Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ? (59 Stimmen gesamt)
1. warten bis die strasse frei wird (6,8%, 4 Stimmen)
2. im slalom drumrumkurven (10,2%, 6 Stimmen)
3. strecke freiprügeln (83,1%, 49 Stimmen)

Autor Thema: wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 02. März 2006 12:33 (#1)  |  Zitat Zitat
Bei einigen umzügen ohne ordner und absperrung kommt es immer mal wieder vor, dass einem das begeisterte publikum vor die füsse spring oder so dicht steht, dass man im gänsemarsch durchlaufen muss, und selbst dann noch probleme hat, sein schlagwerk zu treffen anstatt die leute. dazwischen langen sie einem noch auf die blocks oder toms und wundern sich dann, wenn der stick sie trifft :P.
ganz schwierig find ich immer die kleinkinder, die in unkoordinierten bewegungen plötzlich vor einem stehen und man nur noch mit einer vollbremsung zum halten kommt inkl. rempler vom hintermann *aua*. offensichtlich finden die eltern das lustig.

wie bewegt ihr euch durch die massen. einfach warten, bis jemand aus dem weg geht, oder durchprügeln ? :) :rolleyes: :D

IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 02. März 2006 13:05 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir haben immer ein paar Pauken die voraus laufen und den weg frei prügeln

funktioniert meistens sehr gut

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 02. März 2006 13:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was ich dazu sagen kann, es kommt auf die Einstellung des Publikums an.
Montag Lözärn...da gibt es so was eigentlich nicht.
Da kommt ne Gugge und es wir weitgehends Platz geamacht.
Auf der Treppe ist es ebenso.
Leute wollen Guggenmucke hören und machen einfach Platz, fertig.
RR :cool1:

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
gnomiläum
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1497


  Erstellt am 02. März 2006 13:14 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
@rosenrot

einzig in den engen gassen gibt es bei uns manchmal ein paar querschleger welche durch die gugge laufen wollen werden aber meistens unsanft daran verhindert

-----------------------
http://www.chappelgnome.ch
http://www.horror-basel.ch

Beiträge: 359 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 02. März 2006 13:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@klopferle, wat für ne frage. augen zu und durch.

aber das stimmt. ständig langt jemand auf ne tom oders china. hat sich mit sicherheit der ein oder andere schon den finger verstaucht dabei :D

und mei chickensister machts ganz clever, die klopft mitm stick uff de kopf :D

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 02. März 2006 15:11 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@klopferle
so wie beiim gnomi läufts eigentlich ganz gut. schlag vorneweg und dann immer "straight way" drauflos. pauken und chinas bescheren dann den tinitus, wenn die schaulustigen nicht auf die seite gehen. gegen das befpoten der becken und toms gibts nur das stöckchen mit einem hämischen "ups sorry" aber wenn man am spielen ist muss man halt auf seine tomms und becken klopfen. dumm wenn da ne gräte dazwischen ist. das ergebnist ist dann oft ---> :cry:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 02. März 2006 15:48 (#7)  |  Zitat Zitat
@chicken
tss..dabei macht sie immer so nen harmlosen eindruck :hihi:

IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 02. März 2006 18:14 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@klopferle, weisch ja, stille wasser sind tief :D

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 03. März 2006 15:26 (#9)  |  Zitat Zitat
einfach vollgas durch!

ein freundliches "dürfte ich bitte vorbei?" bleibt ja meistens eh ohne reaktion

und da gibts nur einen ausweg ein stabiler becken ständer der am besten vorne raus geht und sich den weg frei drückt
(becken kanten können ganz schön weh tun :D )

aber meistens machen wirs auch so das die basser uns den weg frei prügeln im warsten sinne des wortes manchmal sind zuschauer richtg dumm!! :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 03. März 2006 15:29 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dumm ist der, der Dummes tut!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 03. März 2006 15:38 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
geschieht eigentlich immer ohne grosses Aufhebens, die 'Passanten' weichen meistens aus, und wenn man eine Guggenmusik kreuzt, wird aus der 4er-Formation schnell eine 2er. Wenn wir an einem Platz vorbeischlendern, wo gerade eine Guggenmusik spielt geht unser Rhythmus auf das Minimum an Lautstärke zurück, dass wir sie nicht stören.[edit]

[ Beitrag am 03. März 2006 15:39 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. März 2006 16:13 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
ja, das ist voll geil, die paukisten die auf das publikum einschlagen, welches an einer hausmauer steht und gar nicht zur seite kann. habe ich gerade letzten dienstag in luzern wieder am eigenen leib erfahren. gibt es leider immer wieder, diese null-toleranz-idioten in den guggenmusigen, die diese konfrontation richtiggehend suchen und am liebsten dem zuschauer der probiert zur seite zu gehen, noch einen hinterhergeben, weil er nicht schnell genug weg kann.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 03. März 2006 16:26 (#13)  |  Zitat Zitat
@dayslepper

es gibt solche und solche

IP-Adresse: gespeichert
CrazyChicken
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 875


  Erstellt am 03. März 2006 16:29 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich glaube hier gehts grad nur um diese leute, die den teilnehmenden umzugsguggen absichtlich in den weg laufen oder einfach versuchen, den weg zu versperren. :rolleyes:

-----------------------
hu(H)ndsgemein
Stimmung: geeeeeeeeereizt

guggsch du hier:
WWW.Albgoischda.de
jetzt schon vormerken:
Guggenfieber 2011 am 26.11.11 unter dem Motto "FlowerPower" :D

Beiträge: 352 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 03. März 2006 16:51 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dann lauf ich lieber keine solchen Umzüge, als ich "prügeln im warsten Sinne des Wortes" oder "mit den Beckenkanten andern Schmerzen zubereite" damit sie aus dem Weg gehen. dies klingt ja nach vorsätzlicher Handlung. es kann ja mal zufällig passieren, aber es können ja auch noch kleine Kinder in der Nähe sein, welche dann am Rumgedrücke am meisten zu leiden haben. Wobei ich schon was verwundert bin, wenn sich Eltern mit Kleinkindern am Montag in Luzern noch um 12 Uhr nachts über den Rathaus Steg Richtung Treppe durchdrücken wollen.

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 03. März 2006 17:44 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@verrücktes huhn
und ich rede von jenen guggern, die sich in der vollgestopften stadt luzern noch über die engsten plätze quetschen müssen, spielend natürlich, wenn das publikum gar keine möglichkeit hat, zur seite zu stehen und dann noch so ein vollhirn von einem paukisten die ganze zeit mit seiner pauke gegen deine hüfte stösst und dich vorsätzlich versucht mit dem schläger zu treffen.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 03. März 2006 17:47 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Beatmaster:
Wobei ich schon was verwundert bin, wenn sich Eltern mit Kleinkindern am Montag in Luzern noch um 12 Uhr nachts über den Rathaus Steg Richtung Treppe durchdrücken wollen.


Seit diese netten Nachmittagssendungen mit den vielsagenden Titeln "Wer ist mein Papi" und ähnlich nicht mehr ausgestrahlt und glückliche Familien zusammengeführt werden ist das für viele alleinerziehende Mütter die einzige Möglichkeit, ihren Kindern den netten Mann zu zeigen, der monatlich ein paar Fränker rüberwachsen lässt.

Haben an besagtem Abend die Rotseehusaren gespielt? :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 03. März 2006 17:52 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hehehe, geila siech.

logo. bis nach weit hinten wollten die leute die husaren hören. ich glaub der wind wehte verkehrt und man musste sich nach vorne bewegen damit man was hörte. und das bei den husaren...

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 03. März 2006 17:56 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Beati
Das ist sehr gut möglich, denn diese ver******** Kohlsuppe hat mich den ganzen Abend begleitet.

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1578


  Erstellt am 04. März 2006 13:50 (#20)  |  Zitat Zitat
also bei uns sind zum glück immer ordner zur stelle wenns mal eng wird, wenn nicht dann kann ich die leut nur bittend anschauen und wenn sie dann nicht gehen tuts eben mal weh wenn ich mit der achse an den knöchel fahr oder das becken der nase hallo sagt!! dann sind se aber selber schuld! aber es geht zum glück mestens gut aus dass se von alleine weggehen!

was aber am schlimmsten is wenn ma sich in der halle vor der bühne platz verschaffen muss und die besoffskis meinen die müssen mit ihren fingern auf den toms und becken hantieren dann rutscht mir auch mal der stick in richtung fresse aus wenn ein schrei nichts hilft!!! :rolleyes: :rolleyes:

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts