net. :cool1:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:29 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@austrianer
hab ich etwa deine Gefühle verletzt?
Das tut mir schrecklich leid... :rolleyes:

@guggerle
ja, es gibt doch Pausen... :confused:

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:33 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gut ölen! nützt auch :gelage:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:34 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von onkel.Dagobert:
@guggerle
ja, es gibt doch Pausen... :confused:



ja sicher, aber im Umzug gehen die Pausen doch keine halbe stunde...wenn mal fünf minuten wo nur das Schlagwerk spielt.....und nach dem Umzug beim warten (Pause) auf das auf der Bühne spielen hock ich ja sowieso im Warmen (Flying-Hirsch trinken)
:D :D :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:36 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@guggerle
es gibt umzüge, die gehen länger als eine halbe stunde.. :D

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 10. Februar 2006 14:37 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von onkel.Dagobert:
@guggerle
es gibt umzüge, die gehen länger als eine halbe stunde.. :D



:D :D Die Umzüge, aber doch net die Spielpause....oder lauft ihr ne halbe stunde umzug ohne zu spielen??? :confused: :eek: :eek:

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts