Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ? (59 Stimmen gesamt)
1. warten bis die strasse frei wird (6,8%, 4 Stimmen)
2. im slalom drumrumkurven (10,2%, 6 Stimmen)
3. strecke freiprügeln (83,1%, 49 Stimmen)

Autor Thema: wie kämpft ihr euch durch die umzugsmassen ?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 05. März 2006 00:18 (#21)  |  Zitat Zitat
@beAti
Zitat von riragugg:

was aber am schlimmsten is wenn ma sich in der halle vor der bühne platz verschaffen muss und die besoffskis meinen die müssen mit ihren fingern auf den toms und becken hantieren dann rutscht mir auch mal der stick in richtung fresse aus wenn ein schrei nichts hilft!!!:rolleyes:



solche situationen meine ich
denn vorallem beim rein und rauslauffen ist ohne ein paar druck mittel kein durchkommen

IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 05. März 2006 14:42 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dafür kannst du dann die abgebrochenen Sticks verwenden!! :D

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BeeKay
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1791


  Erstellt am 10. Mai 2006 10:30 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
bei uns laufen auch die pauken voraus. wir laufen dann immer ganz seitlich und drücken die leute auf die seite. dann kann´s natürlich "versehentlich" vorkommen, dass jemand nen schlägel in der fresse hat - upps :hihi:

-----------------------
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für sie: Das Niveau!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Beiträge: 354 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Mai 2006 10:38 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von BeeKay:
bei uns laufen auch die pauken voraus. wir laufen dann immer ganz seitlich und drücken die leute auf die seite. dann kann´s natürlich "versehentlich" vorkommen, dass jemand nen schlägel in der fresse hat - upps :hihi:



Solchen Urfastnächtlern wie dir, gehört mal so ein Paukenschlägel auf die Kauleiste geprügelt :mad2:
Wenn ich solche Beiträge und Abstimmungsergebnisse lese, stellen sich mir die Nackenhaare. Warum macht ihr Ignoranten dann Fasnacht, frage ich mich

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Mai 2006 11:02 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Habe schon Zünfte gesehen die sind extra vor anderen Formationen hingelegen, damit ein vorwärtskommen verunmöglicht wird[edit]

[ Beitrag am 10. Mai 2006 12:38 bearbeitet von austrianer ][/edit]

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 10. Mai 2006 11:38 (#26)  |  Zitat Zitat
vielleicht gibts ja eine "publikumsschonende" methode, durch volle strassen zu laufen? :confused:

ich denke weder für den veranstalter noch für die Leute am strassenrand ist es toll, wenn die gruppen ewig brauchen zum durchlaufen und lücken von 500 metern und noch mehr entstehen.

habe aber schon umzüge erlebt, wo die strassen komplett mit gittern abgesperrt waren und dort gabs sog."umzugstreiber" die einen schier in den hintern getreten haben, damit der umzug nicht ins stocken kommt. :) das ist meines erachtens dann schon wieder übertrieben. das erinnert mich doch zu sehr an einen almabtrieb :D

IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 10. Mai 2006 11:51 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wenn eine Guuggä in Vollmontur (mit Masken!) daherkommt, macht das Publikum in jedem Fall Platz ;)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 10. Mai 2006 11:54 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Granitklopferle:
das erinnert mich doch zu sehr an einen almabtrieb :D


....bist DU der lebende Beweis für die Reinkarnation???

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
holdrio
Kennt sich schon aus
**
ID # 455


  Erstellt am 10. Mai 2006 12:10 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Granitklopferle:
das erinnert mich doch zu sehr an einen almabtrieb :D


... darum montieren wir bei unseren Schlagzeugwagen neu Kuhfänger mit Elektroschocker!!!

Beiträge: 109 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Mai 2006 12:13 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von austrianer:
Habe schon Zünfte gesehen die sind extra vor anderen Formationen hingelegen, damit ein vorwärtskommen verunmöglicht wird



An Umzügen kommt es nunmal vor, dass teilnehmende Zünfte und Vereine wie z.B. Hexen, zur Unterhaltung des Publikums mal eine Pyramide bauen oder durch nen Reifen springen.
Aber lange aufhalten sollten sie den Lindwurm genauso wenig, wie die sich im Kreise drehenden, selbstdarstellsüchtigen Guggisten in ihren Bonbonpapierkostümen mit Hüten.[edit]

[ Beitrag am 10. Mai 2006 13:14 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Mai 2006 12:42 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schön formuliert Fräulein Vielfrass, aber denke daran wir als Zuschauer möchten doch etwas nicht alltägliches sehen... das Erlebnis Umzug muss für uns Passiven so gestaltet werden dass man alle Jahre wieder hingeht, und nicht denken muss - ach ich kenn ja schon alles

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 10. Mai 2006 12:49 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN
vor uns laufen immer die hells angels mit - und auf den plätzen die chronisch überfüllt sind, warten die broncos.

kann mich also nicht über platzmangel beklagen! ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 10. Mai 2006 13:45 (#33)  |  Zitat Zitat
@helge
:P

IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:00 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich finds ja gut dass da überhaupt jemand steht. denn wie sonst sollt ich wissen wohin ich zu laufen habe :con1: :confused: :con1: :confused: :con1:

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:10 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Grundsätzlich müsst ihr euch ja schon fragen, warum ihr an die Fasnacht geht. Wenn euch die Zuschauer lästig erscheinen und ihr gewisse Kompromisse eingehen müsst drehen offenbar einige von euch kräftig am Rad. Was wäre die Fasnacht ohne Zuschauer und was wären Feste ohne Festbesucher?

Das klingt stark nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag..."

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:10 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke wenn der Major einen akuten Anfall von Lebensmittelhusten vortäuscht, wird es schon Platz geben...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:22 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aber simmer doch mal ehrlich s ging bestimmt schon an jedem so, daß auf einmal statt 5 meter breite nur noch 2oder 3 meter platz warn, weil jeder was sehn will und die vorne einfach noch weiter reingeschoben werden.
schön wenn deine gugge dann ca 100m lang wird, tönt bestimmt auch noch toll :confused: kannst du gleich nen gänsemarsch machen. ganz geschweige davon dass no froh sein kannst dass alle zähne mit heim kriegst weil dir ständig jmd ans instrument ranrempelt.
froh der, der nen wagen vor sich hat (aber hoffentlich ohne 2000 watt anlage)

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:25 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn eine Zunft nur 5 Mitglieder hat und die Formation dann 100m lang wird, dann hat man ein musikalisches Problem... :)

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:25 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wenn's so eng ist muss du ja nicht hupend einmarschieren...

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 10. Mai 2006 14:29 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich nicht... bin nicht so ein Faschingtyp.... gehöre zu der Sorte welche offenbar im Weg steht

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts