Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Bühnen- / Umzugsaufstellung
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:20 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Buddy
Alles klar....pssssssssssssssssssss

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:33 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Immer diese insider... :confused:

War gerade mal auf der powerbrass-homepage und fand folgendes bild:


Kann mir mal jemand erklären, was das für ein instrument ist, ich kenn mich doch mit blasinstrumenten nicht so aus... :confused:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:40 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ich würde mal sagen, das sind marching-tubas.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Kaulquappe
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1234


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:40 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Flo-Si N Dudelsack natürlich... :D

Das sind ihre neuen Susi´s.... Seit letztem Jahr haben sie die... Die Dinger sind aus den Staaten... Sehen so aus wie Marchingtrombones weiß aber net ob die auch so heißen oder es noch n bestimmten Namen gibt....

Beiträge: 485 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:41 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das ist eine australische Jauchensirene - auch genannt Didgeridoo... Edelausführungen sind metallic

Könnte aber auch eine Marchingtuba der Marke King aus der U.S.A. sein, da dort die Bands viel marschieren, so dass der Sound noch vorne und nicht in den Himmel wegweicht...

aber ich denke eher, es ist eine Jauchesirene...

als Jokerantwort könnte es auch noch eine Subventionsröhre der Schweizer Landwirtschaft sein...

Grüzi :D

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
onkel.Dagobert
Stammgugger
**
ID # 994


  Erstellt am 13. Februar 2006 16:55 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
guggst du hier

http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/switzerland/10_musical_instruments/20_orchestra/20_brass_instruments/80_marching_brass/50_convertable_tubas/YBB_201M/index.html

-----------------------
Zur Mitte zur Titte, Vom Boden zum Hoden - zum Sack - zack zack!
PROSCHT!

Beiträge: 275 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 13. Februar 2006 17:23 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke für die hinweise :)

Klingen die wie sousis?

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 13. Februar 2006 17:28 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn man reinbläst ja, wenn man sie zerdrückt wie ein trabi in der autopresse

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 13. Februar 2006 17:29 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hm, keine Ahnung, wie die klingen, hauptsache die sehen
Rattenscharf aus... :hb:

@flo-si
War übringens eine kurzes, aber nettes Vergnügen, sich kennenzulernen!

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 13. Februar 2006 17:50 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ gisee:
Cool aussehen tun sie schon, aber sind die auch bequem zu tragen? :confused:

Das vergnügen war ganz meinerseits :cool1:
Wir sehen uns am freitag :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 13. Februar 2006 18:33 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ohne, dass ich es ausprobiert habe würde ich sagen, dass sie nicht so angenehm sind wie ein Sousi!
Einfach auf Grund dessen, dass sich das Gewicht auf eine Schulter, also auf eine hälfte des Körpers verteilt. Dies wirkt sich auf die Wirbelsäule aus! Beim Sousi ist das zumindest nicht soo krass! :wink:
Aber bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist!

@flo-si
Jo... freu mich schon auf den Auftritt bei euch!
:troet: :chuchi:

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 13. Februar 2006 21:29 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Gisee

Das glaub ich wieder das du dich drauf freust :disli:
Weiß das deine freundin schon :D

Nee wirst sich cool am Freitag.

@ Flo-si
Aber dann trinka a ma endlich mal eins. Leider hatten wir am Samstag nicht so viel Zeit. Und auserdem waren die Preise der Horror :eek: :eek: :eek:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 14. Februar 2006 08:22 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von flo-si:
@ gisee:
Cool aussehen tun sie schon, aber sind die auch bequem zu tragen? :confused:



:rolleyes: :rolleyes: also ich glaub so große Instrumente sind allgemein net so bequem zu tragen.....hab einmal unser Sousa ausprobiert..bin fast zammen gebrochen da drunter :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 14. Februar 2006 09:14 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Guggerle:
Zitat von flo-si:
@ gisee:
Cool aussehen tun sie schon, aber sind die auch bequem zu tragen? :confused:



:rolleyes: :rolleyes: also ich glaub so große Instrumente sind allgemein net so bequem zu tragen.....hab einmal unser Sousa ausprobiert..bin fast zammen gebrochen da drunter :D :D :D



kann ich jetzt fast nicht glauben, wenn ich mit meiner grösse und statur so ein ding eine ganze fasnacht ohne grosse beschwerden rumtrage. :D[edit]

[ Beitrag am 14. Februar 2006 09:14 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:03 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöde während dem Karneval Gewichte schleppen zu müssen. Chapeau vor den starken Männern. Falls ich aktiv werden würde ( schliesse ich aus) wäre wohl eine Querflöte oder eine Clarinet das leichteste

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:09 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also die 15kg eines Sousis sind doch pinats! Hab da keine Probleme! :D
hab letzten Freitag trotz Rückenproblemen mitgespielt! Solange ich nicht voll mitgewipt habe, war es kein Problem!
Aber das beste daran ist, dass man am wenigsten Problem mit den Lippen hat am Sousaphon!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:11 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kann ich mir vorstellen dass es keine Probleme mit den Lippen gibt. Die Zicken spielen ja selten Bass... :D :D :D

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:15 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Viel küssen das hält geschmeidig! :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:17 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
unten oder oben ???

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 14. Februar 2006 15:18 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bin ich eine Frau und spiele mit den unteren??
Also wenn du nicht austrianer hiessest, wärst du einer! :D :D

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts