Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Verhalten vor Auftritten
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 22. Februar 2006 19:09 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich wollt einfach mal wissen wie es bei euch so abläuft vor den Auftritten
isses da ruhig oder spielt sich jeder ungefragt ein was geht da bei euch ab????

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 22. Februar 2006 21:27 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm... denke ruhig :rolleyes:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
roccoco
Ist öfters hier
**
ID # 1689


  Erstellt am 22. Februar 2006 21:35 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Phillip Deine Antwort auf die vorangestellte Frage ergibt für mich zwar keinen Sinn, ABER: das was Du geschieben hast - das hatte ich schon mal irgendwo gelesen - könnte aber leider nicht mehr nachvollziehen, wo... jedenfalls Danke!

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 23. Februar 2006 02:37 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kommt ganz drauf an wo wir spielen,wenn wir auf ner sitzung spielen dann is nix mit vorher warmtröten denn man darf ja das programm nicht stören :rolleyes:

bei nem guggetreffen gehn wir zum warmtröten vor die halle damit die gugge die grad auf der bühne steht micht gestört wird.
es gibt aber leider doch guggen die das überhaupt nicht respektieren und im eingang der halle sich einen abtrommeln oder tröten während noch ne gugge auf der bühne steht.
dieses verhalten find ich schlichtweg zum ko..en!

ansonsten ist bei uns meistens die ruhe vor dem sturm :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 23. Februar 2006 08:39 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ alpengeschpenscht

warmtröten???? - du meintest wohl eher warmtrinken oder?

:D :D :D :D :D

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 23. Februar 2006 09:26 (#6)  |  Zitat Zitat
einspielen? ...eingespielt wird beim ersten lied *gg* ....
finds ziemlich nervig, wenn ne gruppe vor der tür steht und dann meint mittrommeln oder tröten zu müssen.
Wenn bei uns solcher aktionismus aufkommt gibts gleich nen anschiss :)

IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 23. Februar 2006 09:51 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich find`s gar nicht so schlimm, vorausgesetzt man stört niemanden dabei. eher im gegenteil, wenn man sich vorher gegenseitig hochschaukelt dann läuft`s auch später auf der bühne umso besser. bei uns isses mal auf jeden fall so.

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 23. Februar 2006 10:18 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sevus,
warmtröten ist notwendig. Es sollte natürlich keinen stören, ist ja klar. Wenn man sich nicht locker einspielt, versaut man sich den Ansatz, wenn man/frau einen hat. :D
Auch einblasen genannt. :hihi:
Wünsche allen eine Glückseelige und friedliche Fasnet 2006.
Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggerle
Stammgugger
**
ID # 1487


  Erstellt am 23. Februar 2006 12:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:) Warmtröten ist in Ordnung, solang man keinen anderen stört. Bei laufenden Prunksitzungen wird sich, wenn kein anderer Raum da ist, eben draußen warmgetrötet oder gar nich :D :D

Aber die wichtigste Regel vor Auftritten ist bei uns: "Nur soviel saufen, dass keiner von der Bühne fällt"..... :D :D :D

-----------------------
Schnooge, Schnooge des sinn mir,
Guggemusik macht uns Plaisir,
batsche, batsche tun ma heit,
als Schnoogebatscha kenne uns die Leit!!!

IN MEMORY 1992-2012

Beiträge: 291 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Flaschegoischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1582



-219-378-740
  Erstellt am 23. Februar 2006 12:40 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wie mein Chef "Albgoischd" schon sagte, ruhig bleiben, Disziplin wahren und laufende Programme nicht stören.

Aufwärmen ist jedoch schon notwendig wenn man ne reibungslose Show will. Kennt denk ich jeder Bläser, die gemeine "Ansatzblockade" :o

-----------------------
Das Leben ist wie eine Klobrille, man macht viel durch.

Beiträge: 115 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
TalkTalk
Kennt sich schon aus
**
ID # 189


  Erstellt am 23. Februar 2006 19:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich kann mich nicht erinnern dass wir uns vor einem Auftritt warm spielten.Stört ja auch wie gesagt die Show..

-----------------------
-Guggemusik-
***www.silvi-s.de***

*****************************
-Absoluter Posaunenschänder- a.D.
*****************************

Beiträge: 69 | Mitglied seit: Dezember 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 23. Februar 2006 21:54 (#12)  |  Zitat Zitat
naja wir verhalten uns je nach fest

auf geilen partys kann es vor einem auftritt schon mal zu lautem geschrei kommen bei dem wir uns gegenseitig aufheizen

oder naja bei normalen festen steh ma halt rum und warten bis wir dran kommen!
die bläser tuten ein bisschen damit die lipchen gleich vollgas geben können!
und die schlagerzeuger versuchen durch dämlich ausehende übungen die handgelenke/unterarme warm zu machen damit krämpfe keine chance haben :D

IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 23. Februar 2006 23:15 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Online_Monster:
Sevus,
warmtröten ist notwendig. Es sollte natürlich keinen stören, ist ja klar. Wenn man sich nicht locker einspielt, versaut man sich den Ansatz, wenn man/frau einen hat. :D
Auch einblasen genannt. :hihi:



@ Online_Monster: dein letzter Satz....dazu sag ich nur: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt", gell? :hihi: :hihi: :hihi:

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Trompeterle
Ist öfters hier
**
ID # 1702


  Erstellt am 02. März 2006 16:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich spiele mich grundsätzlich vor jedem auftritt warm.
Sonst würd bei mir gar nichts gehen.


Mfg Trompeterle!

-----------------------
Let´s GUGG!!

www.nuilermer-loimasiadr.de

Beiträge: 29 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 02. März 2006 16:37 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir kippen uns einfach mächtig eine hinter die Binde und sind nachher meistens aufgewärt genug um zu spielen.

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 02. März 2006 18:21 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja klar muss man sich eintrinken :D damit die hinteren Schluckmuskeln warm sind um der Lippenmuskulatur genug Halt geben zu können *wegschmeiß*

Nenene, ich teil vor dem Auftritt immer ein Etüdenheftchen aus, das dann jeder mal kurz durchspielt *löl*

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts